OpenCore Themes

• Eine Variante, wie man zum Beispiel die originale Festplatte des Finders als hochwertige Grafik bekommt:

Festplatte aufm Schreibtisch anwählen, "Cmd+i" drücken oder rechte Maustaste, Informationen. Dort sehen wir oben links ebenfalls das Icon. das anwählen und mittels "Cmd+c" kopieren.

Nun zum Beispiel Apples Vorschau starten, "Neu aus der Zwischenablage" aus dem "Ablage"-Menü wählen, oder einfach "Cmd+n", dann die oberste Grafik "exportieren" (ebenfalls im "Ablage"-Menü) als PNG inklusive Alpha (Transparenz).

Gibt viele weitere Möglichkeiten und natürlich kann man die Zwischenablage auch direkt in Affinity einfügen mittels Cmd+v.

Images

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

Edited once, last by apfelnico ().

• […]

Den angesprochenen Screenshot fand ich insofern tatsächlich hilfreich, dass neben viel Werbung zumindest eine für mich wertvolle Information enthielt, wie man passende Varianten des Icons in welchen Größen als PNG in einen Ordner packt, um dann mit einem hauseigenen Befehl per Terminal daraus das Icon erstellen lässt.

[…]

Macht https://github.com/chris1111/ICNS-Builder automatisch, nachdem man die png-Datei da reingezogen hat. Ich denke, im Hintergrund läuft die gleiche Routine ab. Am Ende hat man ein Iconset mit Bildern von 1024x102px bis runter zu 16x16 px.

• Besonders hilfreich war natürlich der Beitrag, der aus einem Screenshot KI-generierter Internetsuchen besteht – genau das, was man in einem Fachforum braucht…

Lies nochmal deinen Beitrag den ich oben Zitiert habe. Da schriebst du von bearbeiten und basteln. Was soll man sich denn darunter vortellen? Da ist von kreieren und Templates keine Rede, damit kommst du erst jetzt im nachhinein an. Dann hättest du dich verständlicher ausdrücken sollen.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho Es wird nicht besser. Die nächste Reaktion am besten wieder von K.I. generieren lassen…

apfelnico Man kann die Icons auch mit nem tool namens icnspack, das im OpenCore Package dabei ist konvertieren:

Code
    1. ./icnspack <wanted_target_name.icns> </path/to/image_scale_x1.png> </path/to/image_scale_x2.png>

Erster Pfad = Zieldatei, Pfade 2 und 3 zu den zu verwendenden Dateien

• Es wird nicht besser. Die nächste Reaktion am besten wieder von K.I. generieren lassen…

Wenn man Argumentativ schon so Blank ist, dass man auf Nebensächlichkeiten herumreitet, sollte man wenigstens die Cochones haben und seinen Fehler, den man beim formulieren seiner eigenen Frage machte, einräumen. Und damit bin ich hier auch raus. [wech]

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• karacho Achso, das Verursacher-Prinzip wird also umgekehrt: ich bin schuld daran, dass Du auf Grund von Unkenntnis der Materie AI-Scheisse postest, weil Du Dich dazu berufen fühlst, zu jedem Post denen Senf dazugeben zu müssen?!

Wenn Du dann raus bist, kannst Du Dir die Zeit ja mit anderen AI-Spielereien versüßen: kreiere doch ein paar Bilder mit Midjourney oder mach Musik mit https://acemusic.ai/

Hauptsache: du gehst mir nicht auf den Sack. Wegen meiner "Cochones"…