Beiträge von chironex

    Angefangen habe ich mit dem Apfel OS 7.5 auf dem Amiga 4000 mit dem ShapeShifter (AOL CD in's Laufwerk ... und ab in das Internet).
    Dann kam eine lange Durststrecke mit Win 98, XP und noch Vista. Als Apfel dann 2007 den Wechsel von Motorola auf Intel gestartet hat, kam ein MacBook Pro in's Haus. Ab da war Win die Spiele- und Mac OS die Arbeitsplattform ... was sich seither nicht geaendert hat.


    Mein Hauptgrund fuer einen Mac: Geniales OS. Ja, ist nicht alles perfekt, aber ich kann damit besser leben ... als mit Win oder Linux.
    Wer auch noch auf der Seite http://www.macmark.de vorbei schaut erfaehrt, wieso OS X so sicher ist.
    Als das MBP in die Jahre kam (nur Core2 Duo) musste eine schnellere Arbeitsmaschine her. Also wieso nicht die PC Plattform fuer Spiele und Arbeiten nutzen ... und ab da kam der Hackintosh zum Einsatz. Fuer kleines Geld eine flotte Maschine die beide Sachen erledigen kann.
    Ich haette ja auch gerne bei Apfel diese Maschine gekauft, aber das was ich suche gab und gibt es leider nicht im Angebot: Guenstig, schnell, lautlos, alles austauschbar. Wird sich wohl auch nicht in Zukunft aendern, da Apfel sein Geld mit Hardware erwirtschaftet.

    WOW,


    ich habe selber noch das Schlachtschiff vom Commodore,
    den A4000 mit allem zipp und zapp ^^
    68060+graka+netzwerk+usb+mp3 decoder und und und...


    oldskool


    Hier stehen auch noch die alten Geraete im Schrank:
    A4000 mit 68060 50Mhz von Phase5 und CyberVision 64/3D 4 MB 64-Bit-DRAM
    A1200 (Turbokarte 25Mhz)
    A500 (Standard)
    C64 (Brotkasten) mit 1571 Laufwerk
    etc.
    War alles schon eine Weile nicht mehr eingeschaltet ...


    Auf dem C64 spielten wir damals noch viele Stunden Spiele wie zb Wizard of Wor ... gibt es hier zum online spielen:


    http://wizardofwor.krissz.hu/


    Heute spiele ich eher selten etwas mit meinen vorhandenen Rechnern. Hat wohl etwas mit dem Alter zu tun ;-)

    Danke fuer den Vorschlag ... den HInweis/Vorschlag hat ja bereits al6042 oben geschrieben.


    Da der email Betreff meist nichts aussagt um was es in der email eigentlich geht, ist das weglassen des Vorschau-Fensters fuer mich keine Option.


    Da es mit dem icloud account und der roten Fahne funktioniert und auch unter 10.12 (ein anderer Nutzer hat das fuer mich getestet) auch mit gmail funktioniert, tippe ich ganz klassisch auf einen mail Programm-Fehler, der irgendwann behoben wurde.
    Deshalb auf 10.12 zu wechseln ist mir zuviel Aufwand ... und sonst sehe ich keinen wirklichen Mehrwert.

    Hi...
    Interessantes Thema... ich habe das eben mal schnell unter 10.12.5 zum teil nachgestellt und die angewählten, aber nicht geöffneten Mails behalten den blauen Punkt.


    Vorab: Da stimmen wohl unsere Definitionen von ausgewaehlt und gelesen nicht ueberein.
    Eine eingegangene email auswaehlen (MIT prewiev) ist fuer micht nicht gleich gelesen bzw. bearbeitet. Wie es scheint fuer Apple aber schon. Mein Fehler.


    Zitat

    Besteht bei dir vielleicht das Problem, dass das Preview-Fenster nicht komplett "entfernt" wurde und somit das anklicken als "gelesen" aufgefasst wird?


    Sehe ich nicht als "Problem" sondern als feature an, dass ich mir eine email anschauen darf, ohne das ein email Programm selbststaendig eine ungewuenschte Aktion durchfuehrt.
    Das Apple anschauen mit gelesen/bearbeitet gleichsetzt, ist fuer mich ein fail.
    Selbst Microsoft hat in Outlook eine Funktion mit der man festlegen kann, welchen Status die email nach dem Auswaehlen + Voransicht hat. Hier ein link zu der Beschreibung:


    Outlook: E-Mails nicht mehr automatisch als gelesen markieren
    http://praxistipps.chip.de/out…s-gelesen-markieren_13159


    Funktioniert auch gut, wenn man faehige Programmierer an die Sache ran laesst :rolleyes:


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage mit der roten Fahne:
    1.Test: Neuen Benutzer in OS X angelegt, mail konto gmail eingerichtet, Regel rote Fahne gesetzt, test mail gesendet, beim Eingang wird sie auch geloescht.
    Fazit: Kein Fehler in meinem aktuellen Benutzer account


    2.Test: Test email an das mail Konto icloud, beim Eingang wird sie NICHT geloescht 8o
    Fazit: Fehler tritt nur bei gmail auf. Bei dem icloud Konto funktioniert das setzen der roten Fahne.


    Vielleicht finde ich jetzt noch heraus, wieso das bei gmail (gleiche Regel) nicht funktioniert ...

