(Planung) Forenstammtisch in Schleswig-Holstein/Hamburg

  • Das kann ich total verstehen, aber wenn die Lokalität oder der Veranstalter nach einer Sicherheit fragt, dann ist das nicht der geeignete Ort und es heißt weiter suchen, es gibt diese Orte wo sich ein Stammtisch etablieren lässt, einen gewissen Un-/Kosten Beitrag kann man erwarten aber bei der Frage nach der Sicherheit und Buchungen würde ich weiter ziehen, man sollte bei den Planungen eine mindestens Teilnehmer Zahl von zehn Community Mitglieder in den Raum stellen, so haben wir es beim ersten mal in Hannover gemacht.
    Alle Stammtische haben aber zusammen gefasst eins gemeinsam, erst wird der Ort festgelegt, dann der Termin und das Pushen im Forum, ... und dann erst und wirklich erst dann kommt die Frage 'wer kommt (sonst) noch so'.
    Habt Vertrauen... :D

  • Auch ich wohne in Hamburg, aber da ich eine süße aber leider Behinderte Tochter habe ist es mir leider nicht mal eben möglich mal eben nach Hannover oder Berlin zu kommen.
    daher fände ich einen Stammtisch in der Region HH auch sehr interessant.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Dem schließe ich mich an, komme aus dem Kreis Pinneberg, daher wäre Hamburg für mich ideal. Aber anscheinend tat sich ja dafür nichts seit September 18. Schade... ?(

    Gigabyte GA-H97N-WIFI, Intel Core i5 4460, 8 GB Crucial Ballistix, Gigabyte GeForce GTX 960, Apple Airport Karte mit Adapter, 1. SSD High Sierra 10.13.6, 2. SSD Windows 10

  • Hamburg wäre ich auch dabei wenn ich ein Datum mit genügend Vorlauf findet

  • derHackfan ja das stimmt ...

    Nur ich habe nichts richtiges gefunden wo man den Stammtisch machen könnte ...



    Beim Mac Store Jungfernsteig :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Vielleicht wäre es Hilfreich noch mal die Optionen abzustecken ...

    Gruß Uwe

  • Gibt es mittlerweile einen stammtisch für Hamburger?

    Rechner bootet nicht mehr

    ich habe ein aktuelles Problem vlt. gibts ja auch einen Pro in der Nähe von Wilhelmsburg der sich das mal anschauen könnte und mir Helfen,

    eine Bezahlung wäre auch möglich.

  • Moin!


    Als Neuling dieses Forums und Nah-Hamburger wäre ich auch an einem Treffen interessiert. Ab Mai oder Juni, wenn die Hysterie vorbei ist...

  • Vielleicht wäre es Hilfreich noch mal die Optionen abzustecken ...

    Gruß Uwe

    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein in HH einen geeigneten Veranstaltungsort für einen Stammtisch zu finden, zu mal die Stadt von der Fläche her beinahe drei mal so groß wie Bremen ist, ihr solltet euch auf kommunale und oder Insider Tips konzentrieren, hier und dort gibt es bestimmt Location welche gegen eine geringe Raumiete ihre Auslastung dementsprechend erhöhen möchten.


    Gruß Uwe

  • Besteht noch (oder nicht) Interesse an einemTreffen in HH oder S-H (da nur Süd: KReis SE, PI, OD, RZ, IZ)?

  • Hallo zusammen,

    ich wäre gern dabei, als Hamburger wenn ein Treffen in Hamburg stattfindet : - )

    Wissen wir schon wieviele Leute wir sind bzw. wieviele Personen Interesse haben? Ich könnte mich dann bzgl. der Location schlau machen.

  • Nö, das Interesse (oder das Wissen um einen Stammtisch) scheint hier oben nicht so verbreitet zu sein. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man ein HH/S-H-Treffen bekannter machen könnt ohne zu vielen Leuten oder Forenregeln auf die Füße zu treten.

  • Wenn, dann kann man das nur über das Forum und Mundpropaganda machen. Locations gibt es in HH genug, da würde mir was einfallen. Im Allgemeinen ist es aber so, dass ausserhalb Essens kaum ein nachhaltiger Stammtisch geschaffen wurde. Siehe Bremen.


    Es lebt nun mal von den Mitgliedern. Ergo, es müssen ein paar Leute anfangen und durchhalten. Über die Zeit kann es dann wachsen, was aber durchaus mehrere Monate in Anspruch nehmen kann.


