Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Wenn´s dir hilft "enjoylinus" darüber ärgere ich mich auch. Und das schon seid Wochen ;-).

  • cloudydancer Danke für deine Anteilnahme ;-) Dir auch alles Gute dann!

    Versuchst du denn auch Big Sur mit Clover?

  • Nope - bin vor rd. zwei Monaten auf OC umgestiegen. Funzt auch alles ganz prima, nur meine BS Installation will nicht. Komme nach anfänglicher Installationsroutine immer wieder in den Herstellungsmodus von Catalina. Ist jetzt kein Beinbruch, aber bei neuer Software schaltet mein Hirn immer durch...und sagt "haben will" obwohl es bei meiner Hardware vollkommen Humpe ist.

  • ... in meiner Weihnachtswerkstatt der Frequenzumrichter sich mit Rauch und Feuer verabschiedet hat.


    Der Austausch mit einem Ersatzumrichter ergab, dass wohl die Hochfrequenzspindel defekt ist, da der zweite Frequenzumrichter ebenfalls umgehend zu rauchen begann...


    Teure Puppenmöbel - 1 Spindel, zwei Umrichter...

    Images

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5118 / 10.15.5

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / R9 270X / iMac17,2 / Clover 5127 / 10.15.5/11.1
    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680
    Opa kanns noch: GA P35-DS4 / Q9550@2,85 GHz / HD5770 / Clover 4200 / 10.12.6

  • ich mir meine Pause heute auf den Launch der RDNA2 Karten gelegt habe und keine Webseite funktioniert hat (nun ja, ich weiss, 1stwp)

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • enjoylinus


    Guten Morgen!


    Too many corpses created ... Glaube, dass war etwas mit APFS.


    Du kannst es ja auch mal so versuchen. Ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, läuft aber zumindest bei mir.


    In der config.plist bitte die Felder mit "BITTE AUSFÜLLEN" bzw. "BITTE AUSF?LLEN" anpassen.


    Die CPU-PM-SSDT "SSDT-Turbo4300-iMacPro.aml" ist auf einen auf 4,3GHz übertakteten i7-3770 ausgelegt. Damit das PM der CPU (iMac13,2) mit dem SMBIOS (iMacPro1,1) funktioniert, muss der Inhalt von

    /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/X86PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/Mac-FC02E91DDD3FA6A4.plist


    in die von


    Mac-7BA5B2D9E42DDD94.plist kopiert werden.


    Geht meines Wissens nach nur noch unter Recovery. Also ...



    Geht sicher einfacher. Hat bei mir so jedenfalls funktioniert.



    Und OnTopic:


    Habe ein bisschen schlechte Laune, weil ich im Frühjahr nicht bei TSLA zuschlagen konnte und jetzt durch die Aufnahme in den S&P500 der Kurs wieder explodieren wird. C'est la vie.

  • ...meien HOFA Audio Plug ins in Logic 10.6 nicht laufen

  • Die Handwerker, welche um 07:00 Uhr kommen sollten, erst um 13 Uhr kommen.

    Ich hätte ausschlafen können. X(

    Zeug:

    Edited once, last by toasta ().

  • ...mein MacBook Pro mit M1 im Versand anscheinend verloren gegangen ist und man bei der Apple Hotline mangels Warteschlange nicht durchkommt. Beschwerde an die Verbraucherzentrale ist raus! Ja ich weiß, typisch Deutsch und so... [floet]

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris wollte ich echt nicht..


    Bin echt von der Leistung angetan.


    Wie bekommen Sie die Wärme weg..

  • Mein MacbookPro M1 kommt erst zwischen dem 04.12 und 11.12. laut Apple.

    Ich hoffe dass es da dann auch wirklich kommt.

    Zeug:

  • Halb so wild, muss nur vorsorglich in Quarantäne!

    Vater wurde Positiv getestet und war kurz vorher bei uns.

    DSM2 ........Dann drücke ich dir und deinem Vater ganz fest die Daumen, und wünsche euch sehr, das ihr gut über die Runde kommt.:thumbup:

  • Regelwartung, Sage HR Update nix geht mehr. Ich hasse es. Datenbank lässt sich nicht aktualisieren... das wird wieder lustig

  • Kommt mir sehr bekannt vor.

    War das nicht schon immer so mit den Updates, ein Fall für den Wartungsvertrag, dafür hat man ihn ja,(

  • existiert zum Glück. Wird Montag der Support penetriert. Scheißprogramm

  • Kenn ich seit Urzeiten, also als das alles noch in Basic geschrieben war. Dürfte so ca. 30 Jahre her sein. War damals ein interessantes Konzept, Fachhändler konnten gewisse Teile des Sourcecode erwerben und Kundenspez. anpassen.

  • Ein Hermes Bote zu dämlich ist, ein verdammtes Paket abzuliefern...

    Angeblich soll um 15:07 Uhr ein zustellversuch erfolgt sein, wo? In Timbuktu?


    Auf dem Parkplatz ist eine Videokamera, kein Fahrzeug oder Mensch zu diesem Zeitraum über den Hof gelaufen...


    Könnte weiter kotzen als ich sehen kann.


    🤮🤮🤮🤮