    Hallo Hackintoshler,
    vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen koennte ... denn es hat einmal funktioniert (mit 10.10).


    Fakten: Apple mail markiert eine neue email als ungelesen mit einem blauen Punkt. So weit, so gut.
    Klickt man die email an, wird sie automatisch als gelesen markiert. Wieso ist mir bis heute nicht klar, denn nur weil ich mit der Maus darauf klicke oder mit der cursor-Taste rauf- und runter scrolle, heisst das NICHT, dass ich die email tatsaechlich gelesen/bearbeitet habe. Um diesem Fail entgegen zu wirken, habe ich mir eine Regel gesetzt:



    Alle emails die neu eintreffen erhalten eben dann die rote Fahne und ich loesche diese erst, nachdem ich die email bearbeitet habe. Das hat auch einmal funktioniert. Eine neue email wird empfangen ... blauer Punkt ist vorhanden UND meine rote Fahne wird gesetzt. Alles so wie ich es haben moechte ... soll mail eben seinen blauen Punkt loeschen, woran ich nichts aendern kann.



    Waehle ich diese email nun aus, loescht mail nicht nur den blauen Punkt, sondern zusaetzlich ungefragt meine rote Fahne Was soll das???



    Setze ich nun manuell die rote Fahne noch einmal bei dieser mail, wird diese nicht mehr geloescht ... egal wie oft ich die email mit der Maus anklicke oder mit den cursor-Tasten anwaehle. Hat jemand eine Idee wieso mail ungefragt die Fahne bei dem email Eingang loescht?



    PS:Was ich nicht lesen moechte: Vorschlaege welches email Programm es richtig macht (wie z.b. Outlook).
    Ich moechte integrierte Software nutzen.

    Zu


    Dispatch queue: com.apple.FigASMF.InstanceManagement


    habe ich nachstehendes gefunden. Ich hoffe es hilft :thumbup: :
    https://discussions.apple.com/…/25481987#message25481987


    Back up all data.


    Triple-click anywhere in the line below on this page to select it:


    ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentServiceRight-click or control-click the line and select


    Services ▹ Reveal in Finder (or just Reveal)


    from the contextual menu.* A folder should open with an item selected. Move the selected item to the Trash. Log out or restart the computer and test.


    *If you don't see the contextual menu item, copy the selected text to the Clipboard by pressing the key combination command-C. In the Finder, select


    Go ▹ Go to Folder...


    from the menu bar and paste into the box that opens by pressing command-V. You won't see what you pasted because a line break is included. Press return.

    Moin Leute,


    wurden schon einmal irgendwo Zahlen erwaehnt, wieviele Hackintosh Computer Global im Einsatz sind? ?(
    Klar ist das schwer zu ermitteln, da sich ein Hackintosh nach aussen hin auch als irgendein Apple Modell praesentiert, aber vielleicht wurden mal alle Hackintosh Foren Benutzer zusammen gezaehlt o.ä.


    Auf die Frage kam ich, da ich jetzt schon oefter die Aussage gelesen habe:


    Immer mehr Nutzer benutzen einen Hackintosh und sparen sich den Aufpreis den man bei Apple bezahlen muss? Ach was ... die Groesse der Hackintosh Gemeinde ist sehr gering! Deshalb interessiert sich auch Apple nicht dafuer und baut keine schwereren Huerden ein um einen Hackintosh unmoeglich zu machen.


    Die Einzigen mit genauer Nutzerzahl duerften wohl Apple selbst sein, denn jedes OS aus Cupertino sendet Daten "nach Hause" ... und die erkennen sofort ob es sich um ein Apple Produkt handelt ;)

    Was auch noch interessant ist:


    [Auszug]
    Weitergabe fremder Telefonnummer – Datenrechtlicher Verstoß


    Wie bereits mimikama.at berichtet hat, schreibt WhatsApp in den aktualisierten Datenschutzbestimmungen:


    „Du stellst uns regelmäßig die Telefonnummern in deinem Mobiltelefon-Adressbuch zur Verfügung, darunter sowohl die Nummern von Nutzern unserer Dienste als auch die von deinen sonstigen Kontakten. Du bestätigst, dass du autorisiert bist, uns solche Nummern zur Verfügung zu stellen.“


    Es lässt sich durch diese Klausel bestätigen, dass jeder einzelne Nutzer berechtigt ist, die in seinem Telefonbuch gespeicherten Kontakte und Kontaktdetails an ein drittes Unternehmen weiterzuleiten. Wie auch schon Rechtsanwalt Gulden schreibt, stellt die Weitergabe einer fremden Telefonnummer an WhatsApp einen datenschutzrechtlichen Verstoß dar. Problematisch ist diese Regelung vor allem deswegen, weil diese vorherige Autorisierung im Regelfall nicht existiert. Theoretisch müsste nun jeder Nutzer alle Kontakte seines Telefonbuchs vor der weiteren Nutzung um die entsprechende Erlaubnis bitten. Im Einzelfall mag dies möglich sein, für den größten Teil aller Nutzer bedeutet diese Regelung jedoch, dass der Messenger eigentlich nicht weiter genutzt werden darf, solange die geforderte Erlaubnis zur Weitergabe der fremden Telefonnummern nicht besteht.


    Quelle: https://www.wbs-law.de/it-rech…koennen-nutzer-tun-68947/