Hackintosh updaten möglich?

  • Guten Tag Hackintosh-Forum,

    ich habe eine frage die ich eigentlich mir schon mal beantwortet habe aber ich habe mal im Forum gelesen das man einen Hackintosh updaten kann. meine Frage wäre dann jetzt ob das updaten so funktioniert wie bei einem richtigen mac das alle programme gleich schon laufen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Melone

  • Klar kann man einen Hackintosh updaten.

    Allerdings gibt es deutlich mehr zu beachten als bei einem echten Mac. Nutzt du die Intel UH630 oder eine dedizierte Karte?

    Des Weiteren sollte Clover auf dem neusten stand, alle Kexts aktualisiert und ein Backup vorhanden sein.


    Welche macOS Version hast du grad und auf welche möchtest du?

  • Habe gerade Mac OS Mojave 14.6 Nutze di Intel UHD630. Texte kann ich ja mit dem kext Updater erstellen aber wie aktualisier ich Clover und wie kann ich das update durchführen?

  • Ok, Grafikarte passt also.

    Die neuste Clover Version wird auch über den Kext Updater geladen. Das musst du auf der Festplatte drüberinstallieren, auf der schon Clover ist.

    Also willst du auf Catalina?

    Update aus dem AppStore laden und installieren.

  • ja will auf Catalina ok werde es mal versuchen danke erstmal

  • An sich sollte das Update von Mojave auf Catalina kein Problem darstellen.

    Mach aber dennoch von allem ein Backup.


    Viel Erfolg 😊

  • updates du deine hackintosh auch immer so?

    gibt es Nachteile dadurch oder so?

  • Ich setz meine Macs immer neu auf bei einem OS Wechsel. Auch meine echten. Ist aber nicht zwingend notwenig.

    Und nein, wenn du alles richtig machst, gibt es keine Nachteile.