Hackmacintosh Schrott - oder geht da noch was?

  • Ach schöner Thread :D Das Wetter war ja mal geil die letzten Tage... wisst ihr schon das mit Syrien und Trump...ach und der Sack Reis der in China umgefallen ist?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • na ja, wenn der Frust gross ist, die Katze grade den Sittich gefressen hat und die Wut richtig hochkocht schei**t man schon mal auf Satzzeichen. Vielleicht hat da jemand nur einen schlechten Tag erwischt.
    Also @Rolex71
    alles auf Null, die Hardware in die Signatur schreiben und neu anfangen.
    Dann gibts von mir auch ein Herzliches Willkommen :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ja ich gebe auch antworten


    Hallo nochmal ja es ist auch so das ich lesen kann zwei gesunde Augen habe und so allerhand gelesen und ausprobiert habe auch nicht nur in diesem Forum.Wie gesagt das Aufsetzen des OSX funtzt ja hervorragend auch die Sache mit dem Bootlader funtz. Aber mit der Installation der Grafikkarte ( Intel hd 620 ) läuft das nicht, so dann findet man ja auch schöne Berichte was funktionieren soll, und gleichzeitig liest Mann ein paar Einträge später das das nicht geht. und so geht es mir ich habe sehr vieles ausprobiert und letztendlich heißt es sogar in manchen Foren update machen auf Version 10.13.4 und daqs war es da ach den danach schwarzer Bildschirm. Und bein meinen letzten Versuch bekam ich es soweit hin das die Grafikkarte erkannt wurde aber mit nur 7 MB VRam dan gibe auch wider kluge Sachen im Forum auch kexte usw. und die Einstellungen im Clover blabla bla und es kommt nix dabei heraus Außer das sich nix ändert also deshalb mein Spruch Hack ……….TT

  • Ich kann mich allen nur anschließen,
    wenn du nur rumheueln willst weiß ich nicht wieso du dir nen Account gemacht hast.
    aber nur so als Tipp hier sind viele nette und kompetente Leute, wenn du dich etwas zügelst will und kann man sicher auch die helfen;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dann versuchen wir es mal mit dem gezielten Zusammentragen von Informationen zu deinem Problem...


    Eine HD620 ist meistens in einem Laptop ab KabyLake Generation verbaut...
    - Was für ein Laptop ist das?
    - Welche Kernkomponenten sind darin verbaut (CPU, RAM, weitere Grafikkarten, LAN, WLAN, AudioCoden)?
    - Lässt sich im BIOS des Geräts die Grafikkarte beeinflussen (DVMT-Werte)?
    - Wie hast du deinen Clover-Bootloader eingerichtet (Config.plist und Inhalt des Ordners /EFI/CLOVER/drivers64UEFI)?
    - Welche Kexte hast du (hoffentlich) im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other oder /EFI/CLOVER/kexts/10.13 abgelegt?
    - Nutzt du eine, auf deinen Reisen durch die vielen anderen Foren gefundene, gepatchte DSDT für dein Gerät?


    Das einfachste wäre, du trägst die angefragten Hardware-Details in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich" ein und postest den gezippten EFI-Ordner der versteckten EFI-Partition als Dateianhang zu deinem nächsten Post hinzu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay sorry ich musste mir einfach mal Luft machen
    okay wenn ich heute Feierabend mache werde ich das mal tun und mal sehen was dann heraus kommt! wer weiß

  • Willkommen im Forum
    ich kann dir nur eins sagen hier wird dir geholfen,
    aber lass bitte nicht zu viel Luft raus denn das brauchst du ja bei deinem zukünftigen Hackintosh



  • That's the spirit!!! :)


    Ich kann auch erst heute Abend drauf schauen, somit passt das doch...


    Bis heute Abend... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Rolex71


    Das Einzige was hier zum Recyclen ist, ist die Art und Weise, wie du hier auftrittst.


    Falls es eines Beweises für die extrem freundlichen und entgegenkommenden Teilnehmer dieses Forums bräuchte, wurde dies in diesem Thread von etlichen demonstriert, indem sie trotz deiner verbalen Auswürfe um eine genauere Beschreibung deiner Hardware und der versuchten Schritte gebeten haben.


    Dein Verhalten kenne ich von den Trotzphasen meines Sohnes.


    Bloß ist dieser halt 9 Jahre alt und versteht nachher, dass er sich falsch und kontraproduktiv benommen hat und interessiert sich auch dafür, was er falsch gemacht hat, um diesen Fehler nicht mehr zu wiederholen und patzt erst recht nicht wildfremde Menschen an.



    Edit:


    Aha. Jetzt kommt „sorry“

  • nu is aber auch wieder gut... ;)


    Wir alle haben manchmal einfach ein bescheidenen Tag, eine unnötige Erfahrung oder auch den Kanal voll und müssen dem mal Luft machen...
    Das hat er nun getan...
    Wir haben unseren Senf dazu gegeben...
    Jetzt kümmern wir uns um das eigentliche Thema... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde vorschlagen für das eigentliche Problem einen komplett neuen Thread zu eröffnen und uns mit Daten zu bewerfen ;)

  • Mit Satzzeichen würde sich dein Text besser lesen lassen.


    Auf jeden Fall, denn Satzzeichen können sogar Leben retten: "Komm wir essen Opa!"


    Zitat von klein2

    ...für das eigentliche Problem einen komplett neuen Thread zu eröffnen ..


    Guter Vorschlag - genug gejammert!


    Gruß
    LOM

  • Hallo alle zusammen ich wäre für Hilfe dankbar,
    nun ich habe macOS 10.13 neu aufgesetzt ohne Postinstalation da die zwar bis jetzt immer durchgelaufen ist aber augenblicklich sich nix ändert Sound funtzt, Touchtpad funtzt nicht und die Grafikkarte funtz auch nicht wirklich bzw zumindestens wird sie erkannt nur der Speicher ist auf 7MB ??

  • Dann würde ich dich bitten, die Fragen und restlichen Daten aus meinem Post von heute morgen zusammenzutragen und zu posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für den EFI-Ordner.
    Darin hast du mal tatsächlich jede Menge Zeuch reingeknallt, von wahrscheinlich 80% nicht benötigt wird.
    Ich weiss leider immer noch nicht, was für ein Laptop-Modell es ist..
    Die Info ist aber für diverse Anpassungen wichtig.
    Oder du lädst das Programm DPCIManager - PCI Hardware info herunter, führst es aus und postest dann bitte einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!