[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Die wissen das auch bei Beta 6 noch die AMD Bug drin sind und haben dich ausgelassen ;)

  • Mit OpenCore 0.5.7 problemlos und zügig durchgelaufen:

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Kext Injection scheint kaputt zu sein.

    Alles supi. Clover r5105 inkl. neuester Kexte.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dann liegts wohl an meinem Rechner. Die Frage ist nur: Wo ansetzen? In dem frühen Stadium ist Debugging schwer.

    Edit: Andere haben das Problem auch, teils auch mit OpenCore.

    https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2712768

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • keine Probleme mit Clover 5104

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Achtung an alle Clover Nutzer!!!

    Kext Injection scheint kaputt zu sein.

    Gerade das Update auf 10.15.4 beta6 gemacht. Vorher noch schnell einen neuen Clover Installer mit dem BuildMe Script (latest GitHub CloverHackyColor 5105 commit 546) erstellt und EFI (BOOT.efi und CLOVER64.efi) geupdatet.

    NULL Probleme beim macOS beta Update

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Nun es sind wohl Patches die vorher noch "passten" anzupassen. Brauchte man diese bisher nicht, macht diese Beta auch keine Prob denke ich. Wird sicher in Kürze angepasste Patches geben.

  • Bei mir ist das update unter opencore problemlos durchgelaufen. Interessant, dass es bei dir nicht durchläuft CMMChris, unsere Hardware sollte doch eigentlich nicht so unterschiedlich sein. Das wird interessant zu sehen was Apple da wieder geändert hat.

  • Dieses Version wird gar nicht als Beta angezeigt. Unter 10.15.3 gibt es bei mir aber noch kein Update.


  • Das wird interessant zu sehen was Apple da wieder geändert hat.

    Ja ergibt für mich auch keinen Sinn und auch bei anderen Betroffenen ist kein Muster zu erkennen. Bin auch gespannt ob und was da rauskommt.

    Dieses Version wird gar nicht als Beta angezeigt.

    Haben halt verpennt nen Haken zu setzen. Machen die ja gerne. :D


    Edit: Hier noch ein kleiner Clip vom Boot falls es jemanden interessiert

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • For AMD Users, replace kernel patch 13 algrey - cpuid_set_cpufamily - force CPUFAMILY_INTEL_PENRYN

    https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2712787

    Code
    1. Find: 31DB803D 00000000 067500
    2. Mask: FFFFFFFF 000000FF FFFF00
    3. Replace: BBBC4FEA 78E95D00 000090

    Für andere Systeme (Intel) wird dann auch Änderungen geben - das war schon öfters so, egal ob kernel patches oder kext patches welche halt selten ewig gleich bleiben.

  • Für andere Systeme (Intel) wird dann auch Änderungen geben - das war schon öfters so, egal ob kernel patches oder kext patches welche halt selten ewig gleich bleiben.

    Also ich habe keine Kernel Patches - wozu auch?

    Und Kext Patches sind so früh im Boot erstmal null relevant.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Update lief mit OC 0.5.6 ohne Probleme durch. 10.15.4 startet gefühlt nun einen Tick schneller. Auch der Shutdown ist flinker, als in der vorhergehenden Beta.

  • Habe mir nun eine Config mit dem neuesten OpenCore gebaut und bekomme auch damit das seltsame "Gewurstel" beim Start der zweiten Installationsphase. Liegt also nicht an Clover.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen?

    Bei der Installation von 10.15.4, ungefähr 2%, vor der Fertigstellung booted der Computer neu.

    Danke für euere Hilfe, im voraus.:)