Mac OS auf Intel i5 4420

  • Mac_of_windows-07

    Du hast jetzt griven schon zum 3. Mal angepingt!! Wenn er nicht online ist, dann ist er nicht online! Du musst warten bis er online ist und dass er dir eine Antwort gibt!! Die Hilfe von JEDEM hier ist freiwillig und niemand ist dazu verpflichtet dir oder anderen zu helfen!!!!!


    So um zum Thema zurück zu kommen. Hättest du mal Google gefragt was ein MSR Unlock ist, dann wüsstest du das schon. Es war eine Vermutung, muss aber nicht sein.

  • ich habe das bei Google eingegeben auch genau mit der Nummer bin auf eine Seite gestoßen die das auch hatten aber auch keine Lösung ich habe nachgeguckt!

  • Probier es mal hiermit: EFI.zip

    Raptortosh der MSR-2 Lock ist bei ASUS Boards oft ein Thema aber bitte erklär Du dem TE am Ende auch wie er die modifizierte .CAP mit ihrer dann ungültigen Signatur geflashed kriegt ich tu es nämlich nicht ;) Ansonsten lässt sich der MSR-2 Lock bei der Generation ganz gut ignorieren bzw. eben über Clover Hotpatches auf der OS Seite aushebeln. Ansonsten wäre es gut weniger zu spekulieren denn an der Stelle wo wir gerade hängen interessiert sich macOS noch gar nicht für das PowerManagement und somit auch nicht für das MSR-2 Register...

  • griven

    Es war nur eine Vermutung von mir, weil mein H61 Asus und mein H170 Gigabyte können ohne diesen Patch nicht MacOS booten.

    Bei mir war ohne den Patch eine KP zu in etwa diesem Zeitpunkt.


    Mac_of_windows-07

    Wenn das mit den Clover patches klappt, dann brauchst du den Patch nicht. Wenn du das mit dem Patch machst, dann musst du das Bios mit USBBiosFlashback flashen.

  • Welche MacOS Version versuchst Du zu installieren und wie hast Du den USB Stick vorbereitet?

    Alternativ kannst Du mal diese Version probieren hier mal mit FakeSMC anstelle von VirtualSMC: EFI.zip

  • griven HAbe das ganze jetzt nochmal mit dem BDUtility anstatt Catalina Mojave probiert und der Efi von al6042 jetzt startet er aber ich habe die Festplatte dann über das Festeplattendienstprogramm gelöscht, wenn ich dann auf MacOS neuistallieren drücke kommt das hier:

  • Was kommt? Ich sehe nur einen Doppelpunkt

  • so habe aktualliesiert jetzt?

  • Du hast keine Internetverbindung. Du brauchst den passenden Kext.

  • Raptortosh Doch LAn KAble habe ich drin was für ein kext kannst du mir den schicken? den muss ich dann auch in den kext odner others tun oder?

  • Hier ist der passende Realtek LAN Kext mit drin


    https://www.hackintosh-forum.d…fi-mac-of-windows-07-zip/


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono

    da ist kein Realtek LAn kext drin der mit realtek heißt realtekRtl...

  • RTL8111.kext so in der Art heißt der


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Also wenn dann deine Installation durchgelaufen ist, brauchst du hinterher eigentlich erstmal nur den Clover Configurator


    Da hast du ja den Punkt "Mount EFI", dort mountest du dann die EFI deiner SSD und die EFI deines jetzigen Install-Sticks.

    Und dann kopierst du einfach die jetzt funktionierende EFI von deinem Install-Stick rüber in die EFI-Partition deiner SSD und fertig.

    Mehr ist es nicht :)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das Problem gab es schon einmal, hier : Clover 5109 mit dunkel blauen Hintergrund

  • Scheint eine "neue" Funktion von Clover zu sein...

    Wenn Du mit dem Ordner von al6042 unterwegs bist nimm diese config: config.plist damit sollte der Picker dann hoffentlich wieder einen dunklen Background haben...


    Code
    1. <key>EmbeddedThemeType</key>
    2. <string>Dark</string>

    Der Key scheint nämlich neu zu sein und kann die Werte Dark, Light oder Daytime enthalten.