iMessage

  • Ok. Hast wirklich recht. Nur das der Zeitraum bei mir halt noch nicht so lange her ist. Aber tatsächlich.


    Allerdings hab ich vorher auch nicht alle nachrichten gelöscht etc. Sondern nur mal versucht mich anzumelden.
    Das ging wirklich in die Hose. Wäre interessant ob ein cleaninstall da anders abläuft und mein ganzer Hack
    mit neuen Variablen und neuer appleID. Aber tatsächlich, kann ich nicht einfach einmal einen anderen
    account bei mir in iMessage benutzen.

  • Nein, macht genau die gleichen Probleme :D


    Im dem Fall ist die ID vermutlich auf der Whitelist der rechner mit seinem SMBIOS aber nicht. Ich bin da im Moment noch an einer andere Idee zum Thema Whitelist dran wie hast Du bei Deiner appleID die iCloud eingestellt (iCloud Schlüsselbund auf iOS und Hack aktiviert?) und bist Du mit Deiner ID für Apple wertvoll sprich hat diese Zahlungsinfos hinterlegt und generiert wohlmöglich sogar Umsatz aus zum Beispiel iCloud Storage Options oder AppleMusic? Bei mir sind die genannten Parameter gegeben...

  • 1. Derzeit habe ich den Schlüsselbund tatsächlich deaktiviert, da er immer mal hin und wieder einen neue Authentifizierung wollte. Sowohl auf dem Hack, als auch in IOS.


    2. Ja. Ich hatte beim versuch iMessage zum laufen zu bringen meine Kreditkartennummer hinterlegt
    + einen Sinnloskauf bei Itunes angetan, da ich einmal irgendwo gelesen hatte, das könnte helfen.


    3. Naja. Und Wertvoll hält sich in Grenzen. Einmal die Traktorapp für IOS für 20€ + 0,99€ das Lied
    für den iMessageversuch. Das hat tatsächlich zum Anfang nicht funktioniert. Allerdings ging da auch
    sonst fast nix am Hackintosh X/

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wäre halt zu prüfen denn eigentlich liegt es ja auf der Hand das Apple kein Interesse daran hat einen Dienst anzubieten für einen User der keine oder nur ein legitimes Produkt besitzt aber sonst keinen Umsatz bringt. Anders sieht das aber vermutlich schon aus, wenn der User für Apple einen gewissen Wert hat wobei das Zahlungsmittel ein Faktor ist generierter Umsatz ein weiterer. Einen Kunden der aktiv Dienste benutzt und dafür bezahlt (iCloud Storage 2.99€, AppleMusic 9.99€ jeden Monat) dazu hier und da noch mal ein Film aus dem iTunes Store oder eine App aus dem IOSAppStore den will man vermutlich nicht verprellen indem man ihm den Zugang zu iMessage und/oder Facetime verwehrt und da spielt es dann vermutlich eine untergeordnete Rolle ob der Rechner legitim ist oder nicht...


    Sind natürlich nur Vermutungen. Was das Thema iCloud Schlüsselbund angeht würde ich hier gerne testen ob sich der Token von IOS Geräten vererbt denn ich habe den Schlüsselbund immer aktiv gehabt und melde mich auf neuen eigenen Geräten immer nur an der Cloud an und bestätige die Verwendung des Schlüsselbunds anschließend über ein IOS Gerät. Es dauert nach der Autorisierung über das IOS Gerät dann nicht länger als eine Minute bis auf allen Rechnern und IOS Geräten die mit der appleID verbunden sind die Meldung aufploppt das meine AppleID auf einem neuen Mac für iMessage und FaceTime verwendet wird...

  • Ja. Die Theorie macht Sinn.
    Um die Whitlisttheorie zu überprüfen müsste sich ja nur einmal einer mit seiner ID zB. via Teamviewer
    bei zB PandaX anmelden.


    @PandaX


    hast du mal versucht eine Kreditkarte einzurichten und irgendwas günstiges zu Kaufen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • hast du mal versucht eine Kreditkarte einzurichten und irgendwas günstiges zu Kaufen?


    Ja, hab mir schon was kleines gekauft. Bringt leider nichts.

  • @Delta9 ja die haben mich Liep :p

  • Ich habe heute einen neuen Hacki für einen Kollegen installiert. Keine Probleme mit iMessage. Seine Apple ID ist von 2014 und er hatte bisher nur iOS Geräte.

  • Wobei sich hier auch wieder die Frage stellt ob die ID für Apple wertvoll ist sprich generiert sie Umsatz?
    Im Übrigen funktioniert es nach wie vor die Werte von einem echten MAC zu clonen allerdings sollte man hier entsprechend Vorsicht walten lassen...

  • Ich denke nicht übermäßig. Er hat sicher schon ein paar Apps für iPhone gekauft ist aber eher verhalten.

  • Naja der springende Punkt ist es gab Transaktionen...

  • Das kann ich definitiv bestätigen.

  • Ich habe vor ca. 1nem Monaten versucht in mein Smarthome System iMessage zu integrieren und hab mir dabei eine neue AppleID erstellt. Diese hat auch meinem Hacki unter iMessage nicht funktioniert (Apple Support), dann habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter wollte nur meine AppleID Email und Seriennummer ("valide") und hat es freigeschalten. Genauso war es schon bei mir vor einem Jahr mit meiner normalen Apple ID.

  • Hallo,


    soweit ich es verstanden habe ist es von zentraler Bedeutung eine valide Seriennummer zu haben. Ist es hierbei egal, ob das Originalsystem mit meiner Systemdefinition übereinstimmt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Waylander

  • Die Seriennummer beinhaltet Elemente, welche die Hardware beschreiben. Z.B. wann und wo sie assembliert wurde...
    Du kannst als nicht unbedingt erwarten, dass eine SN für ein Original MacBookPro10,2 auf Hackintosh iMac13,2 funktioniert.


    Die Frage ist halt auch immer, wie sich diese Validierung funktioniert.
    Es scheint aktuell wieder an einem Mix aus Serial Number, Board Serial Number und dem aktuellen Wasserstand auf Pluto zu hängen... ;)


    Grundsätzlich kannst man im Clover Configurator mit dem Zauberstab-Icon unter "SMBIOS" eine neue Sysdef ohne weiteres erstellen.
    Wichtig ist aber, dass die beiden "Shake" Buttons jeweils mehrmals genutzt werden, um die Chance zu mindern, das die "ausgewürfelte" SN schon irgendwo im Einsatz ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich persönlich habe folgende Schritte befolgt und es hat auf Anhieb geklappt:
    http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html


    Was wichtig war:
    - Apple Checkcoverage sollte eine in roter Farbe geschriebene Meldung anzeigen, welche aussagt, dass man kein Anspruch auf Service und Support hat

  • Hatte es damals genauso probiert leider erfolglos. Ich gehe davon aus, dass es ein AppleID Problem ist.

    Gruß CrusadeGT


  • Hat jemand Erfahrung damit, ob iMessages läuft wenn heute (2016) ein Hackintosh mit Mavericks aufgesetzt wird, ob iMessages dann mit allen Apple-IDs funktioniert. Und dann unter Beibehaltung aller wichtigen Daten updated?


    Edit: Werde eben dies in den nächsten Tagen mal versuchen mit einem H97N-WiFi / i7 4771 / Radeon 5770


    Welchem Mac kommt diese Kombination am nächsten?

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

    2 Mal editiert, zuletzt von Einhorn ()