X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G
So, ich lese gerade die mittels DeepL übersetzte Seite. In Beitrag #158 steht "oder", abhängig vom Chipsatz. Als ursprünglicher Atari- und dann Mac-Nutzer sagt mir "Chipsatz" im Moment wenig, d.h. welchen Chipsatz hat mein Board? (immerhin weiss ich das damit ein Teil vom Mainboard gemeint ist.)
Im Beitrag #159 steht eine Anleitung, kann ich die für mein Board so nehmen? (und nach dem Patch SmallTreeIntel8259x.kext anwenden? Ist die Zahl dort eine Bauteilenummer die exakt passen muß?)
In #165 steht wiederrum steht "Nein" (zu nic-Patch und .kext), aber dann wieder Nic patschen und Treiber verwenden. Was denn nun? Nein oder doch?
In #169 steht das die Karte (hier eine X540) ohne Patch läuft, wenn Sonoma installiert ist. Ist es dann, entgegen voriger Empfehlung erst nach der Lauffähigkeit aller Komponenten die OS Version zu erhöhen, sinnvoll jetzt "aufzusteigen", um die Patcherei zu ersparen?
In #170 steht, das die X550-T2 auch schon auf 13.6 läuft. Diese Satz
- In PCI-e x16 wurden nur zusätzliche PCI-e x1-Pins auf den Karten geklebt.
kann ich nicht nachvollziehen. Wurde die Karte modifiziert?
In #176 steht was von
- Ich musste nur den Small Tree Kext in Ventura in Sicherheit und Privatsphäre aktivieren
Ist damit "deaktivieren" gemeint?
Ihr seht, ich habe mich mit dem Link beschäftigt, aber schlauer bin ich daraus nicht geworden, es sind nur mehr Fragen entstanden.