RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows

  • Als ich seine Nachricht gelesen habe stand das dort noch nicht.

    Edit: cmoers Stand bei die bei der ROM Version schon immer was? Bei mir steht dort nach wie vor xxx-xxx-xxx.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hm, schwer zu sagen, hab da leider keine alten Screenshots von.


    Wie kann ich herausfinden, ob die SMUFW geladen wird?

  • Gute Frage! Ich habe leider keine Ahnung. Zumindest im IOReg gibt es keinen Indikator dafür.

    An den Default Parametern für den RadeonFramebuffer hat sich bei Navi14 jedenfalls nichts geändert.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Moin,


    gerade den RadeonBoost.kext für meine 2x RadeonVII eingeschoben.


    Geekbench: 62.000 > 98.000


    DANKE!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • CMMChris Sehr interessant ist, dass ich nun nach einer knappen Woche PB3 in etwa die gleichen Metal-Werte habe, wie vor dem Update (PB2). Spielt auch keine Rolle, ob OC 060 oder OC 059, was meine erste Vermutung war, sonst hat sich nichts geändert. Cache geleert, WEG enabled/disabled usw.


    ... Ich werde daraus einfach nicht schlau.


  • CMMChris macOS11 ist immer für Überraschungen gut. In der DP3 habe ich nun eine dritte GPU =O und die Geekbench-Werte gehen in den Keller. Der Navi-Treiber scheint nahe mit dem aus CT 10.15.6 verwandt zu sein. DP Audio gehen nicht mehr und die bekannten Grafik-Hänger und Freezes sind wieder da. Da lief die DP2 wesentlich runder und fixer :wallbash:

  • Na dann kann man sich ja glücklich schätzen, dass der MacPro7,1 ebenfalls die 5700 als Option hat und ein Handeln seitens Apple unausweichlich ist.

  • Abwarten. Bisher hat Apple das auch nicht gejuckt. Selbst beim MBP16 nicht welches permanent Kernel Panics bekommt wegen der Navi Treiber.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • cmoers Genau diese (virtuelle) Grafikkarte taucht bei meinen PCI-Devices ebenfalls seit der Beta 3 auf (HP800 G1 USDT)

  • Kann ich selbst bei einer VEGA64 bestätigen (intel iGPU ist deaktiviert).


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Funktioniert diese Kext mit der DP3 von Big Sur?

  • Phoenix85 Ja der funktioniert auch in der aktuellen Beta.


    EDIT: Zumindest bei der RX 580

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Phoenix85

    Bei Den RX Vega 56/64 funktioniert diese Kext nicht, da die sonst Lüfter Probleme hätte...

  • Tatsache kommt bei mir auch :



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Was ist das denn seltsames. Das ergibt absolut null Sinn was da alles ausgespuckt wird. Im Hackintool irgendwas mit AMD R9, als Grafiktreiber Teile vom X5000er und dann was vom AppleA12X in den Properties.

    Edit: Am MacBook Pro ist das Teil auch vorhanden.