Sorry für den kleinen Schluckauf...


  • Wie es scheint hat sich unser Datenbankserver ein wenig verschluckt und ist in Folge dessen temporär in den Streik getreten. Wir haben das Problem inzwischen beheben können. Der DB Server läuft wieder und die Seite sollte wieder im gewohnten Umfang und mit der gewohnten Stabilität zur Verfügung stehen. Sorry für die Unannehmlichkeiten...

  • danke! *wieder beruhigt bin*.. hat mich schon erschreckt, dass just in dem moment, in dem ich einen beitrag abschicken wollte, die fehlermeldung kam...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab auch schon gedacht ich hätte was falsch gemacht :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das Bild sieht ja mal doll aus :)

    Chris

  • @grt


    Jo so gings mir auch schon mehrfach wenn der Server wieder Schluckauf hatte. Bin gerade am schreiben, will abschicken, nichts geht mehr, Was nuh los? ...hab ich was falsch gemacht? ?(


    Mittlerweile weiß ich aber, gut OK, der Server muss wohl wiedermal Beuerchen machen & dann gehts sicher wieder. :thumbsup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Das sieht eher aus als hättet ihr den falschen Statiker wo wolltet der Boden denn hin ?

  • Das muss aber ein dicker Schluckauf gewesen sein :D

  • Naja das Bild ist eher Sinnbildlich zu verstehen aber stimmt da hat wohl jemand die Tragfähigkeit des Bodens gehörig überschätzt ^^

  • Jo... das 19-Zoll-Rack im 42HE-Vollausbau auch nur mit Festplatten-Shelfs zu füllen hat eben ein anderes Gewicht als 42HE Netzwerkkomponenten... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Nio82 ich hab dabei den tieferen sinn von "browser: zurück" und dann "apfel+c" gelernt... das forum ist zwar weg, das kommt aber immer wieder *urvertrau*, mein noch nicht abgeschickter beitrag aber nicht..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie es aussieht hat der gestrige Schluckauf des DB Servers auch dazu geführt das der Email Dienst beeinträchtigt war so, dass Emails vom Forum nicht oder nur sehr verzögert zugestellt wurden (danke an die Hinweise durch neue User das die Email mit dem Registrierungscode nicht angekommen ist). Ich habe das Problem beheben können und der Email Server hat die Mailqueue inzwischen auch abgearbeitet so, dass alle Emails nun wieder wie gewohnt zugestellt werden.


    Solltet Ihr eine Aktivierungsmail bekommen haben und die Aktivierung schlägt fehl weil der Account schon aktiv ist so ignoriert diese Email bitte einfach denn ich habe aufgrund der Probleme mit dem Mailversand alle offenen Aktivierungen manuell vorgenommen so das jeder der sich heute angemeldet hat auch über einen bereits aktivierten Account verfügt.


    Nochmals Sorry für die Umstände.

  • Danke für den Einsatz! :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • War kurz sehr geschockt - ein Leben ohne hackintosh-forum wäre eine echte Beeinträchtigung! Danke für alles.


    :groesten:
    PS: Habt Ihr schon gesehen das die Forumseinträge von anderen Metaseiten gezeigt werdenhttps://www.tapatalk.com/topic/1071455-hackintosh-forum-de/29730-datec-und-seine-erfahrungen-zu-den-x99-boards

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Jupp und das soll auch so sein :D
    Tapatalk ist eine Art Browser für Foren auf mobilen Geräten (iOS und Android) und indiziert die Seiten ebenfalls. Das Forum ist auch über Tapatalk erreichbar und die Links aus dem Tapatalk eigenen Index erscheinen bei Google an prominenter Stelle...


    ...