OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Ja genau danke 👍

    Versuche gleich mal mein Glück werde berichten.

  • bin grad am pc mal sehen ob es funkt...

  • Ich hab mal eine Frage (ich weiß nicht ob das hierher passt, aber es hat ja mit OC zutun), wird der OpenCore Sanity Checker eigentlich nicht mehr weiterentwickelt? Ich wollte vorhin eine 0.6.7 Config reinwerfen, aber es gibt maximal 0.6.6.

    Dauert immer ein bisschen bis die Seite aktualisiert wird.

    blaze1984 hatte das selbe problem, lad dir das aktuelle nightly im terminal via git herunter.

    lass das build tool durchlaufen.

    Warum so umständlich: https://dortania.github.io/bui…=OpenCorePkg&viewall=true

  • der eine macht es halt so, der andere so.

  • ozw00d Ganz genau 😉

    Und dank deiner Hilfe klappt es 😂😂😂 ein wunder ist geschehen danke nochmals ozw00d.


    Man muss nicht immer viel tun jemanden ne Freude zu machen.


    Er hat geschafft was ein anderer nicht geschafft hat möchte jetzt keine Namen nennen...


    Vielen Dank :dafuer:

    :feuerwerk:

  • ozw00d

    hier noch Paar Pics als Beweis



    Einmal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Würde in bisschen Unschärfe über das Wallpaper legen, dann gehen die ICons nicht so unter. Erzeugt räumliche Tiefe.

  • Mir gefällt es so wie es ist ;)

    Auf einem 50 zoll von Sony, da geht nix unter.

  • Wie kann ich die iGPU UHD630 zusätzlich in OC aktivieren?

    Habe zwei Monitore am "DP" an der RX5500XT angeschlossen, der dritte Monitor funktioniert nicht an der HDMI des RX5500XT.

    Nun habe ich vor den dritten ans HDMI, der iGPU anzuschliessen, was muss ich da bei OC eingeben.... in den DeviceProperties ?

    Das habe ich das zur Zeit eingetragen.



    Gerne würde ich auch den VRAM erhöhen, 2048 oder 4096



    Gruss

    Andreas



    Edit.: Imac 20.2

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • schmalen welches SMBIOS verwendest du? Solltest du iMacPro1,1 nutzen wird das nicht funktionieren.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Leggalucci Sorry hatte ich nicht erwähnt, iMac 19.1 evtl. dann auch auf MacPro 7.1

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • hackmac004 Danke für den Hinweis, hat soweit erst mal funktioniert, allerdings hat der Monitor irgend so ein Lila Farbstich jetzt.


    Hast du ne Idee was geändert werden soll?


    Werde aber dann zukünftig wegen der Sache zu deiner Anleitung wechseln, hat hier nichts zu suchen!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • "Provide `Base` lookup for ACPI patches". Sehr schön. Nun kann man gezielter mit Hilfe eines Pfades bestimmen, was man "lokal" patchen möchte.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ich habe eine EFI von Github, die Quelle steht in der config.plist


    Habe diese Aktualsiert und an ein neu geschossenes T470 angepasst. Bis auf WLAN funktionierte erstmal alles. Eine Intel WLAN drin, Bluetooth funktionierte auch. Nachdem ich mal itlwm tersten wollte, tauchte unmittelbar zu Beginn eine KP auf, die ich mehr raus bekomme. Die ist auch auf anderen Rechner sofort da.


    Könnte da bitte jemand reinschauen und evtl. eine Tipp geben, welcher Kext da quer liegt?


    Dateien

    • EFI.zip

      (14,98 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"