OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Bbei mir wird seit 11.3.1 (evtl. auch schon seit 11.3) im Dock beim App Store Icon nicht mehr angezeigt, wenn Updates verfügbar sind. Bisher wurde da immer rechts oben die Anzahl der Updates gezeigt.

  • Der Update Icon Bug vom App Store besteht schon seit der Beta Phase von 11.3. Habe dazu bei Apple ein Ticket offen, leider wie fast immer keine Reaktion darauf. Der Fehler besteht auch in der 11.4 Beta 3 noch. Apple halt...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ganz neu:

    Zitat

    Changed OpenCanopy preferred image set to `Acidanthera\GoldenGate`

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico Opencanopy ist jetzt übersichtlicher. Die Sets liegen jetzt im separaten Ordner in Recourses/Image und haben einheitliche Dateinamen. Der Set-Name ist aber variabel. Kann man nach belieben ändern und in die config eintragen.

  • Habe das hier ergänzt.

    OpenCore Themes

  • Hallo Hackintosh Forum ich habe schon mal über diese Projekt berichtet allerdings habe ich damals keine Hilfe bekommen. Was nicht schlimm ist.


    Erst mal zum meinem Notebook es ist ein Razer Bad 15 Base Model 2019 mit jemals 1tb ssd Speicher 16gb ram als Prozessor ein I7 9750h und eine GTX 1660ti.

    Bootloader Opencore

    Was Funktioniert

    Tastatur und Trackpad

    Lan

    Audio

    Intel Grafik



    Was funktioniert nicht

    Wlan da karte noch nicht getauscht.

    Thunderbolt 3


    Mein Zweiter versuch basiert auf diesem Video.

    Kan mir jemand dabei helfen Thunderbolt 3 Monitor ausgabe einzurichten?


    Im Anhang ist hoffentlich alles was ihr braucht.

    Die ioregistryexplorer Datei habe ich als zip hochgeladen.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Bilder

    Dateien

    • Leon Hackintosh.zip

      (943,28 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (15,53 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier meine Sytem

    Ich bin grade da bei auf einem Razer Blad 15 Big Sur läuft.

    Die Genauen Daten

    Prozessor I7 9750h

    Grafikkarten Intel UHD 630 ; Nvidia GTX 1660ti

    SSD 1. 1tb im m.2 format von Samsung mit Windows

    2. 1tb von Sandisk mit Big Sur 32gb Ram

    Wifi Buethooth funktionieren und airdrop nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW Gaming ()

  • Moinsen.

    In der neuesten Nightly von 0.7.0. ist ein Content-Flavour-System hinzugekommen. Jetzt kann man verschiedene Icons für die Systeme im Boot-Picker bestimmen? Die Doku finde ich recht rustikal, aber dann hat’s doch funktioniert. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von bumbuy ()

  • NRW Gaming

    Moin Leon,

    habe mir mal deine EFI angeschaut. Etwas gemacht: aufgeräumt, teils neue Kexte, neuer OpenCore (0.6.9), deine "config.plist" darauf angepasst, die SSDT für Thunderbolt angepasst. Bitte den EFI-Ordner komplett testen und eine IORegistry zurück.

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,81 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Erstmal Danke apfelnico.


    So ich habe deine EFI grade getestet allerdings bootet das System nicht durch.

    im Anhang habe ich ein bild was der Rechner anzeigt wo er hängen bleibt.

    Wegen der OpenCore Log schaue ich mal ob ich eine bekomme.

    Nein habe ich nicht OpenCore hat keine ausgespuckt.


    Eine andere Sache hat sich noch geändert mit der Funktionsfähigen EFI Funktioniert der Thunderbolt3 Anschluss usb Tastaturen und Datenträger und Lan werden erkannt. Bild wird nicht übertragen.

    Das hier ist das Dock https://raidsonic.de/products/…x_de.php?we_objectID=5607 wenn es interessant ist.


    Neue Situation habe kernal panic nach macOS Sicherheits updaten von Catalina.
    Im Anhang das Bild dazu

  • NRW Gaming
    Hatte ich wohl zu viel gefrickelt. Aber die SSDT für Thunderbolt hatte ich etwas überarbeitet, du kannst ja diese mal tauschen gegen die vorhandene.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay Danke komme allerdings wegen dem Kernal Panic nicht in das System rein. Kann mir da jemand von euch helfen?

    Im Anhang das Bild dazu .

    Habe das System neu aufgesetzt.


    Hier die Ioregistryexplorer Datei mit deinen .aml aus der Efi als Zip und die Aktuelle efi

    Dateien

    • LEons MacBook Pro.zip

      (1,09 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (15,6 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier meine Sytem

    Ich bin grade da bei auf einem Razer Blad 15 Big Sur läuft.

    Die Genauen Daten

    Prozessor I7 9750h

    Grafikkarten Intel UHD 630 ; Nvidia GTX 1660ti

    SSD 1. 1tb im m.2 format von Samsung mit Windows

    2. 1tb von Sandisk mit Big Sur 32gb Ram

    Wifi Buethooth funktionieren und airdrop nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW Gaming () aus folgendem Grund: Es haben sich Sachen ergeben. Wiese kann ich keine neue Beiträge hier schreiben?

  • NRW Gaming Du kannst keinen neuen Beitrag schreiben, weil das Forum über einen Spamschutz verfügt und dieser es nicht zulässt innerhalb von 24 Stunden zwei Beiträge im gleichen Thema zu schreiben, Teammitglieder können das glaub ich.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • innerhalb von 24 Stunden zwei Beiträge im gleichen Thema

    man kann innerhalb von 24h nicht direkt auf seine eigenen beiträge antworten. seinen beitrag bearbeiten, und als neu markieren geht aber jederzeit.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • 8) Gibt es ja bereits lange bei Clover und ist dort eine der sehr wichtigen Funktionen im Clover Bootmenü. :thumbup:


    Funktionieren tut es auch bereits.


    Und mit OpenCanopy funzt es auch.


    Top Arbeit. :thumbup:

  • Wer es testen möchte.