Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Oh, dann hatte ich ja sogar die korrekte IP Adresse vorhin... Dachte es wäre die Falsche, weil er ewig versucht zu verbinden bis irgendwann ein Error kommt, der besagt dass er nicht verbinden kann. Von meinem anderen Windows Rechner aus, komme ich jedoch noch drauf. Seltsam.


    Vom Mac jedoch, komme ich auf alle anderen LAN Geräte. Es handelt sich um ein Synergy NAS.


    Nachtrag.: Ok, Seltsamerweise ging es, nachdem ich mit dem "Synologie NAS Finder Tool" das Nas gefunden und im Browser geöffnet habe. Seltsam aber "O.K." :D

  • Fast! :D


    Jetzt habe ich zeug installiert und verwende den "Mac" produktiv seit ein paar Stunden. Irgendwie hängt das ding manchmal richtig krass... Also für 3 4 5 6 Sekunden einfach tot. Dann geht es weiter... Auch dieses Game "Heroes of the Storm" ist leider unspielbar.


    OK! Ich akzeptiere das soweit. Das ist immerhin ein Arbeitsrechner! Und arbeiten kann ich damit bisher definitiv BESSER als mit einem Windows Rechner. Soweit alles super!


    Ich frage mich nur jedoch nach dem "Warum"? Warum hängt auch sowas simples wie der Chrome Browser? ^^

  • Habe ich noch nicht probiert. (Bin Web Developer und weigere mich vehement Safari zu nutzen xD) Aber es Hängt ja auch Netflix (Ja ebenfalls in Chrome bisher nur getestet), aber auch Thunderbird und Heroes of the Storm. Bei anderen "Apps" Ist mir das bisher nicht aufgefallen. (Liegt aber auch eher daran, das ich mit den anderen Apps, bisher kaum was gemacht habe. Sogar so simple dinge wie "BACKSPACE" in dieser Textarea um text den ich hier schreibe zu löschen, Lagt...

  • Hier mal wie versprochen die von vorne bis hinten durch gepachte DSDT für das Board. Die DSDT kommt auf die EFI Partition in das Verzeichnis /Efi/Oz/Acpi/Load und sollte dabei helfen so einige Dinge zu beheben die aktuell das System noch unrund laufen lassen.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (47,67 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Oh Danke dafür! Aber... Das scheint jetzt keine Firmware mehr zu sein, die ich per Bios Flash Installiere... Oder?


    Wie Genau Installiere ich diese Datei?

  • Ok. Danke! Ist drin! :D Er fährt jetzt jedenfalls runter und schaltet sich ab. Das ist schonmal sehr cool! :D Die Performance is leider nach wie vor ein graus. Und das NAS ist auch wieder verschwunden. Aber das mit dem NAS bekomme ich schon noch hin. :) Nur das mit der Performance macht mir echt große Sorgen.

  • Wo genau gibt es da denn Probleme bzw. was genau funktioniert in welcher Situation nicht so wie es soll?

  • Naja, Wenn ich zb Netzflix laufen habe, Hängt das Video, jedesmal wenn ich irgend was öffne. Zb neuen Folder. oder auch schon wenn ich ein neues Tab in Chrome öffne. phpStorm zb, hing sich komplett auf vorhin.


    Auch die Verwendung von Photoshop ist die Hölle. ^^ Kann es sein das MacOS einfach mehr Recourcen frisst als Win10? Bzw. kann es sein das ich mir schlicht und ergreifend einfach nur eine richtige Grafikkarte kaufen muss? (fände ich jetzt nicht so schlimm)

  • Es kann eher sein das Deine iGPU noch nicht richtig eingebunden ist und daher die Probleme kommen. OS-X braucht hier ein wenig Zuwendung. Aktuell fahren wir ja mit der PlattformID 0x01620005 was der Standard für Desktops ist. Du kannst mal probieren was passiert wenn Du anstelle dessen folgende benutzt: 0x01660001 wird bei OZ mit dem folgenden Befehl realisiert (im Terminal):

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=23461889

    mit anschließendem Neustart...

  • hmmm verbessert hat sich dadurch nichts. Im Gegenteil. Auf dem Zweiten Monitor erkennt man nichts mehr, außer Grafikfehler :D Diese Grafikfehler hatte ich aber schonmal... Die gingen jedoch nach einem Neustart weg. Seit der Änderung im Terminal jedoch, lässt der Fehler, sich nicht mehr mit einem Neustart beheben.

  • Dann nimm mit

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id=""

    die ID mal ganz raus und lass Ozmosis selbst eine auswählen bei der HD4000 muss die eigentlich nicht explizit gesetzt werden. Wichtig ist auch im Bios den Speicher für die IGPU auf 64 oder 96MB einzustellen und DVMT auf Max sofern die Einstellung vorhanden ist (DVMT gibt es nicht in jedem Bios).

  • Ohje.. Hab dieses EIST ausgeschalten, weil ich es eben das erste mal durch Zufall gefunden habe... Da hat ja alles geruckelt ohne ende :D


    Also DVMT gibt es bei mir anscheinend nicht. Habe jetzt auf 96MB gestellt und den Befehl ausgeführt. Ist jedoch wieder wie vorher. Zumindest geht der eine Monitor wieder =)


    Welche Grafikkarte kann man empfehlen? Also welche läuft am Stabilisten mit MacOS? Brauch nix teures sein, Soll nur Photoshop flüssig laufen und Heroes of the Storm ;) Das wichtigste, ist mir echt, dass die Karte richtig easy zu installieren ist in MacOS und auch richtig Stabil läuft.


    Manchmal geht mein Primärer Monitor auch einfach kurz aus und direkt wieder an. Das macht er so alle 20 30 Minuten 1 mal.


    Vor allem, hab ich ja einen 4K Monitor.. Kann aber nur die hälfte der Auflösung auswählen :(

  • Für das Speedsteppen der CPU brauchst Du wohl noch eine SSDT (ssdtprgen script vom PikerAlpha) und was die Grafik angeht kommt es drauf an was Du machen möchtest. Für rein Office, Web und ein wenig zocken tut es sicher eine GTX750Ti oder was vergleichbares wenn es mehr sein soll schau Dich im Bereich R9 2XX oder R9 3XX oder bei den GTX 9XX um :D


    Die HD4000 für sich genommen ist je nach Board sicher nicht der richtige Antrieb für ein 4K Display :D

  • Dieser Abbrechen Button... Musste schon so oft neu schreiben.. :D


    Also nochmal... Habe meine R9 270x vor ner Woche erst verkauft, weil ich mir sicher war, dass AMD Karten nicht laufen unter Mac OS... So ein Ärgernis ^^


    Gibt es irgendwelche Informationen ob und wann die 10er Serie laufen Könnte? Das die aktuell noch nicht geht, weiß ich dank All.

  • Dieser verfluchte Abbrechen Button... -.-


    Kurzform: GTX 750 TI von Gigabyte ist bestellt. Einfach Treiber von der Webseite laden?