Beiträge von Nanimos

    So habe es hinbekommen! https://github.com/vit9696/AppleALC/ letztes release der Version 1.03 von hier geht! Hab gestern mit ihm gesprochen und er hat da was gefixed ( It has fixes for /S/L/E boot.) meinte er. Also der Boot aus S/L/E klappt. DSDT Layout ID hab ich gelassen mit 1. Layout Id 2 noch nicht getestet.Mit KCPM Utility Pro hab ich nochmal alles repariert und es ging dann! Ob die Kext File aus EFI bootet weiß ich nicht!

    Guten Abend Leute :btt: ich wollte nochmal anmerken wenn man eine gepatchte AppleHDA.kext nutzt man diese gegen eine Originale austauschen muss vorher! Ich versteh leider crusher nicht wieso man keine Layout id mehr braucht. Leider finde ich erst zum Wochenende Zeit mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Sollte keiner weiter das hinbekommen mit der AppleALC.kext werd ich vti9696 nochmal dazu befragen. Ich hänge nochmal eine Originale AppleHDA.kext von 10.11.3 mit an.


    steff89 guck mal hier https://github.com/vit9696/AppleALC/releases dort ist eine von vti9696 selbst Komplierte AppleALC.kext vielleicht hat auch meine xcode Version eine Macke. Hatte selbst das gleiche Problem wie du!

    Dateien

    hi steff89 hab sie mal hochgeladen! Wurde nochmal von mir neu erstellt grade wegen Update!


    crusher why we don't need to add any layout id in our dsdt ? how is it possible to get the correct layout id?


    Wer diese Datei Downloaded sollte wissen wie man sein System repariert falls was schief geht!

    Dateien

    Hi al6042 :)


    ich nutze kein VoodoHDA oder HDAEnabler. Immer so gut es geht Vanilla. Die Audio ID 1 hab ich immer in die DSDT eingetragen und dann toleda sein Patch genutzt. Leider haut der Sound nicht immer hin. Sprich auch Codec Commander! Hat man mehrere Youtube Seiten auf und schaltet dann auf Facebook um ein Video dort abzuspielen hab ich ein Knacksen in der Wiedergabe und dann kein Ton mehr. Daher wollte ich mal das Testen. Leider seh ich da nicht ganz durch. Wie vti9696 das meint.


    audio_codecdetect.command


    HDMI audio codec(s)


    Onboard audio codec


    Realtek: 0x10ec0900


    Codec: ALC1150


    Device: HDEF@1B


    Audio ID: 1


    gibt mir das als Output muss ich noch was Eintragen. ?(

    Hi Leute schön Sonntag erstmal.


    Auf dem Insane... Board hat der User vit9696 was neues für das Sound injecting gebastelt. Ich hab nun versucht das irgendwie hinzubekommen. Aber irgendwas mache ich verkehrt. Ich hab aus der AppleALC-master Datei von hier https://github.com/vit9696/AppleALC mit Xcode 7.2 mir die AppleALC.kext erstellt. Ich dachte das es ausreicht wenn ich die dann in S/L/E einfüge. Kext Cache neu rebuild hab ich auch gemacht, leider passiert nichts. Ich hab in meiner dsdt Audio ID 1 eingetragen. Muss in der AppleALC-master noch was Editiert werden um die kext Datei zum Laufen zu bekommen?? Nutze ALC1150


    :danke:

    Danke euch allen! Ich bin crusher sein Weg gegangen! Das hat sofort geklappt! Alles wieder Okay.


    @al6042 Das du mit Kommandozeile = Eingabeaufforderung (Admin) gemeint hast hab ich nicht verstanden im ersten Moment. Dacht es wäre ein Befehl in diskpart! Da hat mein Kopf nicht mitgemacht :oops: Aber ich habe crusher sein Weg genutzt und der ging gleich,daher konnte ich dein Weg nicht mehr versuchen. Trotzdem vielen dank für die Ausdauer!


    Big thx goes also to crusher your way worked to 100% for me! everything is fine again!!

    Du musst über die Kommandozeilen auf die Datei zugreifen, nicht über den Browser.


    Wie meinst du das ? Verseh grade nicht deine Denkweise.


    @crusher i have not enough free space to add the HermitShell.ffs :/


    @al6042 es wird rot wie du sagst aber dann hab ich nur ein grauen bildschirm mit der oberen und unteren kopfzeile vom ozmosis Menu. Wenn ich dann neustarte ohne ESC damit ich F12 drücken kann um von Stick mit Clover zu Booten ist der Bildschirm nach Auswahl wieder schwarz.

    hallo und danke al6042


    das mit diskpart hab ich versucht leider bekomm ich kein Zugriff auf das laufwerk! Ich seh zwar das es gemountet ist aber windows 10 gibt mir kein Zugriff drauf.


    Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.


    Sie müssen die Registerkette Sicherheit verwenden um Zugriff auf diesen ordner zu erhalten.


    Unter Freigabe ist es dann nur grau. Erweiterte Freigabe ist ebenfalls nicht möglich. Kommt wieder die Meldung Der Zugriff usw...




    Meine Idee ist jetzt. Ich flash das Original Bios. Dann mach ich mir ein Clover Boot Stick mit BootDiskUtility und versuch mit Clover zu booten. Sonst fällt mir nämlich nix mehr ein leider!

    Hi Leute,



    ich habe da ein Problem mit einer falschen Kext Datei die in Efi/Oz/Darwin/Common liegt.
    Die verursacht einen Blackscreen bei mir und nix passiert mehr.
    Ich komm leider nicht auf die Efi Partition da ich nicht Booten kann.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit unter Windows die MAC Efi Partition zu booten oder die Kext Datei aus Efi/Oz/Darwin/Common beim Boot zu ignorieren?


    Wäre für jede Idee dankbar!


    :danke: