Mac Mini 2018

  • Hallo liebe Hackintoshgemeinde,


    Es ist so weit, 2 Jahre Hackintosher und jetzt?

    Habe mir gerade den neuen Mac Mini bestellt!!!

    Nach 2 Jahren des herumdokterns ist jetzt Schluss. Ich brauche jetzt ein Produktivsystem, App-Entwicklung steht an, um die ganzen kleinen Fehler am System auszubügeln, habe ich keine Zeit mehr.

    Das heißt letztendlich wieder zwei getrennte Systeme, eins fürs kreative Arbeiten und das zweite System zum Zocken.

    Ich werde, sofern Ihr wollt, werde ich Euch Benchmarks und Fotos liefern, Ich bleibe als passiver Leser anderer Themen hier im Forum „troy“. 12. November landet das kleine Raumschiff bei mir aufm Tisch.

    Im Anghang die Konfiguration;-)

  • Darf man fragen was die kleine kostet?

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Das Modell liegt bestimmt bei 1000€

    Kannst du ja bei apple direkt einsehen wenn du dir den genau so Konfigurierst.


    Ich würde mich sehr über Bilder oder der gleichen freuen. :)

  • Puhhh... Der Preis ist schon krass

  • Blöde Frage... warum nimmst die 16 GB RAM? So wies aussieht, ist der Arbeitsspeicher selbst aufrüstbar... zumindest schreiben das ein paar Portale...

    Werd mir vermutlich die selbe Konfiguration zulegen, allerdings warte ich noch bis das eigenmächtige RAM-Upgrade bestätigt ist...

  • Das mit dem Raum wäre ja mal nice :D

    Muss man nicht diese kranken RAM Preise zahlen.

    MacBook Air M2 - 512GB - 8GB -

    iPhone 14 128GB Blau (2022)

    AirPods 2.Generation + Apple Watch S7 44mm Blau


  • Wenn mein Hack den Geist aufgibt oder ich keine Lust mehr habe rumzubasteln kauf ich mir den 2018 Mac Mini. Endlich mal wieder was von Apple, das mir im Desktopbereich wieder zusagt, meine Konfig wird so 1300 EUR kosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Mir würde es ja reichen Mal wieder genug Geld auf der hohen Kante zu haben für ein iPhone

    Mit freundlichen Grüßen




  • published Mal sehen, da ich aktuell andere Ausgaben habe dauert das noch, dann ein model mit USB c....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Darf man fragen was die kleine kostet?

    1390 Euro, bekomme ganzjährig 6%Rabatt über meine Firma.

    Blöde Frage... warum nimmst die 16 GB RAM? So wies aussieht, ist der Arbeitsspeicher selbst aufrüstbar... zumindest schreiben das ein paar Portale...

    Werd mir vermutlich die selbe Konfiguration zulegen, allerdings warte ich noch bis das eigenmächtige RAM-Upgrade bestätigt ist...

    Weil er zertifiziert sein soll ;-), will nicht warten, soll alles gleich eingebaut sein.



    Klingt dekadent, aber ich habe mir gedacht, bis 1750 Euro wäre es okay.:verneigen:

    Wenn es einen iMac mit 120 Hz und 24Zoll 2700er Auflösung geben würde, hätte ich es gekauft.


    21 Zoll@4K mit 60Hz ist eine Ruckelorgie, habe ich gleich wieder zurückgeschickt, was für ein Irsinn mit der Darstellung auf denn iMac, alles viel zu klein.


    Jetzt FullHD Panel@24 Zoll, passt mir derzeit besser, wird nächstes Jahr noch auf 27 Zoll mit höherer Auflösung aufgerüstet, IPS-Panel hoffentlich.


    BILDER liefere ich definitiv nach, wenn in 11 Tagen die Kiste kommt.

  • Hi,


    stehe gerade vor der gleichen Entscheidung: endlich wieder ein System was ohne die dauernden Kleinigkeiten und Bastelarbeiten auskommt.

    Ich hab grundsätzlich nichts gegen Basteln, aber nicht auf Dauer - es sollte dann schon einmal auf nem Stand sein, dass es einfach nur funktioniert ;-)


    Hattest Du Dir nicht überlegt, den Top-Proz (i7-8700) zu nehmen, schliesslich ist der nicht aufrüstbar. Die SSD zwar auch, aber dort kann man zumindest noch extern reagieren, aber beim Prozessor.


    Ich überlege mir deswegen das große Modell mit i7 zuzulegen (1489) und mit dem Ram mal zu schauen und ggf. selbst nachzurüsten.

    GA Z97X-UD5H-BK | i5 4690 3,5Ghz | 16GB 1600Mhz | AMD RX580 8GB | BENQ 2K Monitor | SSD 840 Pro 256 GB System / 3 TB Toshiba Daten | Clover | OSX 10.13.6 | iMac 14,2 SysDef

  • ich hab mir gestern das Standart Setup gekauft ohne es zu wissen...ich warte mal gespannt auf das CC und Clover Update.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hi,


    stehe gerade vor der gleichen Entscheidung: endlich wieder ein System was ohne die dauernden Kleinigkeiten und Bastelarbeiten auskommt.

    Ich hab grundsätzlich nichts gegen Basteln, aber nicht auf Dauer - es sollte dann schon einmal auf nem Stand sein, dass es einfach nur funktioniert ;-)

    Korrekt Einrichten dann hast auch kein rumgebastel ;-)

  • Wenn es nicht so eilig ist wie beim TO, dann würde ich bis nächstes Jahr warten, da geht dann bestimmt noch 'was beim Preis.

  • Seit wann hat Apple, auch nur ansatzweise, die Preise für Neu-Geräte nach ein paar Monaten nach unten korrigiert? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!