Hackmacintosh Schrott - oder geht da noch was?

  • @Rolex71 Die Frage zielte erst einmal darauf hin, ob Du im Besitz der Snow Leopard DVD bist, vermute ich zumindest. Denn das ist (Du hast die Regeln ja gelesen), Voraussetzung damit Dir hier geholfen wird.


    @hackintoshhood Na na, wir wollen doch keinen verurteilen, bevor die Schuld bewiesen ist ;)

  • @klein2 da haben sie selbstverständlich Recht :)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @hackintoshhood Ey, ich vielleicht schon paar Tage älter, aber "Sie" muss es nicht sein :(

  • @klein2 Nun gut wie DU wünschst :D

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Denn das ist (Du hast die Regeln ja gelesen), Voraussetzung damit Dir hier geholfen wird.


    Die SnowLeo DVD ist keine Voraussetzung (mehr). Voraussetzung ist, dass MacOS auf legalem Wege und somit bei Apple besorgt wurde. Das kann sowohl ein Download über einen vorhandenen Mac sein, als auch ein Download über eine VM, die mit der SnowLeo DVD erstellt wurde.
    In der Wiki steht dazu noch folgender Kommentar:

    Zitat

    Abgesehen von Gesetzen und Regeln, bleibt für jeden zu entscheiden, ob er Apple in der Entwicklung von OS X unterstützen will oder nicht. Viele Benutzer schätzen die Arbeit Apples und kaufen auf dieser Grundlage eine Snowleopard DVD bei Apple. Wer sagt, dass ihm die Arbeit Apples nichts wert ist, dem bleibt es selbst überlassen eine DVD zu kaufen oder nicht, denn kontrolliert werden kann dies von uns nicht.
    Im Gegensatz dazu sind Downloads von Apples Software aus dem Internet von nicht autorisierten Seiten in unserem Forum und nach Gesetz strengstens untersagt. Sogenannte Distributionen von OS X (Distros) sind illegal und werden hier nicht unterstützt. Siehe auch Forenregeln.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oh! Dann bin ich wohl nicht auf dem Laufenden. Danke für die Info :)