Beiträge von Nanimos

    Der Freez ist normal da er versucht auf dem Stick zu schreiben. Kannst du die iasl auf deiner Linux Box Updaten? Du nutzt ein Compiler von 2005. Vielleicht sieht die Strucktur dann besser aus mit einer Aktuellen? Das Haupt Problem ist es fehlen _ADR ID's ich kann die nicht Zuordnen richtig. Hier findest Aktuelle ich weiß leider nicht wie die ials sich in Linux integrieren lässt >> Klick ME <<


    Versuch mal den Iditor ist zwar auch nicht das ware vom Ei aber vielleicht taugt der noch was.

    Zusätzlich wird der dort verbaute Audio-Codec ALC1220 unter OSX noch garnicht unterstützt


    Für den ALC1220 hat Mirone eine Kext rausgebracht. Gibt's im Insane :thumbup:


    Grundsätlich bekommt man das hin mit der Hardware aber wie@'al6042' schon sagte mit Faken der ID's

    Hab mal ein bisschen rumgetestet. Irgendwie haut das alles nicht so hin, weder mit Clover noch mit KWPEnabler.kext. Bin wieder zurück auf SSDT.mal weil ich nach dem Löschen auch im Energie Sparmodus weniger Option habe und die neue Unterteilung mich etwas verwirrt.


    Ich guck mir das aber n Zukunft weiterhin mal an das Project.

    Moin erstmal und einen schönen Sonntag!



    Ich möchte gerne mal das Thema Skylake Power Management - Intel Speed Shift / HWP aufgreifen für besser Batterie Performance.



    Clover hat ja die HWPEnable Option so das der HWPEnable.kext nicht benötigt mehr wird. Ebenso verstehe ich das die (Nur wenn man einen Skylake CPU hat) die SSDT.aml gelöschen werden kann. Enablen kann man das auch nur in MacBook9,1, MacBookPro13.1 , 13,2 und 13,3 wenn man eins dieser Smbiose nutzt.


    Was ich mich aber grade Frage. Wenn ich UseARTFrequency nutze und ein Haken da setzt. Patch er die On the Fly? Also macht es das gleiche wie die .sh von Piker freqVectorsEdit.sh ? Was ich mich ebenso Frage für was ist der HWPValue ?


    Oder sollte man wie hier im Link vorzugehen >> PikerAlpha <<


    Wer hat damit schon bisschen rumgespielt und kann Infos's dazu geben.

    AhciportInjector.kext mal dazu packen. So wie das aussieht findet der deine HDD nicht. Was für eine festplatten Typ ist das? Hast du was an der DSDT gepatcht weil die sieht irgendwie aus als hätte sie Fehler.

    Versuch mal mit Clover eine DSDT zu estellen. Wenn du im Menu bist F4 drücken. Und poste mal den Ordner Origin.


    Wenn du an die Config und DSDT kommen würdest bei denjenigen wo es geklappt hat könnte ich das mal vergleichen mit deiner DSDT.


    Intel Virtualization Technology [DISABLED]
    Simultaneous Multi-Threading [DISABLED]
    Active Processor Cores [ 1 ]
    Intel TurboMode Technology [DISABLED]


    IDE / SATA Configuration


    Set SATA to AHCI


    PCI/PnP Configuration


    PCI-E Slot 1 [DISABLED]
    PCI-E Slot 2 [ENABLED]
    PCI-E Slot 3 [DISABLED]
    PCI-E Slot 4 [DISABLED]
    PCI-E Slot 5 [DISABLED]
    PCI-E Slot 6 [DISABLED]
    PCI-E Slot 7 [DISABLED]
    Boot Graphics Adapter Priority [Offboard VGA]

    Wie gesagt deine DSDT ist richtig schwierig zu verstehen und es fehlen eben _ADR's So das ich die nicht renamen kann damit OSX das versteht.



    Mal ein Bsp.


    Wenn mann nach 0x001F0000


    Erhält man


    Name (_ADR, 0x001F0000)


    Bei dir wäre das Device ( Device (SBRG) )


    Wie es sein muss das Clover damit was Anfangen kann (Device (LPCB) )


    Device (SBRG) -> Device (LPCB)


    Vorher


    ( Device (SBRG)
    Name (_ADR, 0x001F0000)


    Nachher


    (Device (LPCB)
    Name (_ADR, 0x001F0000)


    Dann muss jeweils SBRG gegen LPCB getauscht werden sonst bekommst Errors.


    Bei deiner DSDT zieht sich das komplett durch die ganze DSDT


    Wenn ich das Patche reicht es aber immer noch nicht. Ich kann den Rest der Devices nicht zuordnen weil ich die nicht kenne oder nicht exsistieren.


