Windows wird in Clover nicht angezeigt

  • GUID ist kein Format, das ist eine Partitionstabelle. Man kann nicht eine Partition in GUID formatieren, sondern nur die ganze SSD.

  • Langsam frage ich mich, was die (gefühlt) letzten 2.000 Beiträge an Wissen rüber geschaufelt und was davon alles angekommen ist: PC-Äxbärde!

  • och menno.... klick doch mal oben links, darstellung, und lass alle volumes anzeigen, nicht nur die partitionen. und dann löschst du die PLATTE, nicht die partition. dabei wird dir das festplatten schema angezeigt, du nimmst GUID. als dateisystem am besten FAT (das wird dann FAT32)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gehören da die System-Reserviert und die disk1s2 zusammen? Mich verwirrt die Ansicht ohne Geräte total


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • abwarten Jono ... vielleicht kommt ja noch ein screenshot mit der richtigen darstellung :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Richtig spannend wird es hier, wenn ich erkläre, wie man ein laufendes Windows (ohne Neuinstallation) von RAID/IDE auf AHCI umstellt. :-)

  • g-force Wir sind doch geübt. Schon der zweite Fall in dieser Woche 😬


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wir sind geübt, krisenerprobt, und aber auch höflich und freundlich ;-) und minimieren die anspielungen ein ganz klitzekleines bisschen...

    :danke: und :btt:(bzw. auf topic warten...)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • g-force habe gerade mal deine config.plist draufgehen jetzt fährt er nicht mehr hoch was kann ich jetzt machen oder muss ich jetzt machst neuinstallieren oder kann ich irgendwie an den efi Ordner drankommen um die config plist wieder zu ändern habe die die funktioniert auf ne stick Jono  theCurseOfHackintosh  griven  al6042

    grt

  • Na dann kannste doch einfach Clover vom Stick starten wenn dort eine funktionierende Config liegt


    Und hör bitte auf, hier wild Leute anzupingen!


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono wenn ich von dem stick starte startet die macos Installation mit sprach Auswahl und alles

  • Du kannst doch auch einfach nur dein macOS starten, du musst doch nicht in die Installation booten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono weiß nicht wie wenn ich vom stick boote komm ich direkt in die sprachauswahl

  • du musst wenn der stick bootet natürlich deine macfestplatte auswählen.

    und das allereinfachste wäre wirklich eine windows neuinstallation im uefimodus.

    und unterlass das wahllose anpingen von usern bleiben!!! das nervt alle ziemlich an. es kriegen sowieso diejenigen, die hier geschrieben haben eine benachrichtigung. also lass das!!!!!!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ok danke habe verstanden

  • Du kannst doch auch einfach nur dein macOS starten, du musst doch nicht in die Installation booten

    Wenn das kein Beleg dafür ist, dass in Zukunft besser Clover-/OC-Stick und OS-Install-Stick getrennt erstellt und genutzt werden, was dann?!

    Das schreit ja förmlich danach - ganz speziell für Anfänger wäre das wichtig.

    Diese unselige Koppelung schafft bei Anfängern nur hausgemachte Probleme!

  • Wenn ich Windows neuinstallieren kann ich dann meinen gekauften Produkt key nochmal verwenden?