Beiträge von Nanimos

    Moin ihr Lieben.


    Ich habe ein komisches verhalten und kann es mir nicht erklären was das Phänomen auslösten tut. Versuche ich in Big Sur 11.7.2 ( Siri ) zu Aktivieren hängt sich mein System auf und Startet neu. Starte ich Keka und will was entpacken, passiert das selbe. Wenn ich Monterey Installiere komm ich mit der Config bis zur Sprachauswahl und dann Reboot. Mein verdacht war, da ich die MLB für ein 14.1 MacPro nutze um eventuell auf Ventura Updaten zu können das was mit den CPU Daten nicht stimmt. Habe mir dann eine CPUFrienddataProvider.kext gebaut quasi als SSDT.aml Ersatz aber das selbe Problem.


    Ich versteh es einfach nicht mehr. 3 Tage sitze ich schon an dem Problem.


    Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mal in die Config.plist schauen von OC 0.8.7 dort sieht man auch was ich so an Kexet nutze und SSDTs Aktiviert habe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke

    Hi Leute mal eine Frage und 1 vorweg bei mir geht alles ist nur eine Verständnisfrage. Es gibt ja die neue Kext ECEnabler.kext. Ich wollte die einfach mal testen und habe dazu die SMCBatteryManager.kext auf false gesetzt und dann die ECEnabler.kext auf true. Nach dem Reboot tut sich aber nichts keine Anzeige der Batterie. Mit der SMCBatteryManager.kext einzel geht es. Ausser den PNFL Patch habe ich kein Batterie Patch SSDTs Installiert. Meine Frage ist wo ist der Fehler? Normal sollte ja der ECEnabler unabhängig von der SMCBatteryManager.kext laufen oder. :danke:

    Hab es heute erst getestet. Wollte mir nur mal eins angucken von ihm :) Behalte mein Theme weiterhin und wollte nur wissen ob jemand auch die Probleme hat wie ich. Danke für dein Test! Angenehme Nacht noch :danke2: Ps: Ich habe kein Kontakt zu ihm vielleicht kannst du das ja machen für die allgemeinheit:danke:

    HI! chris1111\GeoMetCube das Theme. Andere von ihm habe ich jetzt nicht getestet:/?( Aber egal ob Picker 17/ 145.. Uiscal 01 es geht nix. Das Background.icns aus dem GeoMetCube geht mit meinem Theme also muss ja mit dem .icns aus dem GeoMetCube was nicht stimmen.

    Mal eine Frage in die Runde bekommt wer den jetzt unter OC 0.7.5 die Themes von Chris1111 zum laufen? Weil ich hab irgendwie alles durch getestet an möglichen Configs. Meine eignes Theme geht komischerweise. Das Background.incs klappt aber die Themen nicht.


    Vielleicht hat ja wer mal Zeit und Lust das zu Checken.


    Danke!

    Ich möchte auch nochmal kurz was dazu sagen. Und meine Antwort richtet sich da an diejenigen die Planen auf ein Original Mac umzusteigen. Geht euch was kaputt könnt ihr da nix mehr machen. Diesen Vorteil habt ihr hingegen bei Hackintosh, wo ihr mal eben den Ram oder HDD selbst ausbauen könnt. Dazu kann man Systeme Bauen die weit besser sind als Original Macs. Wer aber auf Optik steht und weniger Performance möchte kommt nicht drum rum auf Original Mac's zu wechseln meiner Meinung nach.

    Hallo bluebyte und 5T33Z0 guckt mal in meinem Avatar bevor ihr irgendeine Behauptung auftsellen tut das ich kein Plan habe. Mein System ist Aktuell... Ist schon Lustig das man hier Tipps gibt und vollgemacht wird das man selbst kein Plan hätte.


    Wenn ich Opencore immer Update aber die Kexte nicht Aktuell halte dann passiert das schon mal.

    Was soll ich den aufmerksamer Lesen? Du gehst davon aus das VoodooPS2Controller.kext den Fehler nicht Produziert sondern Opencore der Fehler ist? Daher habe ich halt geschrieben das du die Kext Datei Updaten sollst. Oder Allgemein alle deine Kext Dateien. Opencore ist jedenfalls i.O und die Aktuelle Kext Datei ebenso. Muss was mit deinen Settings sein.

    Das zurücksetzen mit der Werkseinstellung hat geklappt? Per Online Update im Handy kannst du trotzdem nicht Updaten? Hab ich das so richtig verstanden? Downloads dir die IPSW File Manuell hier https://ipsw.me


    Installiere die Retroactive 1.9! Dann hast du iTunes wieder!


    Iphone mit PC verbinden und iTunes Starten. Punkt 5 beachten.


    https://osxdaily.com/2017/09/2…os-11-with-ipsw-firmware/ hier siehst du Bilder wie das gemacht wird.


