Hackmacintosh Schrott - oder geht da noch was?

  • Etwas präziser eventuell! Sprich die genauen Hardware Angaben.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Dann teste doch bitte mal folgenden EFI-Ordner.
    Benenne aber den aktuellen Ordner zu "EFI-alt" um...

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,57 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich liebe so detaillierte Aussagen...
    Wie wäre es mit Details?
    Zum Beispiel durch ein Foto von der Stelle an der die Kiste hängen bleibt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja ich muss erst mal ein Foto machen und die Wolke mag gerade nicht aktualisieren spinnt mal wieder sorry

  • Na ja...
    Dann hier mal ein kleiner Tipp:
    Auf deinem System scheint eine Distro von Hackintosh.Zone im Einsatz zu sein.
    Das kann auch der Grund sein, warum die Kiste mit der EFI, mit der ich auch locker einen Sky- oder Kabylake Laptop booten kann, bei dir in Probleme läuft.
    Bei Distros weiss man nie, was alles zusätzlich im System selbst installiert wird.


    Wenn du dich in unserem Wiki durch arbeitest, findest wichtige Tipps zur Erstellung von Install-Sticks ohne den Einsatz solcher Distros,
    Ich würde dir dringend empfehlen, einen komplett neuen Install-Stick zu erstellen und die Installation komplett noch mal neu zu machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann packe mal testweise folgende config.plist in den Ordner /EFI/CLOVER auf der versteckten EFI-Partition.

    Dateien

    • config.plist

      (7,16 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wider das gleiche sorry ich habe die config auch in meinen erstem EFI Ordner rein kopiert und da auch getestet auch das gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex71 ()

  • Dann bitte den vorhin vorgeschlagenen Weg gehen und einen sauberen Install-Stick, ohne Distro, sondern nur mit dem EFI-Ordner, der zwar jetzt ein Problem wirft, aber in der Neu-Installation einwandfrei laufen sollte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 warum wird denn hier noch weiter geholfen? Es kann doch nicht sein, dass solch ein benehmen noch toleriert wird... seine ganzen Antworten sind meiner Meinung nach Patzig. Außerdem wird eine Distro verwendet! Meiner Meinung nach ist für @Rolex71 ab hier Ende im Gelände :cursing: Es ist letztlich deine Entscheidung allerdings hat eine solche Person keine Hilfe verdient!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @hackintoshhood


    auch noch mal an dich ich habe mich bereits entschuldigt, aber wenn du es wünscht kann ich das für dich gerne nochmal tun, denn keiner ist fehlerfrei :verneigen:

  • Es geht sich jetzt auch eher um den Umstand, dass eine Distro benutzt wird. a) Verstößt die Benutzung einer solcher gehen die Forumsregeln und normal ist ab diesem Punkt "Support-Ende". b) Ist bei einer Distro immer das Problem das man nie genau weiss warum/wieso/weshalb er jetzt hier und dort rumzickt. Man weiss eben nicht was der Ersteller der Distro da alles drin rumgeprutscht hat.


    Daher Distro runterwerfen, mit einem frischen Clover/Installstick das System vernünftig und vanilla aufgesetzt. Setzt aber voraus, dass Du Dich deinerseits auch etwas in die Materie einliest. Dann wird dir hier auch gerne weitergeholfen.

  • @hackintoshhood


    auch noch mal an dich ich habe mich bereits entschuldigt, aber wenn du es wünscht kann ich das für dich gerne nochmal tun, denn keiner ist fehlerfrei :verneigen:


    Ich muss hackintoshhood Recht geben und Deine Antwort an ihn klingt ziemlich überheblich!
    Zum Thema Distro ist Alles gesagt.


    Gruß
    LOM

  • Ich habe mir gestern Abend die aktuelle 10.13.4 heruntergeladen und werde mir einen neuen Installation stick erstellen und dann ein Neuversuch wagen
    THX für die hilfe

  • Wo denn runtergeladen?
    Mac App Store?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Rolex71 in deinem Profil ist nicht zu ersehen von wo du kommst. Falls du aus der Region rund um Essen (PLZ 45127) bist, würde es sich prima anbieten an einem örtlichen Stammtisch-treffen (hört sich offizieller an als es ist ;) ) MIT deinem PC teilzunehmen.


    PS hierbei sind schon Leute bloß mit zusammengebauter Hardware erschienen und nem USB Stick mit Installer um dann mit einem Hackintosh-System wieder Heim zu kommen :P

    Chris

  • Nichts was hier im Fourm unterstützt wird :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich bezweifle ganz Stark, dass das Installationsmedium auf legalem Wege bezogen wurde!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6