Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Der Pfad ist /System/CoreServices/boot.efi demnach der vollständige Befehl bcfg boot add fs1:\System\CoreServices\boot.efi MacOS

  • Du vergisst nach dem "add" eine 0. so weiß er nicht wohin mit dem Eintrag. Diese 0 sagt also, an die 1. stelle damit. sonst sollte eigentlich alles richtig sein :)

  • Versuch es mal mit boot add 0 fs1:\System\CoreServices\boot.efi "MacOS"
    Also das MacOS in Anführungszeichen setzen.

  • Bist du denn sicher, dass es System/coreservices/boot.efi ist? Im Netz steht System/Library/CoreServices/boot.efi ... Sofern das nicht seit mavericks geändert wurde (Eintrag war schon älter)

  • Ne selber error... Finde auch Grade nicht die einfachen Anführungszeichen. Weil eng Keyboard Layout.


    Also wenn ich nach fs1:\ Tabulator drücke. Schlägt er nur 5 Sachen vor. Als gäbe es auf dem Drive nix anderes...


    "macOS Install Data"
    ".HFS+ Private DirectX Data"
    .IAProductInfo
    .journal
    .journal_info_block


    Und wenn ich fs1:\Syst Tabulator Drücke, verautovollständigt er "System" nicht. Als gäbe es dort keinen Folder namens System...

  • Ja richtig ich Depp natürlich System Library...
    Also boot add 0 fs1:\System\Library\CoreServices\boot.efi MacOS muss es heißen...

  • Les Mal meinen Post über deinem Post :) hab den editiert. Auch mit deinem neue Pfad klappt es nicht leider.

  • Alles klar dann ist die Installation noch gar nicht fertig kein wunder das da nix gefunden wird ^^
    Boote noch mal vom Stick bitte in den Installer es sollte dann nochmal installieren wollen einfach machen lassen...

  • Hmm seltsam.. hab das jetzt schon 3 Mal installiert xD Na gut dann nochmal ^^

  • Wenn der Installer mit dem Create Install Media gemacht wurde läuft die Installation in 2 Schritten ab im ersten Schritt wird eine Grundinstallation gemacht und im zweiten Schritt dann erst tatsächlich installiert...

  • Also...


    Hab von dem Stick gebootet...
    Dann habe ich die Partition gelöscht...
    Dann Sierra installieren...
    Dann lief es durch... (Stand 6 min dauerte aber locker 10..)
    Dann ging er einfach aus und erstattete...


    Jetzt hab ich wieder vom USB Stick gebootet. Nun geht exakt das selbe wieder von vorne los....


    Apfel lädt. Dann kommt das hier:

  • Ja einfach durchlaufen aber diesmal die Partition nicht löschen sondern auf die Partition die schon vorhanden ist installieren lassen.

  • Nope.. hat nix gebracht.. exakt das selbe Problem...


    Und wenn ich CMS komplett dissable. Funzt der Installer auch nicht mehr. Der scheint also zwingend nötig zu sein.


    Nachtrag.: Habe nachdem der erste step vorbei war. Den CMS Mode auf UEFI ONLY gestellt. Nun wieder im Bootmenü "Install Sierra" gewählt. Nun tut er was neues...


    Siehe Screenshot:

  • Sehr gut das ist der 2nd Stage der Installation :D

  • Gott sei Dank ey... ^^ war schon am verzweifeln xD


    Internet Einstellungen... das ging bisher automatisch... ^^ ohje... Mal im Wiki schauen ob dazu was da steht :)


    Auf der Apple Seite steht, dass dies automatisch geht in den meisten Fällen.. kann es sein, dass meine Netzwerk-Karte nicht unterstützt wird?

  • Ist OS-X nun drauf und bootet?

  • Hmm ja sieht so aus. Habe den Internet Verbindungsart Prozess übersprungen... Dann ging der Monitor aus... Hab jetzt resetten. Hochfahren dauert auch sehr lange.


    Das Ding ist tot... Fährt nicht mehr hoch... :D