OpenCore Themes

  • Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Die Datei bei dir heißt ModernBackground.icns. Das ist der Beitrag vor meinem.

    Die Background.icns alleine sollte das machen ohne die ModernBackground.icns mit dem neusten OpenCore.


    Jedenfalls funktioniert es so bei mir auf zwei Rechnern mit den Auflösungen 1920×1080 und 3200x1800 beim Start.

    also trotz Pickervariant=Modern? Teste ich mal. Ich hatte an andere Stelle gelesen, dass diue Datei in Moder.... umbenannt werden sollte

    Danke! anonymous_writer

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Pickervariant=Modern nutze ich nicht. Keine Ahnung was da passiert.


    Bei mir ist das so eingestellt wie hier.

    https://bitbucket.org/anonymou…aster/EFI/OC/config.plist

  • Da ist mir auch ein kleiner Fehler unterlaufen, da ich Nighly Version einsetze ist das bei mir untergegangen zu erwähnen.
    Bedenkt einfach das die Background erst ab 0.6.6 läuft aber die Icon Geschichte schon im 0.6.5 vorhanden ist...


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • PickerVariant nutzt einen neueren Design aus Resources/Image. In der verlinkten config.plist ist dieser Eintrag aber gar nicht enthalten. Damit kannst Du das auch nicht nutzen anonymous_writer


    Wenn ich die Datei Background.icns bennene muss ich Pickervariant=Default setzen, dann wird das Hintergrundbild erkannt und geladen. Aber leider wieder in der 2/3 Kacheln, also viel zu klein.


    Vielen Dank für Deine Mühe. Ich warte mal die weitere Entwicklung ab, und würde das Thema später neu aufgreifen.


    EDIT: Ich nutze bereits OC 0.6.6. nigthly

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich nutze ebenfalls OC 0.6.6 und bei mir funktioniert es bestens auf zwei Rechnern. Vielleicht findest ja denn Fehler und kannst berichten.

  • Arkturus Wenn du in der config.plist Modern eingetragen hast, dann erwartet OpenCanopy eine ModernBackground.icns Datei. Dann die Background.icns duplizieren und das Duplikat umbenennen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe lediglich die Background.icns in Modernbackground.icns umbenannt. Dann muss eine Background.icns zusätzlich im Verzeichnis liegen? karacho

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo zusammen,


    ich hänge auch noch an dem Hintergrund.


    - OC auf 0.6.6 Nightly upgedated

    Einstellungen findet ihr anbei. Beim Booten bekomme ich trotzdem nur ein schwarzen Bildschirm.


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke und Gruß

  • 00johnboogy00


    nochmals folgendes Downloaden:

    https://github.com/acidanthera/OcBinaryData

    Den Resources-Ordner erneut erneuern und Dein ModernBackground.icns erneut dort Einspielen.

    Auf der Seite des Links steht zwar, dass es vor 6 Tagen erneuert wurde, was aber so scheinbar nicht stimmt.

    Es gibt scheinbar bereits Änderungen.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ich habe lediglich die Background.icns in Modernbackground.icns umbenannt. Dann muss eine Background.icns zusätzlich im Verzeichnis liegen? karacho

    Die Background.icns zusätzlich neben der ModernBackground.icns zu haben hilft da nicht. Es bleibt bei der 2/3 Kachel karacho


    Die Auflösung bider Bilder entspricht der max. Auflösung des Display.

    Habe auch Resources neu geladen heute. Hat nichts geändert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe lediglich die Background.icns in Modernbackground.icns umbenannt. Dann muss eine Background.icns zusätzlich im Verzeichnis liegen? karacho

    Muss nicht! Also bei mir nicht.


    Habe nur die Background.icns in Modernbackground.icns umbenannt.

  • Arkturus

    Sieht aus wie halbe horizontale und vertikale Auflösung, dann zentriert. Hat es mit HighDPI zu tun und mit der Anzeige von OpenCanopy?

    Teste das mal, lege deine Hintergründe in doppelter h/v Auflösung an.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Genau so ist das auf meinem Laptop mit QHD+ Auflösung. Arkturus Poste mal ein Bild hiervon.


  • Hi mal eine kleine Frage, wollte von https://com-chris1111.github.io/OC-Themes.html ein Theme nutzen aber der lädt keins von ihm. (0.6.6) (Auto, Default nimmt er nicht)


    Mein eigenen Background.icns kann ich Laden aber nur mit der Ressource aus der letzten OcBinaryData geht es. Will ich ein Theme von chris1111 nutzen geht es nicht :/


    Weiß wer woran das liegt?

  • Es wird der ganze Ressource Ordner von OcBinaryData benötigt. Diesen dann mit den Dateien von @chris1111 überschreiben. Irgendwie geht das nicht wenn Dateien fehlen.

  • hmm strange.... Dachte die Files reichen aus von Chris und hab die anderen immer gelöscht.


    Es geht so wie beschrieben von dir! Danke.

  • In der tat ist das bissl verwirrend aber man muss das so vorstellen...


    Bspl.

    HardDrive.icns = Das sind die Original aktuellen Mac Icon´s

    OldHardDrive.icns = Das sind die Original Icons von älteren Mac´s
    ModernHardDrive.icns = Das sind die Icons vom brandaktuellen (zbsp. Big Sur) Mac´s


    siehe unterschiede;


    Mit "PickerVariant" kann man eben diese Icon Set´s wählen.



    Die Icons im OcBinaryData sind original Apple Icons.

    Gruss Coban


    EDIT: Mit "Other Value" ist da evtl eben die Icon Set name gemeint, wissen tu ich es nicht genau aber es sieht für mich so aus.

    Bsp.. du kannst ein Icon Set mit "Chris1" erstellen und deine Icons alle mit dem Namen Chris1 im Namen anwählen, so stelle ich mir das vor. Es ist evtl auch noch nicht fertig gebastelt oder wird bis zum Release noch ergänzt für Themen.

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Genau so ist das auf meinem Laptop mit QHD+ Auflösung. Arkturus Poste mal ein Bild hiervon.


    komisch, wenn ich die Auflösung des Monitors auf höchste Auflösung stelle sieht das so aus:


    wenn ich aber eine geringere Auflösung als möglich einstelle, sieht es ganz anders aus:

    also 6720x3780 Anonymous


    das im Bootmenü Alls sehr klein dargestellt wird, fäält auch wenn ich an den Monitor mal über HDMI anschließe. Da sind die Icons ne riesengroß.


    wie kann ich die Auflösung verändern? apfelnico


    Edit: es hat geklappt. Mit Paint S vergrössert und dann in icns umgewandelt. Genaue Auflösung muss ich noch testen. Bild später.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Dann muss eine Background.icns zusätzlich im Verzeichnis liegen?

    Nein, das schrieb ich auch nicht, dass da zusätzlich die Background.icns mit drin sein muss. Bläht den Ordner auch nur unnötig auf, ist aber einfacher wenn man von Modern auf Default wechseln möchte. So muss man nicht noch jedesmal die Datei umbenennen. Es reicht dann nur die änderung in der config.plist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...