[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Kam nicht an und Media Markt hat mir keine neue Lieferzeit nennen können, hab es dann direkt storniert. Coaster

    Nehmen es leider gar nicht genau bei Angaben von den Lieferzeiten...

    Ein Kollege wartet immer noch auf seine PS5 die er im September vorbestellt hatte...Saturn und MediaMarkt sind echt beschissen was sowas angeht!


    Amazon, Müller, GameStop konnten wenigstens richtige Lieferzeiten angeben und diese auch größtenteils einhalten.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Schlaflose Nacht Teil 1 von 2

  • Wie wir schon vermutet hatten, meiner kommt ja angeblich nächste Woche irgendwann. Bisher wurde er aber auch nicht versandt 🥺

    du hast deinen immer noch nicht O.o ?!


    meiner war am 19. November dann bei mir schon


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Ja genau, mobb mich noch mehr deswegen 😭😉

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster


    du hast doch quasi zeitgleich mit mir bestellt O.o


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Eigentlich schon, hab ja glaube ich gegen 14:30 bestellt. 🤷‍♂️😅

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Alien geht immer al6042

  • Mein M1 MacBook Pro kam gestern an

    Und du bist auch so begeistert, wie die vielen YouTuber?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Habe mir eine XBOX SERIES X Gegönnt !

    Die kommt mir nächstes Jahr auch noch ins Haus sobald ein neues Forza bzw Forza Horizon am Start ist, solange beschäftige ich mich hier mit der PS5:thumbup::saint:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • griven der Conbee2 Stick in Verbindung mit iObroker machen mächtig Spaß :)

    Ahh und noch was, sollte der Stick im Raspy Probleme machen, einfach eine USB-Verlängerung verwenden.!

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Danke Leggalucci soweit ich das bisher überblicken kann läuft der Spaß recht gut ;)


    Aktuell habe ich erstmal "nur" alles auf den PI umgezogen (Deconz, Homebridge) und mir dabei verwundert die Äuglein gerieben was da plötzlich so alles zum Vorschein kommt (allein die Möglichkeiten die sich jetzt mit den Ikea Tradfri Motion Sensors bieten oder mit der Tradfri Remote). Das Basis Setup läuft also schon mal und mir ist es sogar gelungen die autarke Funktion der Remote zu behalten. Die Tradfri und die Aqara Bridge sind schon abgebaut und verstaut. Was über das Basis Setup hinaus möglich ist wird vermutlich seine Grenzen lediglich am eigenen Spieltrieb finden aber hier muss ich mich noch rein fuchsen Ideen habe ich da schon einige [hehee]

  • Ja, die Möglichkeiten sind wirklich enorm und der Spieletrieb will einfach nicht aufhören ;-)

    Zu empfehlen sind auch die Aquara Opple Schalter, damit kommt auch die Frau zurecht [hehee] und als Repeater, sollte die Reichweite erhöht werden funktionieren prima die Osram Plug

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Ich habe unseren Plausch mal in den Laberthread verschoben nicht das wir am Ende noch einen auf die Mütze bekommen weil wir den Bilderthread voll spammen *gg*


    Die Aqara Sachen sind insgesamt nicht verkehrt davon habe ich schon so einiges im Einsatz (Temperatur Sensoren 3X, Bewegungsmelder 1X, Wandschalter 2X um dumme Einbaulampen smart zu machen, Lichtsensor 1X und einen Wireless Switch als Türklingelknopf) ansonsten tummelt sich hier einiges aus dem Ikea Sortiment (Leuchtmittel, Zwischenstecker, Bewegungsmelder, Dimmer) und neuerdings eine Silvercrest (Lidl) dreifach Steckdose mit USB. Das schöne an der PI/Conbee Lösung ist das man nicht mehr auf einzelne Hersteller limitiert ist und nach Herzenslust mischen kann was einem in den Warenkorb fällt ;)

  • griven Bin auf dein Feedback gespannt, habe hier auch ne zigbee Steckdose hier die an den pi mit node red kommen soll...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Nostalgisch berührt, konnte ich mich nicht zurückhalten...!


    Sehr geil jetzt noch irgendwo originale Competition Pro und eine final cartridge 3 auftreiben und dem Daddelspaß steht nichts mehr im Weg (zumindest nicht wenn man einen Fernseher/Monitor mit passendem Anschluß sein eigen nennt. Ich musste ernüchtert feststellen das meine Glotze echt keinen passenden Anschluß mehr dafür bietet.)