Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • Gab da vor 16 Stunden nen Commit. Wird damit wohl gefixt sein.

  • Juhuu,

    nach einigen Arbeiten ist meine AC-1300 nun auch voll funktionsfähig unter High Sierra. Der Upload ist aktuell noch relativ kacke.

    Das liegt aber an daran, das die Grafik nicht so ganz hinterher kam bei der Animation.

    :)




    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Das kann mein Laptop besser. Hab auch schonmal zwischen 55 und 65 Mbit, wenn mein Enkel oben nicht am zocken ist, Frau nicht am Handy daddelt und ich alleine im WLAN bin.



    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Gab da vor 16 Stunden nen Commit. Wird damit wohl gefixt sein.

    liegt der auch im neuen release build oder selber compilen?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Lade es einfach mit dem KU runter.


    bin ich blind oder wo ist der :)?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • ich blind oder wo ist der

    Wahrscheinlich die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen [wech]


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • ..... Tomaten ........ [wech]

    Du weisst schon das Du provozierst? [hust]^^

  • Guten Abend

    Sascha_77 ich muß mal ein Lob da lassen dein Kextupdater macht es uns alle erheblich leichter beim Hackintoshen ...ein wirklich tolles Programm mach weiter so....Es macht echt spaß damit zu arbeiten und es erspart uns eine menge Zeit:danke:


    ich Abe gerade für mein X570 den Aktuellen Kext und Heliport geladen und was soll ich sagen es Funktioniert ..


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hallo,

    hier im Forum wurden bereits von verschiedenen Usern die down-, und upoload speed tests gepostet.

    Fuer einen Vergleich mit einem eigenem System kann man das aber meiner Meinung nach nicht heranziehen.

    Ich gehe davon aus, das verschiedene Speedtests mit verschiedenen Rechnern an verschiedenen Standorten, keine wirklich aussagekraeftige Ergebnisse bringen, was denn nun der itlwm.kext wirklich leistet.

    Ich habe ich mir mal die Muehe gemacht, und das bei mir an zwei verschiedenen Rechnern getestet.


    Die Rechner: (siehe auch meine Signatur)

    Dell Latitude 7490

    Dell Latitude 5400


    Windows gibt nachfolgende Informationen zu den verbauten Modulen aus:

    Dell 5400: Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHZ (VEN: 8086, DEV:9DF0)

    Dell 7490: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 8265 (VEN: 8086, DEV: 24FD)


    Um einen Vergleich aufstellen zu koennen. habe ich den Test unter Mac-OS Catalina 10.15.6, und Linux Mint 19.3 Tricia gemacht.

    Die Rechner hatten dabei immer den gleiche Lage, und auch den gleichen Abstand zum Router (ca. 1m freie Luftlinie).

    Bei jeder Rechnerkonstellation wurden jeweils 5 speed tests in einem relativ kurzem Zeitabschnitt durchgefuehrt.


    Als Information:

    Der Router ist ein Asus RT-N16, welcher mit der Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) mega betrieben wird. Der Router verbindet das W-Lan mit 2.4GHz.


    Hier mal die Ergebnisse als Durchschnitt in einer Tabelle:


    Betrachtet man die Durchschnittswerte, kann man einen deutlichen Unterschied zwischen den Systemen sehen.

    Ich beziehe mich bei den nachfolgenden Prozentangaben auf das Linux-System mit 100%


    Beim Download sind es

    Dell 7490 ca. 36% vom Linux System

    Dell 5400 ca. 43% vom Linux System


    Beim Upload:

    Dell 7490 ca. 11% vom Linux System

    Dell 5400 ca. 26% vom Linux System


    Warum es beim upload groessere Unterschiede sind, kann ich im Moment nicht nachvollziehen.


    Unter Windows habe ich nicht getestet, da sollte es aber aehnliche Ergebnisse wie beim Linux geben.


    Ich kann fuer mich jetzt sehen, das beim Mac-OS itlwm.kext auf jeden Fall noch Potential zur Verbesserung vorhanden ist.



    MfG Claus

  • HeliPort sieht doch genauso aus wie das Apple-eigene

    Ich mag eben nicht heliport nutzen mir ist es egal wie es aussieht, ich mag das Kontrollzentrum und in den Netzwerk einstellungen

  • Seufz - ein Kollege hat mich auf den thread aufmerksam gemacht und voller Hoffnung, hoffte ich das hilft mir bei meinem neuem Thinkpad W520 - aber leider hat das Teil etwas Namens: Centrino Ultimate-N 6300 AGN inside...


    Das scheint von beiden itlwm/x wie auch AppleIntelWifi nicht unterstützt werden wollen... :(

    Bye

    Stefan


  • Ja, mit alten Intelkarten wird das leider nix.

  • Gestern sind die ersten "Stable"-Releases von HeliPort und itlwm veröffenlicht worden...

    Meine Systeme:


    1. Intel Core i5 8400 - AsRock B360M-HDV - Sapphire RX570 8GB - 16GB Corsair DDR4 2666MHz - macOS Catalina- in einem umgebauten G5 Case😍

    2. Asus Zenbook UX430UN - Intel Core i5 8250U - Nvidia MX150 - macOS Catalina

  • Super, das Vostro bei dem damit die Intel-Karte läuft verrichtet seit einigen Wochen zuverlässig seinen Dienst bei meiner Mutter. Da werde ich sie die Tage gleich mal auf die "stabile" aktuellste Version ziehen :)

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Leute kommt es nur mir so, oder ist die Stable etwas langsamer vom Speed? Hatte bis eben die vom 25.6 am laufen und die lief deutlich flotter, oder spinn ich jetzt komplett.

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • Kommt mir bei meinem Laptop auch so vor. speedtest.net zeigt auch nur noch 30-35 mbit/s an statt vorher 45-50 mbit/s

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Also bei mir mit der Intel A201X kommen folgende Speeds zustande.

    Vor allem beim Download gibt es ein limit bei der stable release, aber für mich geht Stabilität vor. Und es ist stabil bei mir.
    Beim Upload gibts wohl ab zu zu einen kleinen Hänger, wie man an der Kurve sehen kann.

  • hi,

    I have checked so many website, your website is very amazing. you should try this

    edit by @ grt: link entfernt...

    This has nothing to do with the topic of this thread.
    Spammer?