Ein Schnäppchen: "Designed by Apple in California"

  • "Designed by Apple in California": 450 Fotos für 299€ (eine kleinere Ausgabe kostet 199€). Ich falle vom Glauben ab!
    Moment mal - jetzt wird mir einiges klar - das ist die neue Apple-Bibel - einen Tempel bauen sie ohnehin. Die Produkte werden immer unwichtiger, es geht um Höheres...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Dafür ist es sehr schön gemacht :)

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Schau mal. Damit du nicht so viel Geld dafür ausgeben musst, bekommst du hier mal ein Foto von mir. Wir können ja sammeln, vielleicht kommen wir auf ein paar schöne und haben 199€ gespart :)

  • Das Erschreckende ist ... die werden das Zeug tatsächlich noch los werden.

  • Fotobände sind idR. nicht gerade für 20 EUR zu haben ... aber das ist doch schon ein stolzer Preis!


    Anderseits muss man so einen Preis verlangen, wenn es was Tolles sein soll.
    Ein Maler verkauft Bilder auch ehr schlechter für 100 EUR ... wenn noch eine oder zwei Nullen hinten drann sind, ist das Werk meist große Kunst! ;)

    .

    .

    cHeErS 8) aLeX

    2 Mal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

  • Ja nur verkauft ein Maler nicht 100.000ende Bilder. Apple wird das Zeug doch nur loswerden weil die Marke Hype/Religion ist.

  • Also Apple hat schon Produktdesign-Geschichte geschrieben ... darauf können sie sich was einbilden.
    Ob das nun 'nen hunderte EUR schweren Bildband rechtfertigt? ... Klar ist das reichlich Selbstbeweihräucherung.
    Ist eben was für Fans mit zu viel Geld und davon gibts reichlich.


    Es gibt aber auch günstige Bücher über Apple-Produktdesign:
    https://www.amazon.de/Apple-De…_1?ie=UTF8&qid=1479308798

  • Das steht ausser Frage, dass die designtechnisch schon extrem was auf dem Kasten haben. Da macht denen so schnell keiner was vor.


    Aber 29,99 oder von mir aus auch 49,99 wären hier angemessener. Schließlich haben die User diese Design-Meilensteine ja auch teuer bezahlt die sie dort präsentieren. Aber ein Little-Give-Away-Gedanke bei Apple? Never.

  • Vor allem sind da Fotos bei, die schon in der Apple-Werbung Verwendung gefunden haben ... also keine neuen Aufnahmen oder so, sondern viel Schnee von gestern.
    Klar kostet auch ein hochwertiger Fotodruck in der Produktion etwas Geld und es wird sicher keine 100.000er Auflage sein ... Apple will halt viel viel Geld verdienen - das war schon immer so und wird sich so schnell auch nicht ändern.

  • Bildbände und Designkataloge kosten in der Regel ab 50 Euro aufwärts, können aber auch mal 150 Euro und mehr sein. Mit der Zeit werden manche günstiger, andere teurer.


    Das Apple hier am oberen Ende der Fahnenstange ansetzt... Apple halt X/;)


    Mal gucken was das Teil in einem Jahr kostet. Bis dahin blätter ich lieber im BRAUN Katalog den ich kürzlich für schlanke 17 Euro bei König erstanden habe - BRAUN 50 Jahre Produktinnovationen - für Designinteressierte sehr zu empfehlen.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Also Apple hat schon Produktdesign-Geschichte geschrieben ... darauf können sie sich was einbilden. .....


    Noch mehr allerdings können sich Diejenigen etwas einbilden, deren Entwürfe Apple als Vorlage nutzte. ;)
    Aber ein Prof. Dieter Rams ist zu bescheiden, um sich dessen groß zu rühmen.


  • Noch mehr allerdings können sich Diejenigen etwas einbilden, deren Entwürfe Apple als Vorlage nutzte. ;)
    Aber ein Prof. Dieter Rams ist zu bescheiden, um sich dessen groß zu rühmen.


    Bescheidenheit ist ja nun auch eine Form von Größe ...
    http://www.faz.net/aktuell/tec…n-kompliment-1981324.html


    Ich sehe das schon auch so, dass die Verfolgung eines Design-Konzept noch lange keine plumpe Nachahmung ist.


    Es gab im übrigen nicht nur Dieter Rams ... alles begann vlt. irgendwo in den 20ern mit Walter Gropius (Bauhaus), wo der Ursprung allen Industrie und Grafikdesigns bis heute zu suchen ist. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es dann eine zweite Welle der Moderne im (Produkt)Design und da war BRAUN (schon bevor Rams dazukam) sehr früh mit dabei.


    Auch die Japaner übernahmen eine schlichte funktionale Designsprache ... ein wunderschönes Teil von 1972 ist z.B. dieses hier:


    Es wäre m.E. doch etwas vermessen, wenn Rams nun sagen würde, ich bin der Erste und Einzige der sich sowas ausgedacht hat und alle haben in all den Jahrzehnten nur abgekupfert.


    Apple könnte sich aber etwas mehr Bescheidenheit ruhig leisten ... das sie immer so auf die Kacke hauen macht sie nicht sympathisch.

  • .....
    Es wäre m.E. doch etwas vermessen, wenn Rams nun sagen würde, ich bin der Erste und Einzige der sich sowas ausgedacht hat und alle haben in all den Jahrzehnten nur abgekupfert. ....


    Das würde auch überhaupt nicht zu ihm passen. Noch vor Rams gab es bei Braun z. Bsp. einen Herrn Hugo Gugelot - auch nicht gerade unfähig


    Bereits in den 50er Jahren hielt Braun bei uns Einzug (die weltbekannte Küchenmaschine) - 1964 kam der T1000 Weltempfänger dazu, den ich dann irgendwann übernommen habe. Somit bin ich vorgeprägt! ;)
    Bei mir ging es dann Ende der 60er los: Ich habe nebenan einen Raum nur mit Braun-Geräten aus den 60ern und 70ern (unter Anderem seit 20 Jahren auch ein Pärchen LE1 :)) - Alles nach und nach angesammelt. Von daher kann ich mit dem Design von Apple bestens leben :D (mit ihrer Attitüde in gewissen Dingen eher weniger)


    Gruß
    LOM

  • noch Fragen ?

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • Der Preis ist eigentlich noch recht ok.


    Denn das Ding ist 4 Farbig gedruckt ich denke mal mit Drucklack veredelt.
    Vergoldeter mattierter Silberrand, leinen Hardcover kostet beides auch richtig Asche.
    und halt 300 Seiten.


    Je nachdem wie hoch die Auflage ist, ist es sehr wahrscheinlich sogar "fast geschenkt".


    Der Grundpreis für den Druck eines Werkes dürfte bei 100.000-120.000€ liegen und bei einer Auflage von 1000 Stück
    Und einen kleinen Gewinn nach Steuern will der Andrew Zuckern bestimmt ja auch noch machen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Das Designbuch von Apple wird sicherlich seine Käufer finden, mich aber nicht :)


    Die Sony-Kombi da oben ist klasse, gab es in ähnlicher Form auch von anderen Herstellern. Ich habe hier auch ein paar olle Kisten aus der Zeit rumstehen, z.B. einen Sansui Eight Receiver und drei Plattenspieler von Sony, die alle angeschlossen sind und mir jeden Tag Freude bereiten.