#HCKCN16 - Die Hackintosh-Convention

  • Ich habe Dir ja gesagt wenn die Platten nicht zu verbastelt sind sollte OZ die ohne weiteres booten können. Ich freue mich, dass wie die störrische Kiste letztendlich doch noch zum laufen gebracht haben :D

  • Ich war aber auch ziemlich platt heute, weil ich erst um 2 Uhr zu Hause war.
    Ich bin zwar dank der Deutschen Bahn in meinen Ortsteil gekommen, aber die Rheinbahn ist leider nicht sehr Düsseldorf-like, sondern macht kurz nach Mitternacht Schluss.
    Ich hatte völlig vergessen, dass ich doch ein Taxi hätte rufen können (irgendwie war ich wohl zu müde, und bin dann die ganzen zweieinhalb Kilometer nach Hause marschiert mit dem Koffer. War auch mal ein Erlebnis ;)

  • Wow... das nenne ich Hardcore...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh je in der Tat noch ein Gewaltmarsch mit dem schweren Koffer oO

  • Übrigens ergab die Zählung der Spendenbox einen Betrag von 36,74€ (der Betrag wurde auf das Spendenkonto des Forums einbezahlt).


    Die Teilebörse (aka "Krabbeltisch") ergab eine Summe von 21,50€ zu Gunsten der Ferienpaten. Übrig gebliebene Teile werden als Grundstock für den nächsten "Krabbeltisch" aufbewahrt.


    Ein dickes DANKE an alle Spender!


    Gleichzeitig blieben noch 30 Lanyards übrig. Wer noch eines (oder mehrere) haben möchte --> kurze Nachricht an den Bären und 2€ an sein Paypalkonto, die dann gesammelt und ohne Abzug an das Forum weitergeleitet werden.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Ich habe mich privat dazu entschieden die 21.50€ für die Ferienpaten auf 100€ aufzustocken einfach weil ich deren Arbeit wichtig finde und weiß das jeder Cent zählt. Wer mehr erfahren möchte zu den Ferienpaten kann sich gerne mal unter http://www.jugendring-bochum.de/pdf/Ferienpaten.pdf schlau machen um zu erfahren was die eigentlich so machen und leisten...


    Natürlich auch von mir ein dickes Danke an alle die was haben springen lassen sei es ins Schwein oder in den MAC Mini :D

  • @griven
    Ob Du dat jlööws oder nit, beim dritten Neustart insgesamt nach Benutzung der Mavericks-Platte hatte ich wieder Clover am Hals mit der nicht änderbaren Weihnachtsoberfläche. Vorher waren die Festplattennahmen außer der Sierra-Festplatte verschwunden zu Gunsten der Herstellernamen und ich wusste nicht ein noch aus.


    Sofortiger Neustart, welcher ja dank dem „Flash“ mit Ozmosis auf Sierra endet.
    Dann mit FileBuddy alle Clover-Sachen gefunden und 'rausgeschmissen. (Da hätte es auch beinahe auch einige harmlose Klee-Bilder erwischt (((-;


    Dann war endlich Ruhe, und ich kann wieder mit Mavericks arbeiten. :thumbsup:

  • Gut dran getan :D
    Clover und OZ im Parallelbetrieb kann zu Problemen führen wenn der NVRAM des Boards beschreibbar ist und Clover der Auffassung ist das was reinschreiben zu müssen. Sollte der inzwischen ja unwahrscheinliche Fall noch mal eintreten kannst Du Dir aber auch immer damit behelfen ins Bios Setup zu gehen und dort die Tasten alt+cmd+p+r zu drücken und zu halten damit löst Du einen NVRAM Reset aus der das System NVRAM technisch wieder auf den Stand bringt in dem es die HackCon verlassen hat :D

  • Bescheid! ;)
    (Jetzt müssen noch ein paar Wörter dabei ^^ wegen Länge der Nachricht)

  • für wann ist eigentlich die nächste geplant? soll es auch wie zb bei der gdq immer eine sommer und eine winter edition geben?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • ;) In unserm Fall wäre dass dann aber eher eine Frühling und Herbst Variante...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • egal Hauptsache schnell wieder ^^ habe es heute leider nicht zum stammtisch geschafft

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Noch hast Du die Gelegenheit dazu zu kommen denn noch sitzen wir im UPH :D

  • biss ich da bin isst es 23 uhr leider aber immerhin weis ich jetzt wieso der ts so leer ist ich sitzt immer noch alle im UPH =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Kannst ja zu einem der nächsten Stammtische vorbei kommen, die Termine bis April sind ja schon eingetragen ;-)
    Bezüglich der nächsten HackCon ist noch nichts in Planung, wir werden aber denke ich mal so ziemlich die gleiche Zeit anvisieren... (ist eventuell mal was fürs nächste Teammeeting)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Joa, wir sprechen intern gerade drüber und diskutieren über den Termin.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Kann man jetzt das LiveStream Video irgendwie bekommen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.