[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • locojens das Update das dir angezeigt wird, ist doch Catalina, wie kommst du jetzt darauf das dir 18G87 angeboten wird?

  • Darum kam ich auf diese Mitteilung.


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Heute wird mir auch nur die 10.14.6 angezeigt. Kein Catalina.

    Gestern ging es noch.

  • Dazu würde ich eher, gesetzt den Fall das Cantina mich interessieren würde, das Script nehmen und es übers Terminal runterladen. Aber da zu viele Programme welche ich sehr gerne benutze nur in 32 Bit laufen, bleib ich gezwungener Maßen erstmal bei Mojave.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • also ich war gerade gestern von der public Beta 2 auf die Developer Beta 5 gewechselt und heute wieder zurück auf die public Beta, jetzt die gleiche Buildnumber wie die developer (19A526h)

    r


    anonymous_writer Danke für Deinen Tip, leider zu spät gelesen. Ich habe diesen als Favorit hinterlegt für später. Heute bin ich schon Wieder auf der public Beta und diese hat Deutsch-Standard als Tastaturlayout sowohl im Login Screen, als auch auf dem Desktop. Nun finde ich endlich Sonderzeichen, wie z.B. ~ oder [ \ ] usw.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auf dem iMac 14,2 bekomme ich bei der developer Beta1 (19A487l) kein Update angeboten, weder im Developer, noch im public Beta Programm.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • derHackfan

    Habe die gleichen Symptome. Berechtigungen futsch. Starten von Programmen aus dem Programme Ordner nicht möglich.


    Bei Dir?


    Unter Informationen des Programme Ordners steht "Du hast angepasste Zugriffsrechte"

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • locojens


    Script? Welches Script? :/

    das hier...

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • CMMChris Ich hatte auf dem iMac 14,2 schon den Installer der public Beta 2 drübergebügelt. Danach wurde die Beta 4 angeboten. Allerdings hat sich während der unbeaufsichtigten Installation irgendwelche Hardware verabschiedet. Die Radeon gibt kein Signal mehr von sich, aber auch wenn ich die ausbaue kommt von der iGPU nichts. Der Monitor zeigt kurz den Selbsttest unds dann geht die Kontrolleuchte wieder auf gelb. Der Rechner scheint tot zu sein, System bootet nicht, lediglich Lüfter der CPU läuft. Keinerlei Systemtöne.


    Was kann ich da noch tun? Speicher ausbauen???


    EDIT:

    Das Teil scheint tot zu sein. Bios-Accu rausgenommen, eGPU und Speicher ausgebaut. Speicherbausteine einzeln mit der iGPU getestet. Keinerlei Reaktion. Monitor bleibt aus. Am iMac 18,2 funktioniert dieser aber einwandfrei. Bleibt nur noch ausschlachten und die Karkasse zum E-Schrott bringen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Catalina runter geschmissen. Faxen dicke! Hatte am Ende ein vergurktes System.

    habe meine Berechtigungen nicht wieder herstellen können.

    Hab' den Plattenplatz für ein cleanes Mojave auf ner EVO 970 genutzt.

    Schnurrt....... miau

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Tommisan Nicht ohne Grund ist es eine „Beta“ ...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Kein Patch, einfach kexte aktualisieren und schon ist der Streifen wieder weg.

  • Weil es beim offiziellen Release von Whatevergreen auch noch nicht drin ist.

    Patch wurde da am 18.7. eingepflegt, die letzte Release Version ist vom 3.7.

    Allerdings funktioniert der Clover Patch weder mit 10.14.6 noch Catalina, während es die Whatevergreen Version tut.

    Da gibt es eine kompilierte Testversion hier oder man macht es einfach selbst die aktuellste Version.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma