Gibt es auch jemanden aus Raum FFM oder Offenbach am Main der mir macOS Installieren kann?

  • Bitte wieder mit win+v booten damit man sehen kann wo es ggf. hängt...

  • Jetzt startet er auf einmal wieder.... Aber immer wenn ich zum überspringen DHCP automatisch wähle. Und das einstellen überspringe. Kackt alles ab... Dann restartet er einfach u d zeigt wieder das Einleitungssetup an...

  • Wähle an der Stelle einfach "Mein Computer ist nicht mit de Internet verbunden" aus und dann sollte es auch weiter gehen.

  • Ok cool. Bin auf dem Desktop.. hängt bzw. Lädt aber alles sehr langsam. Glaube der Grafikkarten Treiber läuft nicht richtig. Mein 4k Monitor kann auch nur maximal 1440p


    Bei jedem Klick dauert es 3 Sek bis sich was öffnet.

  • Daran wird das wohl hängen :D
    Klick mal auf den Apfel und dann auf "über diesen Mac" und lade ein Foto vom Ergebnis hoch...
    Die HD4000 braucht mit Sicherheit noch ein wenig Zuwendung...

  • Auch kann ich irgendwie keine primären Bildschirm wählen.. kann es sein das macOS für dualen Bildschirmbetrieb nicht ausgelegt ist?

  • Normalerweise schon die Grafik wird eigentlich auch richtig erkannt also so wie es soll.
    Wenn Du mit dem Setup soweit durch bist (erste Einrichtung) dann boote einfach noch mal neu...

  • Schau Dir das hier mal an: Perl-Befehle zum Patchen von Kexts (KextsToPatch) besonders im Bezug zu Grafikfehlern und Glitches nicht ganz uninteressant :D

  • Langsamkeit lag wie anfangs vom Topic befürchtet, daran das dieses picoPSU zu wenig Strom liefert ^^ mit meinem alten richtigen ATX Netzteil rennt das Ding... Nur Displayport macht noch Grafikfehler... Auch wenn ich den dvi gar nicht anschließe. Merkt er sich den dvi Monitor als Primärschlüssel Monitor... Kann man das irgendwo umstellen? Sobald der DVI nicht mehr angeschlossen ist. Gibt auch der Displayport Monitor kein Bild mehr.


    Und was im Wiki unter Grafik Troubleshooting steht... Raff ich fast gar nix davon xD


    Der macht aber auch generell seltsame Dinge... Wie zB einfach ausgehen... Dachte erst ist im Stand-by... Doch tatsächlich sich nix beim Bewegen der Maus und dem drücken von random Tasten...


    Nachtrag.: Sooo... Hab jetzt alles in ein anderes Case gepackt und wieder mein ATX Netzteil angeschlossen. Jetzt ist der Rechner richtig schnell. Jedoch Brauch ich wie es scheint. Noch ein letztes mal Hilfe, beim installieren meines Netzwerk-Treibers. (LAN und WLAN)

  • Mit dem DPCI Manager (kleines Tool) aus unserem Download Center bekommst du eine Übersicht welches LAN und WLAN und Sound verbaut ist, das lässt sich dann mit einem Kext zur Zusammenarbeit überreden. :D


    Edit: Bei dem Intel 82579V, 1 x Gigabit LAN Controller(s) nimmt man am besten den IntelMausiEthernet.kext for Intel onboard LAN.

  • Laut Asus Seite, habe ich folgendes:


    LANIntel® 82579V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)


    Wireless Data NetworkWi-Fi 802.11 a/b/g/n
    Supports dual band frequency 2.4/5 GHz


    Der von dir gelinkten LAN ktext Treiber stimmt also. Weiß nur Grade nicht wohin mit der ktext Datei :D im Wiki steht es gibt mehrere Pfade dafür.

  • Bei der Verwendung von Ozmosis kannst du den LAN Kext auch in der EFI/Oz/Darwin unter Common ablegen, sollte er von da nicht geladen werden, dann nach System/Library/Extensions installieren.

  • So einfach reinpacken geht nur in die EFI. Wenn du was in den System-Ordner kopierst, müssen anschließend die REchte repariert und der Cache neu aufgebaut werden. Entweder machst du das mit einem Kext-Utility aus dem Downloadbereich, das macht alles in einem Ritt oder du musst im Terminal die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen.


    EDIT: Da du die kext schon kopiert hast, reicht es auch aus einfach das KextUtility zu starten und wenn es seine Arbeit erledigt hat, ist alles ok.

    MfG, docplag



  • Danke. Ich habe die Option "Install kext" verwendet und restartet. Dann ging das Netzwerk :)


    Kann ich irgendwie erkennen welche Hardware noch eine extra kext File benötigt?

  • Was meinst du mit SIP? Hat das was mit der Internet Verbindung zu tun? ^^


    Ich schaue gleich. Müsste kurz wohin :)