macOS High Sierra Erfahrungen

  • Diese Meldung hatte ich schon öfters unter High Sierra. Habe einfach auf "Don't Send" gedrückt und weiter ging es. :)

  • ich finde das auch immer lustig wenn man als ausweich model LINUX distros benenne tut
    und oft die Funktion des browsers und mail programs hervor tut und lobt


    ja in manchen sektoren isst es eine alternative vielleicht auch für die die nur Facebokk und co. im web kennen und keine aandere Adresse für den jedoch der es prduktive nutzt ist es keine Alternative auch nicht die opensorce office Anwendungen.


    ich habe es oft versucht im büro altag darauf zurück zu fallen aber es klappt nicht da es immer ein Knackpunkt gibt wo es hackt.
    Allein bis ich alles was ich brauch für OSX zusammengetragen habe hat einiges gedauert wobei ich immer noch bei manchen Sachen auf win vm oder win RDP zurück greifen muss


    ALSO meine Lieben HACKER hackt was das zeug hält und lasst unseren HACKINTOSH hochleben und weiter nutzen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Nur um das Thema von vorhin mit Intel Inject abzuschließen, @al6042:


    Habe nun erfolgreich mit einer SSDT die HD530 connectorless injecten können.
    Der Weg zum Erfolg war das deaktivieren des Change GFX0 to IGPU und HECI to IMEI Patches in Clover sowie eine Kombination aus Toledas generierter SSDT für HDMI Audio und Deinem Codeschnipsel, al6042.


    Leider stürzt mir iTunes auch mit dieser Methode dauernd ab. Es macht also keinen Unterschied ob ich die Intel mittels Clover oder mittels SSDT injecte...


    Anbei auch nochmal die SSDT.


    @kuckkuck: Dich habe ich auch mal hier markiert da es so quasi die SSDT-Methode für deinen QuickSync-Thread ist.

    Dateien

    _______________________________________________________________________________

  • Ich hab ebenfalls Porbleme mit der connectorlos konfigurierten HD530 unter HS. Sie wird mir zwar in iStat angezeigt und auch im MacX Konverter sieht alles aus wie es soll, sogar Airplay funktioniert allerdings stürzt iTunes auch ab wenn man Trailer anschauen will... Bei mir ist in Clover GFX0 to IGPU und HECI to IMEI aktiviert und als ig-plattform-id 0x19120001 eingetragen...


    Hab irgendwie auch das Gefühl das es daran hängt das das System irgendwie ruckelt, zb wenn ein youtube Video in Safari läuft und ich in einem anderen Fenster was mache ruckelt es zum Teil start...


    EDIT: Leider bringt auch deaktivieren der iGPU keine abhilfe bei dem ruckeln... ist wohl eine andere Baustelle :/

  • Das Ruckeln hab ich jetzt nicht, scheint eine andere Baustelle zu sein :(


    Wenn Du die IGPU deaktivierst bzw. Inject Intel rausnimmst (und damit QuickSync deaktivierst) stürzt iTunes auch nicht mehr bei Dir ab?

    _______________________________________________________________________________

  • Na dann wär das doch mal einen Test wert :-)


    Ich glaube übrigens das ich die Wurzel allen Übels gefunden habe. Es scheint wohl Lilu.kext zu sein in der aktuellen Version 1.1.7.


    Wenn ich die HD530 connectorless aktiviere und in meinem Kext Ordner Lilu.kext sowie alle zugehörigen Plugins entferne läuft sowohl quicksync, als auch iTunes stürzt nicht mehr ab.


    Da ich ein SMBIOS 17,1 verwende hatte ich Lilu immer in Kombination mit dem NvidiaGraphicsfixup am Laufen um den Black Screen nach dem Boot zu vermeiden. Deshalb bin ich nie auf die Idee gekommen Lilu rauszunehmen...


    Statt Nvidiagraphicsfixup nutze ich jetzt den KextToPatch von Piker für das BlackScreen-Problem.