    So sollte das gehen. Sonst weiß ich auch nicht an was das liegt. Wurde das Handy gejailbreakt vorher ? Sonst wird es wohl daran liegen.


    Teste mal einfach.

    macOSx Catalina booten.



    Schaltet alle Bluetooth Geräte aus die keine Berechtigung brauchen zum Verbinden. Das kann das Handy oder AppleTV sein als Beispiel. Verbindet nun alle Geräte wie Bluetooth Mouse, Keyboard, Headphones oder AVR- Receiver. Unter Einstellung -> Bluetooth, sollten diese nun alle verbunden sein bzw. werden. Stellt sicher, dass sie funktionieren!


    Macht sicherheitshalber einen Neustart, damit die alten Einträger aus der Bluetooth plist verschwinden.



    Tools die wir nun brauchen sind:


    Terminal

    BT-LinkkeySync.py

    psexec



    Erstellt einen Ordner auf dem Schreibtisch/Desktop. Bsp. DUMP


    Im Ordner DUMP das File BT-LinkkeySync.py einfügen.


    Terminal starten und cd eingeben und den Ordner DUMP ins Terminal ziehen - Enter - Damit Mounten wir den DUMP Ordner.


    Danach im Terminal sudo chmod +x BT-Linkkeysync.py eingeben – Enter - Damit vergeben wir Rechte zum Ausführen der .py Datei.


    Im Terminal sudo ./BT-Linkkeysync.py eingeben - Enter - Script starten - Habt ihr alles richtig gemacht kommt diese Ausgabe.


    username@name-MBP Dump % sudo ./BT-LinkkeySync.py


    --------------------------------- BT-Linkkeysync by DigitalBird --------------------------------- >


    get Bluetooth Link Keys from macOS and store it to blued.plist > convert exported list from binary to xml >


    parse the converted plist > Convert the Link Keys and store them to btkeys.reg


    Bluetooth 2.0:


    1 Links keys found


    Bluetooth 4.0 LE:


    1 Links keys found


    > Registry file generated and ready for import username@name-MBP Dump %


    Im Ordner DUMP liegt jetzt eine BtKeys.reg Datei. Nun nehmen wir einen Usb-Stick und Kopieren uns schon mal die erstellte BtKeys.reg Datei mit der Psexec.exe auf eurem USB-Stick.


    Danach den USB-Stick Auswerfen. System Neustarten und nach Windows Booten.


    Kopiert euch die Psexec.exe nach C:/Windows/System32.


    Gebt unten links im Windows Suchfenster Regedit ein und sucht dieses Verzeichnis. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System


    Seid ihr im Verzeichnis sucht den Eintrag -> EnableLUA -> Doppelklick mit der Maus und ändert den Wert von 1 auf 0


    Oder linke Mouse Taste drücken auf das Windows Zeichen und öffnet die Windows-Powershell (Administor)


    New-ItemProperty -Path HKLM:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\poilicies\system -Name EnableLUA -PropertyType DWord -Value 0 -Force


    Enter drücken zum Bestätigen und Windows erneut Starten.



    Im Windows Suchfenster nun CMD Eingeben und Starten.


    Jetzt geben wir psexec -s -i regedit ein. Danach öffnet sich der Registry Editor -> Dort gehen wird dann auf den Reiter Importieren und Laden uns die BtKeys.reg. Registry Editor danach schließen.


    Das war es fast :) Jetzt unten im Windows Suchfenster wieder Regedit Eingeben und ins Verzeichnis. HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System gehen.


    Den Wert bei EnableLUA den wir vorher geändert haben von 0 auf 1 wieder ändern.


    Oder wieder linke Mouse Taste drücken auf das Windows Zeichen und öffnet die Windows-Powershell (Administor)

    New-ItemProperty -Path HKLM:Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\poilicies\system -Name EnableLUA -PropertyType DWord -Value 1 -Force


    Enter drücken und Windows Neustarten und dann sollte es möglich sein nicht dauernd seine Mouse etc. nach jedem System Wechsel neu zu Verbinden.



    Warum muss der Wert bei EnableLUA geändert werden.


    EnableLUA ist die Windows-Benutzerkontensteuerung ist diese nicht Deaktiviert funktioniert der Befehl psexec -s -i regedit nicht und Psexec.exe kann nicht ausgeführt werden.



    Sollte euch die Aleitung geholfen oder gefallen haben könnt ihr Sie wenn ihr möchtet Liken.




    Credits gehen an:



    @ Tobias Finke digitalbirdo für das Script https://github.com/digitalbirdo


    @ http://www.windows-faq.de für die Infos wie man die EnableLUA Deaktiviert unter Windows 10.