RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows

  • Würde ja fast behaupten, Apple hat mal wieder in die Tonne gegriffen mit den Treibern oder irgendwo tiefer im System. [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Da tut einem der ARM weh ... [wech]

  • wusste gar nicht das ich ne R7 drin habe :D

  • julian91 Dann bau sie doch aus und verkauf sie.[wech]


    Der Hacki und das Hackbook mit dem selben Ergebnis.


    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat Meine ist bereits bei Kleinanzeigen - Lieferung ausschließlich digital. :klatschen:

  • Ich würde sie ja nehmen, passt aber leider nirgends mehr rein.:D

    Außerdem habe ich überall schon eine drin.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat Ist leider schon weg, brauchte jemand mit dem TransitionKit, der hatte auf den A12X einen RX5700XT Chip gelötet, was schief ging - Netzteil zu schwach. Jetzt will er das mit dieser sehr sparsamen, nur 2KByte großen R9 probieren.

    CMMChris Hast Du 'ne Ahnung, was die damit machen?

  • Hi, weiss jemand ob ich im BIOS meines msi boards den Standard Lüfter einstellen kann, der beim Ryzen 9 3900x dabei war? Mein System heult immer wieder auf und lässt nach und wieder Vollgas .... eiert schon fast von der Akustik zumindest. Hab eben nochmal einen Blick in meinen Rechner geworfen und bemerkt dass die GraKa Lüfter still und stumm rumhängen. Das ist sicher okay wenn ich (wie im Moment) nichts GraKa intensives anstelle oder?

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Schau mal im BIOS bei Fan Info. Da müssten sich Lüfterkurven anlegen lassen.

    Was die Grafikkarte angeht laufen die Lüfter nur unter Last bzw. ab einer bestimmten Temperatur an.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ja super & danke für die rasche Antwort! Wo ich das auf dem board finde weiss ich --> bin aber nicht davon ausgegangen dass das auch so von macOS erkannt/übernommen wird & hab schon wieder was dazu gelernt.

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • CMMChris

    hm... beim lesen deiner Nachricht kam's mir plötzlich auch absolut schlüssig vor. Weiss nicht was ich da unnötig verkompliziert habe in meinem Hinterstübchen. Merci vielmal!


    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • CMMChris So macOS 11 DP4 läuft, HDMI Audio geht wieder, RadeonBoost.kext unverändert nicht lauffähig mit der Navi-Karte. :wallbash:


    Und jetzt kommt's: Apple hat einfach über Nacht die 3. GPU ausgebaut - die neulich erst heimlich eingebaute R7 ist einfach weg, was sage ich jetzt nur den Kleinanzeigen-Kunden ;(

  • cmoers


    meine hab ich noch schnell verkauft [wech]


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich nicht aber Apple.

    Edit: In macOS Big Sur Beta 4 hat Apple das Forcieren der SMU Firmware verhindert. RadeonBoost ist ohne Funktion.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • dafür ist die grafikkartenleistung am cMP mit OC 0.6.0 und der big sur DP4 wieder halbwegs in ordnung ; -)



    vega56


    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2 x 2TB 860pro/4TBmicronSSD/3 x 4TB HGST/SSD7101A 4 x 2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    macOS 12.6.3 OCLP 0.5.3

  • CMMChris Also komplett dicht dieser Weg, auch für andere AMD Karten?

  • Ja, klingt für mich so.