    PIC ist hier deine Adresse die geändert wird zu IPCI


    into device label PIC set_label begin IPIC end;
    into device label DMAD set_label begin DMAC end;
    into device label TMR set_label begin TIMR end;
    into device label RTC0 set_label begin RTC end;
    into device label COPR set_label begin MATH end;
    into device label OMSC set_label begin LDRC end;
    into device label CHN0 set_label begin PRT0 end;
    into device label CHN1 set_label begin PRT1 end;
    into device label EUSB set_label begin EHCI end;
    into device label USBE set_label begin UHCI end;
    into device label USB0 set_label begin UHC1 end;
    into device label USB1 set_label begin UHC2 end;
    into device label USB2 set_label begin UHC3 end;
    into device label USB3 set_label begin UHC4 end;
    into device label USB4 set_label begin UHC5 end;
    into device label USB5 set_label begin UHC6 end;
    into device label USB6 set_label begin UHC7 end;
    into device label USB7 set_label begin UHC8 end;
    into device label AZAL set_label begin HDEF end;


    into_all all code_regex DMAD replaceall_matched begin DMAC end;
    into_all all code_regex TMR replaceall_matched begin TIMR end;
    into_all all code_regex RTC0 replaceall_matched begin RTC end;
    into_all all code_regex COPR replaceall_matched begin MATH end;
    into_all all code_regex OMSC replaceall_matched begin LDRC end;
    into_all all code_regex CHN0 replaceall_matched begin PRT0 end;
    into_all all code_regex CHN1 replaceall_matched begin PRT1 end;
    into_all all code_regex EUSB replaceall_matched begin EHCI end;
    into_all all code_regex USBE replaceall_matched begin UHCI end;
    into_all all code_regex USB0 replaceall_matched begin UHC1 end;
    into_all all code_regex USB1 replaceall_matched begin UHC2 end;
    into_all all code_regex USB2 replaceall_matched begin UHC3 end;
    into_all all code_regex USB3 replaceall_matched begin UHC4 end;
    into_all all code_regex USB4 replaceall_matched begin UHC5 end;
    into_all all code_regex USB5 replaceall_matched begin UHC6 end;
    into_all all code_regex USB6 replaceall_matched begin UHC7 end;
    into_all all code_regex USB7 replaceall_matched begin UHC8 end;


    Also ich glaub das es so nichts wird.


    Ich häng dir mal dir mal eine Minimal geänderte DSDT ran. die darf in patched nur dsdt.aml heißen.


    Im Moment wenn hier keiner weiter eine Idee hat kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Dateien

    • dsdtmini.aml

      (30,76 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eine sehr Spezielle DSDT die brauch 1 million renames !!! Was mich verwirrt ist ich finde da kein EC H_EC EC0 oder eine ID dazu was man eigentlich benötigt. Ich kann da zwar einiges anpassen, aber ich frage mich ob das ohne überhaupt geht. Ein Soundchip hat das ding auch nicht ? Jedenfalls finde ich keine _ADR ID. Die Onboard Grafikkarte muss deaktiviert werden (Bios) und die AMD Karte sind in Clover Injected. Sollte so gehen. Die DSDT ist der reinste Horror.


    ebenso sollte das Device BR50 - PCI0 sein, aber ich lass das mal jetzt so.


    Also wie gesagt ich finde EC0, H_EC und EC als Adresse nicht und kann die nicht ändern.


    Device BR50 sollte PCI0 sein . Muss aber nicht.


    USBInjectAll und AHCIPort usw mit nach 10.12 packen. Fakesmc ebenso. Sollte das nicht gehen Intelcpupowermanagement.


    Achja drücke mal mit Clover wenn du den USB Stick reinsteckst und im Menu bist die Tase F4 dann häng mal den Ordener Origin hier an.


    Also wer hier Langeweile hat von den DSDT Gurus kann sich mit der DSDT wunderbar austoben :andiearbeit:





    hackintosh-forum.de/attachment/38086/

    Die ganzen Flags sind unnötig und brauchst du nicht für den Install. Poste mal deine DSDT und deine Config. Am besten lässt du Clover mal entscheiden mit der Smbios und lässt die weg. Sollte Clover Mac Pro3.1 Injecten must du natürlich eine andere nehmen die zu deinem System ungefähr passt.

    pack mal Usbinjectall.kext dazu ich kenn den Fehler nicht. Aber ehrlich gesagt ich Supporte den ganzen Beast Kram ungerne weil ich da nicht weiß was dort mit Installiert wird. Das ist wie Rätselraten.

    Sierra geht auch nicht mit MacPro 3.1 Smbios zu Installieren. Such nach einer Smbios die deiner Hardware an nächsten kommt.


    http://ddi.hopto.org:3000/henr…CloverInstall/wiki/Sierra So wird ein Stick erstellt. Dann muss du halt nach dem Clover Install die Kexte nach 10.12 packen wie Fakesmc, Ahciport usw letzte Version. Nutz bitte mal google dann findest eine Antwort drauf was die Kexte bringten. So wie ich das sehe wirst du aber kein Internet haben. Oder versuch mal den hier. https://www.small-tree.com/sup…ownload_category?cat_id=5 Für die Grafikkarte gib mal das ein bei Google AMD Radeon 6780 hackintosh clover. Audio kann ich nicht sagen ich seh keine Infos.


    Zu dem Fehler ich glaub der findet keine HDD. Pack mal AHCIPort dazu. Im Bios hast du auf AHCI gestellt?

    Du musst die Bootreinfolge ändern. Also Boot Stick zuerst dann Laufwerk und dann die HDD wo Sierra rauf soll. Nach welcher Anleitung machst du dir den einen Stick? Oder mit F12 sofern die Aktiviert ist.


    AHCI stellen
    UEFI stellen
    Secure Boot aus.


    Setzt falls es nötig ist ein Supervisor Passwort. Bei meinem Acer musste ich eins setzen um mein USB Stick Booten zu können.

    Installiere mal ein neues Bios. Die letzten Updates haben AHCI support sonst kannst du kein OSX installieren. Guck mal ob du nach dem Update das irgendwo im Bios auswählen kannst. Ist aber keine Garantie ob das auch bei der Reihe der Fall ist mit dem Bios Update.