    Name Find Replace Comment
    AppleGraphicsDevicePolicy 626f6172 642d6964 626f6172 642d6978 (c)Pike R. Alpha

    _______________________________________________________________________________

  • Komisch, ich habe den Lliu in Version 1.1.7 auf dem Skylake und dem Kabylake im Einsatz und kann damit keines Eurer Probleme feststellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht macht irgendeine Kombi von Lilu Plugins das Problem.
    Oder irgendwas in Clover.
    Aber Hauptsache du hast es hinbekommen.

  • Du brauchst nur mit dem Cloverkonfigurator die 2 Volumes "Preboot" und "Recovery" unter "Hide Volume" eintragen.


    Hi Alle!


    Wie funktioniert das mit den Einträgen? Bei mir steht unter Custom Entries nichts?

    Board: MSI X570 GAMING PRO - CPU: Ryzen 7 3700X - Ram: CRUCIAL Ballistix 16GB - GFX: Gainward GeForce GFX 970 4GB - HDD: Western Digital WD6000 HLHX - Bootloader: OpenCore 0.5.9 - OSX: High Sierra 10.13.6 (17G14019)

  • Wie funktioniert das mit den Einträgen? Bei mir steht unter Custom Entries nichts?

    GUI -> Hide Volume (oben rechts). Einfach auf das + drücken und „Preboot“ und „Recovery“ eintragen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Vielleicht macht irgendeine Kombi von Lilu Plugins das Problem.
    Oder irgendwas in Clover.
    Aber Hauptsache du hast es hinbekommen.


    Ja, nutze es jetzt mit deaktiviertem Quicksync (mittels shikigva=1) und hoffe das eine aktualisierte Variante der Kexte Besserung bringt.


    Was mir übrigens auch aufgefallen ist:
    Mit dem AppleGraphicDevicePatch für SMBIOS 17,1 erscheint das Apple Logo beim Boot nun auch endlich komplett und durchgängig auf meinem Hauptmonitor (habe drei Monitore, beim Boot mit NvidiaGraphicsFixup war BIOS Boot Screen und Clover zuerst immer korrekt auf dem mittleren, dann aber kurz vor dem Login auf den rechten Monitor geswitcht und dann wieder auf dem mittleren).
    Meine Wake Probleme (manchmal schwarzer Monitor nach Wake) sind damit offenbar auch behoben, muss ich aber mal länger testen.


    Eventuell ist der NvidiaGraphicsFixup nicht unbedingt die optimale Lösung.

    _______________________________________________________________________________

  • Kann sein das sich da was in den neuen Versionen tut (NvidiaGraphicsFixup)

    Zitat

    Injects IOVARendererID into GPU properties (required for Shiki-based solution for non-freezing Intel and/or any discrete GPU)

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Name Find Replace Comment
    AppleGraphicsDevicePolicy 626f6172 642d6964 626f6172 642d6978 (c)Pike R. Alpha

    Ich änder lieber einmal den AppleGraphicsDevicePolicy.kext und dann ist bis zum nächsten Update Ruhe.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nur zur Info !
    Bin im SLI-Verbund HS mit 2 GTX 770 hatte immer Abbrüche bei Benchmarks z.B. Metal GTX .
    Eine habe ich mal entfernt und jetzt laufen alle Benchmarks wieder durch.
    SLI bleibt vorerst raus bei mir. =O

  • GUI -> Hide Volume (oben rechts). Einfach auf das + drücken und „Preboot“ und „Recovery“ eintragen.


    Hab das so eingegeben, die Recovery von High Sierra ist immer noch zu sehen?


    @Marcel2303


    Wie heißt dein Theme?

    Board: MSI X570 GAMING PRO - CPU: Ryzen 7 3700X - Ram: CRUCIAL Ballistix 16GB - GFX: Gainward GeForce GFX 970 4GB - HDD: Western Digital WD6000 HLHX - Bootloader: OpenCore 0.5.9 - OSX: High Sierra 10.13.6 (17G14019)

  • Die suchen auch nach Lesern, die auf ihren Seiten wild rumklicken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!