Posts by Tommisan

    Bearbeiten geht, aber die Boot Partition und Themes werden nicht behalten.


    Ja.. es ist die richtige EFI gemounted.

    Ich kann auch über ein gestartetes Mojave die CPL ändern. Aber auch dabei behält er die Angaben nicht.

    Ich habe aber in KerneltoPatch Einträge geändert, die hat er behalten.

    Das hat aber nichts damit zu tun, das ich mit dem CloverConfigurator keine Boot partition oder ein Theme ändern kann?! Die EFI liegt ja woanders. Das allerdings ist mein zweites Problem.


    Wegen der Zugriffsberechtigung schaue ich mir Deinen Link mal an. Danke dafür

    Hallo zusammen,


    nach dem neuesten Update habe ich allem Anschein meine Zugriffsrechte eingebüßt.

    Programme aus dem Programm Ordner starten nicht. Ziehe ich sie auf den Desktop, funktioniert es.


    Ich habe auf meiner Suche keine Lösung gefunden. Es gibt in ältern OS Versionen z.B. Terminal Befehle etc um das gerade zu biegen.


    Jemand eine Idee?

    Leider nein. Der Rechner bootet ein paarmal ganz normal hoch. Irgendwann nimmt er sich beim Start eine KP

    Dann beginnt das Prozedere wie oben beschrieben.


    Ich hatte mit Final Cut beim rendern unvermittelt einen Reset. Da trat das Problem danach auch auf.


    Achja.... was er garnicht mag sind neue Kexte. Wenn ich die aktualisiere, bekomme ich immer eine KP.

    Danach oben beschriebenes Prozedere und es läuft.

    Dabei fällt auf, das der Fortschrittsbalken beim unmittelbaren System-Restart schon zu 3/4 gefüllt ist.


    Aktuell sind die Kexte von Michael aus dem Dev Beta Thread vom Freitag am werkeln.

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Denkanstoss für folgendes Problem.

    Ich komme beim normalen Sys Start Catalina jetzt Beta3 (war unter 1 und 2 nicht anders ) nicht zum laufen. Es endet nach dem clover 4972 start sofort mit einer KP

    Ich habe eine externe USB Platte auf der Mojave läuft. Wähle ich diese aus startet Mojave normal von eben dieser Platte.

    Im System angekommen benutze ich den Kext Wizard um auf der Catalina Platte Zugriffsrechte zu reparieren und Caches neu aufzubauen.

    Mache ich jetzt einen Restart und lasse Catalina booten komme ich in das System. Bis zum nächsten reboot.


    Ich habe auch die PreBoot Partition noch im Clover Menu.

    Folgende Kexte aus dem Dev Threads unter clover others : AirportBRCMFixup, AppleALC, FakeSMC, Intelimaus, Lilu, USBInject, WEG und in der Config die Beta Anweisungen für ALC, Lilu, WEG


    Ein -V Boot gibt den Fehler In Memory Panic Stackshot Succeeded aus.


    Gruß

    Noch mal herunterladen kann helfen. Ich ziehe auch alle externen Laufwerke vor dem Update ab.

    Bisher hat das immer geholfen und ich brauchte beim 2. booten keine Install oder Preboot Partition auswählen.


    Man sagt mir, das ich auf dem neuesten Stand bin, aber die Install liegt immer noch im Programme Ordner.

    Guten Morgen.

    Jetzt wird es spaßig.


    Bin ohne Erfolg mit der Cloverversion auf 4945 zurück.

    Wenn ich allerdings die Mojave installation von der externen USB Platte starte und auf der mittels Kextbeast die Rechte auf dem Catalina Laufwerk reparieren lasse und einen reboot mache, lässt mich Catalina wieder rein.

    Allerdings kann ich kein Programm direkt aus dem Ordner starten. Ziehe ich eine Verknüpfung auf den Schreibtisch geht es. Alle Apps die im Dock sind lassensich auch direkt aufrufen.


    Beim nächsten Restart bekomme ich übrigens gleich eine KP. Dann erst wieder der Umweg über Mojave.

    Ende des Latein....


    Catalina lässt mich nicht mehr rein.

    Schreibe im Moment von einer externen USB Mojave install mit der meine Cloverversion (4961) und Config funktionieren.


    Starte ich mit dieser Config Catalina, die auf einer SSD liegt, bekomme ich sofort eine KP


    Was habe ich bisher gemacht: Cloverupdates von 4945 - 4961

    Die aktuellen Kexte ( alle im Ordner Others ) aus diesem Thread : AppleALC,Lilu,WEG mit den Beta Boot Args in der Config

    Geblieben sind Fakesmc, IntelMausiEthernet, USBInjectAll

    VirtualSMC war auch ein Versuch, mit gleichem Fehlerbild.


    Gestartet ist Catalina heute morgen einmalig, als ich ein Clover Update installiert hatte. Bis zum Sleep. Da gab es einen Reboot und gleich darauf die KP "in Memory Panic Stackshot Succeded"

    F11 ist schon ganz abgewetzt von den vielen NVRam resets.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Falls Dateien benötigt werden.....