    Man muss auch Inhalte schaffen. Dinge fernab von reinem Hackintosh, damit man einen spassigen Abend/Nachmittag für Teilnehmer schafft.

  • Für Mundpropaganda kenne ich niemanden im meiner Umgebung, also bleibt nur das Forum. Doch solange keine von alleine in dieses Unterforum schaut werden wir beide wohl die einzigen Interessenten sein. Also, wenn du noch eine Idee hast her im Forum "Werbung" zu machen dann mal los. Z.B. wie meine Signatur... :-))

  • Ich kann Euch einen Banner/eine Ankündigung anbieten. Der Banner sitzt, ähnlich wie der vom Essener Stammtisch, oben überm Dasboard und eine Ankündigung könnte man prominent in jedem Bereich des Forums einblenden. Das alles macht aber nur Sinn wenn Ihr auch wirklich was konkretes habt also entweder einen konkreten Thread in dem es um Interesse/Planung und Ausgestaltung sowie Turnuns usw. geht oder eben halt einen konkreten Termin mit Location so das es dann eher einen Einladungscharakter hätte.

  • Wenn es bei uns beiden bleibt können wir das ja gleich in meinem Keller mache. 😂


    Nein im Ernst, entweder wir planen was Konkretes oder es bleibt halt bei keinem Stammtisch.


    Danke für das Angebot des Banners!


    Rein des Einzugsbereich wegen könnte man es eher Ri. HH-S, NDS oder HH-O, MVP legen.


    Ich denke, wenn wir ein paar Leute bekommen wollen, sollte es eine gewisse Expertise geben, soll heissen - Leute können darauf vertrauen, Probleme erfolgreich und gemeinsam zu lösen; Ihre Kiste zum laufen zu bringen. Was Intel desktops angeht, wäre ich sicher ein bisschen fit, bei Laptops wäre ich raus. AMD Systeme kenne ich gar nicht. Klar, mit dem Verständnis kann man die Hoogle Antworten ganz gut interpretieren…und alleine dadurch helfen und gemeinsam lernen.


    griven Könntest Du nur mal prüfen, wo es mehr potentielles Klientel gibt? Kann man das über eine DB Abfrage regeln?


    Das wäre zumindest schon mal ein Indikator. Auch wenn sicher nicht alle Ihren Wohnort angegeben haben.


    Ach und mal gefragt, wie ist so die Resonanz in Essen? Sind es am Ende die 10 Hauptuser hier, die vermehrt im Raum NRW leben und tief eingebunden sind oder erreicht der Stammtisch eine breitere Masse?

  • Hallo !


    ich hätte auch Interesse ! Eine Fahrt nach Essen von Cuxhaven wäre zu weit :-( , und wenn dann nur mit Übernachtung .


    Von daher würde sich für mich Hamburg anbieten ;-)


    Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen "in der Nähe" ;-)

    LG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Ach und mal gefragt, wie ist so die Resonanz in Essen? Sind es am Ende die 10 Hauptuser hier, die vermehrt im Raum NRW leben und tief eingebunden sind oder erreicht der Stammtisch eine breitere Masse?

    Es ist immer unterschiedlich. In letzter Zeit ist es eher was ruhiger, beim letzten waren es glaube ich 4 Stamm-User. Wir haben aber auch mal 10 Leute da.

    Häufig sind es aber tatsächlich die üblichen Verdächtigen, die immer oder zwischendurch mal vorbei schauen. Allein das macht es schon aus, für mich.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Danke Coaster für die Info. Jetzt mal rein darauf bezogen, sehe ich den Aufwand im Verhältnis recht hoch. Der harte Kern des Forums, der sich dort trifft kommt im Allgemeinen aus der Gegend, wobei in Rheinland/Ruhhrpott ja nix weit weg ist 😂


    Wir wären jetzt vier. So wir den der harte Kern sein können/wollen, ist das Potential beschränkt. Und Durchhaltevermögen notwendig.


    Also, wir haben hier Cuxhaven, Norderstedt und Hamburg. Ich selber komme aus dem LK Harburg. Somit würde sich das südliche HH anbieten. Die Nordlichter kämen ganz gut über die A7 hin. Cuxi und meinereiner haben die B73. Mir würde da ein Laden in Neugraben einfallen. Da könnte ich mal nachfragen.


    Die TUHH ist auch recht nahe…vielleicht tummelt sich ja auch Einige hier.


    Wäre das von Interesse?