Mac OS auf Intel i5 4420

  • griven ist sonnst etwas verwirrend gibt es eine mögluchkeit die anderen 2 booteinträge zu entfernen?

  • Theoretisch kann man die ausblenden aber praktisch ist das weder sinnvoll noch in irgendeiner Weise wichtig. Ich schlage vor Du kümmerst Dich erstmal darum das System jetzt auf stabile Beine zu stellen bevor Du anfängst Dich um optische Aspekte von Clover zu kümmern...

  • griven kann ich das catalina update ohne bedenken machen was in den einstellungen angezeigt wird?

  • Meinst du 10.15.4? Normalerweise sollte es keine Probleme machen.

  • griven ne ich meine catalina normal da ich ja jetzt mojave drauf habe

    außerdem habe ich das nicht ganz verstanden wie ich die themen im clover bootloader ändere.

  • Achso wenn Clover und alle kexte aktuell sind, sollte es ohne Probleme funktionieren. Ich würde aber (wenn möglich) Catalina auf eine seperate Ssd oder Partition installieren.

  • griven ok danke wie geht das mit den themen bei clover?

  • Bist du echt zu faul zum Lesen oder steht bei dir einer auf der Leitung?

    Das wurde dir heut schon mal von theCurseOfHackintosh verlinkt: Clover 5109 mit dunkel blauen Hintergrund


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jupp Update kann wie von theCurseOfHackintosh schon erwähnt ohne weiteres eingespielt werden wenn Clover aktuell ist.

    Was meinst Du mit Themes? Das embedded hatte ich Dir auf dark eingestellt in der config die ich hochgeladen hatte sollte also wieder dunkel sein wenn Du die config benutzt die ich hochgeladen habe. Wenn Du ein anderes theme verwenden willst kannst Du Dir eins Deiner Wahl runterladen oder https://www.insanelymac.com/fo…674-clover-theme-manager/ verwenden :)


    Jono ho ruhig brauner nicht jeder liest alle Threads im Forum von daher kann es zu Dopplungen kommen sei ein wenig nachsichtig mit den Leuten :)

  • griven ok ich weiß du hast gesagt das wäre unlogisch aber ich mag es clean wie kann man die anderen optionen beim clover bootloader entfernen ich brauche nur boot macos from hackintosh

  • Nee eigentlich brauchst Du Preboot from Preboot und das meine ich mit man sollte solche Sachen nicht ausblenden/wegmachen wenn man keine Ahnung oder Idee davon hat für was sie eigentlich gut sind. Aber nun gut mit dem Clover Configurator kannst Du Dir Deine Config bearbeiten unter dem Punkt Gui kannst Du im Bereich "Hide Volume" eingeben was versteckt werden soll hier kann dann Preboot eingetragen werden und eben auch Recovery sollte dann dazu führen das die Einträge nicht mehr angezeigt werden...

  • Jesus indem man im genannten Bereich unter Hide "Preboot" und "Recovery" einträgt so schwer ist das nun wirklich nicht *seufz*...

    Anbei mal eben erledigt: config.plist

  • griven "sry-bin-echt-so-blöd-das-ich-jetzt-nochmal-fragen-muss-wo-ich-deine-neue-configplist-reinsetze-das-es-funktioniert-direkt-auf-den-hintosh-oder-aufn-stick-und-wo-genau-dann-hin-mit-datei

  • Von wo aus startest Du denn Deinen Rechner im Moment von der Festplatte aus oder vom Stick? Wohin die config kommt hängt davon ab von welchem Gerät aus Du den Rechner startest...

  • griven von- der-festplatte- aber-wohin-genau-mit-der- configplist

  • Auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/Clover also einfach als Ersatz für die vorhandene config.plist dort ablegen.


    Das sind ehrlich gesagt aber jetzt alles Basics die Du wissen musst wenn Du den Rechner langfristig verwenden möchtest denn an diese Dinge muss mann immer mal wieder ran. Lies Dir bitte diesen Bereich: https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/ in der Wiki durch und versuche so viel wie möglich davon zu verstehen bzw. an Deinem eigenen System nachzuvollziehen denn es wird nicht immer jemand da sein der Dir die Dinge kleinteilig erklärt. Ganz ehrlich wir haben viel Geduld mit Einsteigern aber wenn man merkt das jemand so ganz und gar keine Bereitschaft zeigt sich mit der Materie zu beschäftigen schwindet auch bei den geduldigsten Helfern pö a pö die Motivation zu helfen und durch ständiges erwähnen kommt die auch nicht wieder. Nur mal so zur Info jedesmal wenn Du meinen Nick erwähnst bekomme ich eine Benachrichtigung unter anderm auch auf dem Handy und auf meiner Apple Watch und ehrlich gesagt nervt das gewaltig.

  • sry- eine-frage-noch- kannst-du-mir-bitte-einmal-den-kext-updater-anhängen -das-ich-morgen-das-update-auf-catalina-wagen-kann--finde-den-nicht

  • Klickst Du links auf Downloads -> dann auf Tools dann der fünfte Eintrag und fertig :)

    luxus13 :klatsch: