OpenCore mit Ice Lake

  • Eventuell hilfreich für andere

    Aber eventuell auch nicht die beste Lösung. Ich will's nur gesagt haben;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi KMBeatz I have same configuration laptop but my laptop is not booting macOS Catalina 10.4.15 can you please help me. Intel i51036G1 8GB Ram 256 GB SSD 1TB HDD And windows 10 on SSD

  • @Killuminati91


    Bist du schon weiter gekommen :?:


    Versuch mal das , das passt zu deiner CPU. Lade dir mal das Aktuelle Hackintool v3.4.0 runter .


    ICL framebuffer list:

  • danielehrhardt

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Ein interessanter Beitrag, hat aber in diesem Thread nichts verloren.

    Wenn du nach solcher Hardware suchst, solltest du das bei einem Verkäufer machen... hier passt das nicht rein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann vlt. jemand bei dem es geklappt hat seine EFI kurz hier uploaden? Das wäre sehr nett.

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Ups. Ich weiß auch nicht wie das da hin gekommen ist.
    Ich wollte eigentlich sagen das ich ähnliche Probleme mit dieser CPU habe. Habe ein Razer Blade Stealth 13 Late 2019.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ach so...

    ich denke das ist bei diesen nagelneuen Systemen bestimmt öfter der Fall.

    Da ich aber so ein Schmuckstück nicht habe, kann ich leider nichts spannendes beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo, ich besitze genau die Gleiche CPU und sogar den gleichen Laptop wie danielehrhardt !

    Bootet, installiert, Touch funzt!


    Prozessor spezifische Probleme: keine Grafikbeschleunigung , vielleicht kann da ja jemand helfen (Iris Plus G7 Graphics)


    Gerätespezifisch (nur das Blade): Touchpad will nicht, Tastatur geht jedoch und die Akkuanzeige gibt's nicht.

    WiFi mit der Eingebauten WiFi6 ax201 und Ton brauchen auch noch Arbeit!


    Bin sehr froh über Hilfe, um die genannten Fehler evtl zu beheben und danielehrhardt + Killuminati91 lasst mich doch wissen, ob's bei euch auch startet! Wie gesagt, EFI im Anhang (OC).


    Dateien

    • EFI.zip

      (4,38 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was die GPU angeht kannst du dir mal die EFI für den IdeaPad im Olarila Forum anschauen. Die EFI ist zwar fürchterlich (ich verwende sie z.Z. trotzdem), aber die GPU wurde in der Config deklariert. Das könnte hilfreich sein.

    Hast du dich bei der EFI an den OpenCore Guide gehalten?

  • pebbly

    Hm, habe gerade Mal nachgesehen, das Problem ist nur: In dem Thread wird von dem i5 gesprochen mit der G1 Grafikeinheit, der i7 hat jedoch die G7. Meinst du, das könnte trotzdem funktionieren oder gibt es auch einen Post für den i7?


    Edit: die EFI ist NICHT von mir sondern von ksymmonds auf GitHub: https://github.com/ksymmonds/R…_Late_2019_GTX_Hackintosh

  • ". ACPI should be patched to disable dGPU" steht in dem gitHub Guide. Glaube nicht, dass man die ans laufen bekommt.

  • 5T33Z0

    Ja klar, das liegt daran, dass in dem Laptop zusätzlich eine Nvidia verbaut ist! Sollte ja mit der iGPU nichts zu tun haben, oder?!

  • Wenn Du SSDT-XOSI.aml nicht verwendest, solltest Du den dritten Patch unter ACPI deaktivieren!


    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Alles klar, werde ich Mal versuchen!

  • 5T33Z0

    Ja klar, das liegt daran, dass in dem Laptop zusätzlich eine Nvidia verbaut ist! Sollte ja mit der iGPU nichts zu tun haben, oder?!

    Nope. Du benötigst nur den passenden Frambufferpatch für die iGPU, dann funzt das mit der Hardwarebschleunigung. Da hat dir ja jemand schon einen Link mit dem iGPU Patch gepostet. Den Text musst du nur kopieren und in Clover im Textmodus an entsprechender Stelle unter Devices > Properties einfügen.

  • Vollzitat gelöscht! Bitte keine Vollzitate direkt unter dem jeweiligen Beitrag.


    Okay; ich dachte immer, dass man die Nvidia deaktivieren muss, damit er startet. Der iGPU Fix wurde im Link nur für die G1 verwendet, meiner hat aber die G7. Funktioniert der Patch dann trotzdem?


    Edit: Heute Nachmittag werde ich Mal das EFI vom Link oben zum Patch verwenden und schauen ob der Laptop damit startet

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Okay. Haben Dock und Finder Fenster Transparenz? Wenn ja, funktionierts. Ansonsten müsste man den patch wohl anpassen. Man kann mit der der Demo der App VIdeoProc auch testen, ob die Acceleration funktioniert. Da ist in den Einstellungen ein Test dabei.

  • 5T33Z0

    Ich muss den Install Stick nochmal neu machen - ich hatte nur das Recovery drauf und ohne Internet kann ich da nix installieren. Also, jetzt werden erstmal die 8gb heruntergeladen und dann auf den USB gepackt, EFI vom Link und ich werde dir berichten! Gruß

  • Würde einfach Netzwerktreiber Kex(e)t zur EFI hinzufügen und es dann mit online-recovery probieren. Aber viel Erfolg