Mac OS auf Intel i5 4420

  • mMn sieht das nicht nach dem Verbose Mode aus. Hast du - v eingegeben?

  • theCurseOfHackintosh Hattest du die EFI aus dem bekannten Starterpack zusammengebastelt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mac_of_windows-07

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich würde darum bitten die beiliegende EFI zu testen.

    Dazu bitte vorher den vorhandenen EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, damit sich die Inhalte nicht vermischen.


    Viel Erfolg.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,43 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jono

    Nein die habe ich auf Basis einer EFI für HD4600 zusammengebaut.

  • Ich hätte auch noch eine. Ist von meinem Haswell-System mit HD4600

    Dateien


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich würde vorschlagen zunächst die EFI von al6042 aus Post 43 zu testen und wenn der Rechner damit bootet davon ausgehend in den Post Install zu wechseln. Von den Bildern her würde ich darauf tippen das das initialisieren der Grafik fehlschlägt (Apple Logo, Ladebalken gefüllt). Was die HD4600 angeht ist die eigentlich Pflegeleicht wenn man einige grundlegende Dinge beachtet. Also mal checken ob folgendes gegeben ist:


    - im Bios ist der VRAM auf 64MB eingestellt (iGPU Memory = 64mb zu finden unter Advanced -> PCH)

    - Der Monitor an einem digitalen Ausgang hängt bevorzugt HDMI oder Displayport ansonsten DVI


    Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind und zusätzlich Lilu.kext und Whatevergreen.kext eingesetzt werden sollte die HD4600 eigentlich ein Bild liefern und Du ins System booten können.

  • Hast du im BIOS die Angaben nach griven 's Hinweis eingestellt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weiß nicht wie bitte helfen

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hast du noch das Handbuch zu deinem Mainboard vorliegen?

    Wenn nicht, nutze das PDF aus folgendem Link -> https://dlcdnets.asus.com/pub/…_v4_print_vendor_only.pdf

    Dort findest du auf den Seiten 2-28 und 2-29 die "Graphics Configuration"-Einstellungen unter "System Agent Configuration".


    Zur Empfehlung:

    Primary Display = iGPU

    iGPU Memory = 32M oder 64M

    Render Standby = Auto

    iGPU Multi-Monitor = Enabled


    Hinweis zu deiner Profil-Angabe (Apu):

    Das ist der Begriff für die interne Grafik von AMD-CPUs... bei Intel heißt das tatsächlich iGPU. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Finde-.d as-voll-aufwendig-imforum-kann-mir-bitte-jemand-per-email-schreiben-der-den-fehler-beheben-kann- -email-ist-auf-meiner-profilseite--muss-wieder-so-schreiben-da-ich-am-pc-bin eben-war-es-mein-handy

  • Kurze Antwort: Nein, können wir nicht.
    Sonst brauchen wir ja auch kein Forum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie Jono schon schrieb, ist das der Sinn des Forums und Hilfe per Mail / PN ist Nicht vorgesehen!

  • Ikriege-das-nicht-hin-ich-finde-die- einstellungen-im-bios-nicht-lade-morgen-bilder-hoch -vllt-könnt-ihr-mir-dann-sagen-wo-ich- draufklicken-soll

  • Ich muss jetzt mal hier kurz Klartext reden, vielleicht sehen das andere auch so.

    Wenn du nicht mal in der Lage bist, die beschriebenen Einstellungen in deinem BIOS zu setzen, solltest du vielleicht von dem Projekt Hackintosh Abstand nehmen.
    Es ist mit der Installation von macOS noch nicht getan. Ein Hackintosh bedarf regelmäßiger Pflege, Updates von Kext und Bootloadern und natürlich Backups.
    Wenn du aber schon am BIOS scheiterst kann ich mir so ungefähr ausmalen, wieviel Ahnung du generell von Computern hast. Und da kann ich dir jetzt schon sagen, dass ein Hackintosh für dich eine sehr sehr harte Nuss werden würde die dich mehr Nerven kosten als Spaß bereiten würde.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono  griven Mit Computern Hardware kenne ich mich gut aus, ich habe auch mehrere PCs zusammen gebaut, aber es ist das erste mal das ich was im bio verstelle, und ich bin der Meinung, das wenn man etwas zum ersten Mal macht das auch vernünftig erklärt bekommen sollte.


    VG

  • Naja was erwartest Du?

    Jedes Bios sieht anders aus und niemand von uns hat Deinen Rechner vor sich stehen. Du musst schon ein wenig Willen zeigen mitzuhelfen ansonsten wird das nämlich wirklich nichts werden. Wie Du ins Bios gelangst und wo Du die nötige Einstellung findest steht im Handbuch bzw. hatte ich sogar dazu geschrieben ;) Die Einstellung die wir benötigen befindet sich im Bereich Advanced Settings des Bios unter dem Punkt System Agent Configuration -> Graphics Configuration hier stellst Du folgendes ein:


    • iGPU Memory auf 64mb
    • Render Standby auf Enabled
    • iGPU Multimonitor auf Disabled solange keine weitere Grafikkarte im System steckt


    Wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast drückst Du auf die F10 Taste um die Einstellungen zu speichern und zu übernehmen und fertig (ich habe übrigens das Board auch nicht sondern einfach ins Handbuch geguckt welches unter https://dlcdnets.asus.com/pub/…_v4_print_vendor_only.pdf online verfügbar ist).

  • griven Danke hab ich gemacht jetzt bootet er gerade wieder Aber der Strich wird schon wieder immer laaaaaangsamer ist das normal?

  • Joa das ist relativ normal ;)