Hallo, da sind wir wieder! Herzlichen Willkommen im neuen Forum! [Fehlermeldungen hierhin!]

  • Habe auch mal einen kleinen Beitrag gespendet.

    Es wäre mal interessant zu wissen wie es mit den Finanzen der Forumseite aussieht.

  • Wegen der Beschwerden der verlorenen Punkte:

    In der alten Version des Forums ist die Online Zeit im Forum mit in die Berechnung geflossen, dies ist in der neuen Software nicht mehr möglich.

    Eventuell findet sich ein Plugin dazu, kann ich aber nicht versprechen.


    cLove Würdest du mir per PN einmal verraten, unter welchem Browser das Problem auftritt und unter welcher Auflösung? Dazu ein Screenshot von der ganzen Seite, dann können wir uns das mal genauer anschauen. Dankeschön 😊

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Altemirabelle ich glaube die fehlen Allen, das täglich Online fehlt. Das es aber 15000 Punkte bei Dir sind ? vll 1500

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • von mir gibts auch was für die Forumskasse :danke2:

    Viele Grüße

    macdesignerin


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Systeme:
    iHackPro | ASUS Prime Deluxe x299 | i9 7940x | Vega 64 | 64 G | 1TB NVMe | 10.13.6
    iHack 18.3 | ASUS Prime A z370 | i7 8086K | RX580 8G | 32 G | 500 G NVMe | 10.13.6
    Hack mini | ASOCK Fataly z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.1

    Hack Book Pro | HP 14-ck0205ng | i7-8550U | iGPU | 8 G | 500 GN VMe | 10.14.1
    MacBookPro i7 2012, 5xMac Pro,QNAP TS932x 20TB | Color Classic

  • Das habt ihr klasse gemacht, vielen Dank!

  • Super Arbeit!:danke2:


    eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, das System welches im Profil eingetragen ist wird nicht mehr angezeigt. Soll das so oder ist das ein Feature?

    Damit wird es dann zwingend sinnvoll sein System in die Signatur zu schreiben.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • grade die erste Benachrichtigung auch gesehen: ist wie alles echt ganz gut

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hey,


    Ich bin eigentlich neu hier, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass sogar mir das neue Forum sehr gut gefällt.

    Schönes Design, gutes Menü, alles viel Übersichtlicher und und und...

    Sehr schöne Arbeit, danke ;)

  • Herzlichen DSank an Alle die geholfen haben. Klasse Ergebnis. Die Mühe hat sich gelohnt :danke:

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Moin Moin



    Herzlichen Glückwunsch zum Umzug und neuem Design des Forums.. !!!!!!!!



    :feuerwerk:





    gefällt mit insgesamt gut.. , sehr einladend , schöne klare Struktur , allem auch aufm Handy ...


    die weltweite Benutzerkarte ist ja wirklich " der Hammer.."..


    der " Rechtsruck..." der letzten Aktiviäten , des Online Status und der Statistiken ist für mich noch gewöhngsbedürftig ....


    aber man gewöhnt sich ja “an Allem - auch am Dativ" -- im Sinne von "Genitiv ins Wassre denn es ist Dativ.."....




    für mich WICHTIGER :


    wünsche ich mir neben den Buttons für “Inhalt melden“ ,“ zitieren “ und “ liken“ , wie früher einen Button " zum Seitenanfang" und direkt !! "zum Dashboard " !!! am Ende eines jeden posts zu haben ....


    würde die Navigation sehr vereinfachen und beschleunigen ...


    " Mauswege " immer so kurz wie möglich halten ..



    schönen goldenen Oktober Sonntag aus Ostwestfalen noch an alle ...




    beste grüsse gerox



    :nowin:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: die weltweite Benutzekarte ist ja wirklich " der Hammer..".. musste noch gesagt werden.

  • wünsche ich mir neben den Buttons für “Inhalt melden“ ,“ zitieren “ und “ liken“ , wie früher einen Button " zum Seitenanfang" und direkt !! "zum Dashboard " !!! am Ende eines jeden posts zu haben ....

    Schau mal unten rechts ;)



    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ja die Verteilung und Berechnung der Benutzeränge muss sich erst einpendeln, da arbeiten wir mal noch dran, ist aber denke ich im Moment nicht wirklich kritisch.

    Wichtiger ist erstmal, dass das Forum soweit ans laufen kommt mit der neuen Software und die Fehler ausgebessert werden 😉

    Aber danke trotzdem für die Rückmeldungen.


    gerox Die Funktion geht ja von der Forensoftware aus, müsste man schauen, ob sich das so einfach implementieren lässt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auch wenn Titel nur Schall und Rauch sind, seit dem Upgrade der Forenversion bin ich degradiert vom Fortgeschrittenen zum Lehrling. Uncool irgendwie :(

    is nicht so wichtig. !!!!!!!!




    @ griven ( Gruss in meine alte Unistadt .. hatte im letzten Jahrtausend mal ne Studentenbude am Stockyweg später dann im Erlenkamp an der Markstrasse ). -->>> die Hirarchie hier im Forum hab ich bisher eher nicht verstanden..


    wie man zum “ Gedöhnsrat" wird frage ich mich schon länger ....



    in diesem Sinne LG gerox

    Einmal editiert, zuletzt von gerox ()

  • Eine wirkliche Hierarchie ist das nicht. Es sind einfach Benutzertags die ab einer bestimmten Anzahl an Punkten verteilt werden.

    Wir sind da gerne für Vorschläge offen (Umbenennung der Tags, andere Punkteverteilung oder komplette Abschaltung)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @ coaster. besten Dank für deine Rückmeldung.



    wäre schon schön wenn wieder der Button zum Dashboard vormals Portal an alter Stelle. vorhanden wäre ..

    das Dashboard. ist für mich immer die Einstiegsebene ins Forum und sollte von überall per Schnellnagivigation direkt erreichbar sein.


    nicht nur rechts unten in der Ecke zum Seitenanfang und dann nochmal per Mausklick auf Dashboard.


    Schnellnaviagation mit Aufrufen der linken Seitenleiste des Forums per Rechtsklick im Kontextmenue als PopUP wäre auch sehr nett


    lg gerox