Kann keine Installerapp mehr bei Apple laden

  • Wollte mir den Kapitän in aktuellster Version für meinen Stick bei Apple ziehen. Er fängt immer an und bleibt dann einfach stehen. Das selbe Schauspiel auf meinem T430. Das gleiche gilt für die Sierra App. Habe schon alles probiert.


    Debugmenu einblenden und den Downloadordner anzeigen lassen und Files löschen
    Das Icon aus dem Launcher rauswerfen
    Die App selber aus Applications entfernen


    .... nüscht. Hat jemand eine Idee? Ich habe es auch schon zu verschiedenen Tageszeiten probiert.

  • Auf dem T530 läuft es gerade... dauert aber ewig...
    Mit meinem Ozmosis Rechner habe ich ein ähnliches Phänomen...
    Download lässt sich anklicken, tut aber nix, ausser die Spindel im AppStore (links oben) zu drehen...
    juckt mich aber nicht, da es in der VM auf dem Gerät und den Laptops trotzdem noch funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab gerade noch das Update auf 10.11.6 durchgeführt, Geschwindigkeit war normal und lief alles komplett ohne Probleme durch.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ja mit dem Update habe ich auch keine Probleme. Aber die Installer-Apps zu kriegen funktioniert nicht mehr. Der hat gerade auf dem großen bei 340 MB aufgehört. Vorher mit 13 mb/sec geladen.

  • Ändere deine DNS in die von Google um 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Bei mir hat das meistens geholfen.

  • Bringt leider auch nichts.


    Edit:
    Der Menupunkt "Nach nicht abgeschlossenen Donwloads suchen..." scheint es gebracht zu haben. Ziehe gerade mit 13,4MB/sec und er ist schon bei 1,4 GB. Ist bei Apple wohl irgendwie was leicht "buggy".


    Edit2: Zu früh gefreut. Er hat mir eine alte Version aus 2015 geladen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Auf dem T61 hatte ich gestern Abend genau das gleiche Problem, entweder startete der Download erst gar nicht, oder blieb nach wenigen MB einfach stehen. Hier auf dem Desktop lade ich gerade El Capitan bis 500MB problemlos runter, und dann kommen nur noch wenige KB/s an... maximal 500 KB/s.

  • Ja genau.


    Wort wort wort

  • Bei mir sind es gerade mal 450 MB...
    Mann... wer sitzt denn da schon wieder auf der Leitung... Kim Dotcom???

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du bist privilegiert. 8o Streber. :P:D


    @ al
    Das ist nicht erst seit heute. Habs vor ein paar Tagen schonmal versucht. Die haben irgendwas umgestellt. So nach dem motto: Der Hatte das Update schon also braucht er die Installer-App ja eigtl. nicht und kann somit warten.


    Achja ... die SystemVersion.plist ändern bringt auch nichts. Der Appstore bleibt unbeirrt stehen.

  • Hä? Priviliegiert...?
    Bei einer 100er Leitung gerade mal 472 MB in zwei Stunden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich rede von Delta. ;)

  • Ach so... Ach dann... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier gerade mal 1,15 GB... ich bin dir auf der Spur... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde meine alte version gut aufbewahren! Mann weiss ja nie... :)

  • Ich wollte eigentlich mal den Quo endlich auf PubBeta 2 bringen, da behauptet das Ding doch tatsächlich, es gäbe keine Updates.. Hm! Sierra und die Browser, ein Kapitel für sich! Nur: ohne Updates wird das auch nicht besser!!


    :hackintosh:

  • also nach löschen von 10.11.5 aus Programmen und Papierkorb saugt es gerade angezeigt werden 35 min ..

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Lade gerade die PB von Sierra aus m AppStore... macht was es soll und lädt fast mit 5mb :D

    Gruß CrusadeGT