Neues Gemeinschaftsprojekt?!

  • Protokolle für Projekt-Meetings schreibt das Projekt-Office, der Projekt-Manager ist für den Projekt-Statusbericht verantwortlich. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok gut, wie weit sind wir? :D


    Wie ist eigentlich deine Meinung? Möchtest du überhaupt so ein Ding haben? Wenn ja, wie groß etc? Ich glaube wir brauchen einfach erstmal ein Brainstorming mit so vielen Ideen wie möglich damit sich jeder mal ein Bild machen kann wie er das gern hätte. Also schieß los @al6042

  • Ich selbst habe keinen Bedarf für eine solche Kiste da ich mit meinen beiden super zufrieden bin.
    Ich würde an einem tatsächlichen Brainstorming eher als Beobachter beiwohnen und meinen Senf oder Bedenken währenddessen kundtun.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh, ok...


    Ich habe mal etwas gegoogelt und diese Dinge gefunden die ich echt cool finde:
    So ein Gehäuse sieht echt cool aus:
    https://www.amazon.de/gp/produ…&linkCode=as2&tag=tade-21
    Oder sowas ist auch klasse:
    http://www.winboard.org/artike…inum-htpc-chassis-e5-.jpg
    Das fänd ich echt klasse sowas selber zu bauen. Oder halt richtig typisch Apple-Mülltonne. Weiß jemand ob Apple auch einen neuen MacPro am 27.10 rausbringen wird? Vielleicht ließe sich davon noch etwas abgucken :)

  • Kaminarchitektur mit Kupferradiatoren und Wasserkühlung. Außen bitte poliertes Alu.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Total super!!!! Ich persönlich steh ja voll auf Zylinder!


    Ich wollte euch mal sagen wie toll ich es finde nach nur so wenigen Stunden schon so ne tolle Reaktion zu sehen!



    Dann würde die Interessenten bitten mir ne PM zu schicken!


    Dankeschön!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Die Maße sind ja erst mal egal, es geht darum Ideen und Vorschläge (Design und Format) zu sammeln, oder ... :D
    - man kann das Pferd auch anders aufziehen und die Maße vorgeben, dann ist das Format z.B. mATX oder ITX eingeschränkt.
    - auch ist eine Mülltonne im ATX oder E-ATX (Dual CPU) Format möglich, in 3D kann man alles konstruieren und planen.


    Edit: Man könnte auch die Likes für einen Vorschlag als Design-Vorgabe wählen ...
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr "liked" für die Form und nicht für meine popelige Arbeit, das ist bis jetzt noch Peanuts ... :thumbup:

  • Ich bin gerade mal am überlegen wie man so ein Gehäuse evtl mit einem herkömmlichen ASB Drucker herstellen könnte. Da ist man ja meistens auf 200x200x200 eingeschränkt. Da müsste man mit mehreren Teilen arbeiten und die Bündig Schrauben/kleben

  • Bisher hat niemand für das FullSize Case gestimmt. Ich denke wir können das langsam ausschließen... 9/17 Stimmen sind für den kleinsten Formfaktor mit Mini ITX Mobo, Interner GPU und externem oder SFX PSU. 5/17 Stimmen sind für den mittelgroßen mit Standard ATX PSU, mATX Mobo und kleiner dedizierter Grafik.

    itx mit ext. gpu fehlt noch


    Das ist in der ersten Option mit drin ;)


    @jboeren Du hast mir mein 500stes Like gegeben, danke :D :feuerwerk::hurra:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ein doofer Scherz ;)


    Das brauchen wir ^^

    Chris

  • Das Projekt klingt sehr spannend.
    Aber diesen Macpro Nachbau der Mülltonne find ich persönlich nicht so dolle.
    Hingegen die Idee mit dem macmini Gehäuse schon ganz nett klingt mit externen Netzteil. Als Board könnte man zB z77n wifi wählen - ozmosis läuft drauf, clover etc. WLAN - Bt möglich.
    CPU mit Interner gpu. 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und man hat eigentlich schon nen top pc. Dazu eine ssd/hdd. In dem Fall würde ich glaube ich die hdd bevorzugen da diese doch noch günstiger sind mit mehreren tbs Speicher.


    Also für nen Homeserver in der Richtung wäre ich interessiert hab es leider mangels Zeit bisher selbst nicht geschafft was in der Richtung zu basteln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ich würde auch gerne das Projekt unterstützen :D Hab leider nur gar keinen Plan von dieser Software :D

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich finde es echt Klasse!
    Diese Zylinderbauweise würde ich wirklich feiern! :D


    Ich habe leider auch nicht so viel Ahnung, aber wenn ich bei irgendwas helfen kann würde ich gerne mitwirken! :D :)