Beiträge von soundopfer

    ah nee nur am macbook

    ups *duck da war doch was..


    so ich berichte in ein paar minuten


    ups ich bin auch n brainbug manchmal, naja die forenkasse wirds danken.


    Danke g-force für deine schnelle hilfe

    und da ist dann auch gleich die total mix software von rme übrigens die geilste hab ja auch motu und da hat man das über den browser ehr umständlich.

    Erstmal ein Moin in die Runde.


    Ich habe grade meine SYBA 2 Port 1394B Firewire Karte pcie eingebaut Diese hier.


    Bin auf diesen Strang von nikobu

    gestoßen er scheint sie zum laufen bekommen zu haben schreibt aber leider nicht was er getan hat.


    Auch bei mir wird Strom geliefert aber die Karte wird in der DAW nicht erkannt.

    Und im Systembericht anscheind auch nicht

    Moin g-force

    long Time no see

    sry das ich jetzt weider on bin, nee es ging nur um einen revovery stick für einen kollegen der auch einen hacki haben wollte,

    bei mir läuft bis jetzt alles tutti.

    Du ich hab grade n akteuelles problem hab grad eine SYBA Firewire Karte eingebaut Diese hier.


    Strom bekommt das Fireface 400 schon mal aber er erkennt sie nicht in den daw`s :(

    mache ich was falsch sollte ich eventl. dafür einen extra strang eröffnen?


    LG

    Den Installstick hast du also schon fertig, wenn ich das korrekt verstanden habe und willst jetzt unter Windows nur die EFI Partition von dem Stick mounten? Hast du auch zuvor im Festplattendienstprogramm den Stick mit GUID-Partitionstabelle erstellt? Sonst ist da nämlich keine EFI Partition die du mounten könntest.


    ja, ja und ja


    ach also ich kann dann auch auf die efi greifen ohne das der stick erkannt wird von windows mit den tools ?

    ich dachte der stick müsste auch generell von win erkannt werden


    edit:

    tatasache es funzt case closed


    ja man sollte doch einfach mal die sachen machen wie sie da stehen als vorher irgendwas als unlogisch oder nicht möglich zu betrachten


    danke trotzdem karacho :)

    Moin ich hab schon einiges versucht erst dachte ich hab den falsch formatiert.

    Hab im Festplattendienstprogramm per ex jouranled und exfat formatiert,

    dann den installer mit Disk Creator erstellt,

    aber jedesmal will win den stick neu formatieren..


    Es liegt anscheinend an diskcreaktor wenn einer ne einfache anleitung hat oder ein toll weiss womit ich den stick auch für win zugängig machen könnte.


    Vielen dank schonmal :)

    Hab mich erstmal für Cyberduck installiert, und bei mamp hat sich auch was getan in den jahren hab jetzt mamp pro. um Offline zu basteln.

    Hui und so viel vergessen, hab schon meine alten eingeschweisten HTML und CSS sheets gesucht aber noch nicht gefunden.


    Schonmal danke hier sind echt nette editoren zusammengekommen, danke schonmal.


    Und ich glaub der schrank wird dem ein oder anderen (neuen) helfen was passendes zu finden.

    Auswahl an editoren ist ja genug da.

    Moin,


    ich bin ja neu in der Hacki Welt, und auch mitbekommen das manche Programme unerhoffte folgen durch Installation hervorrufen können.


    Ich würde am liebsten Filezilla und Coda nutzen.


    Habt ihr eventl. bessere Vorschläge ich bin nämlich schon wenisgtens 5 Jahre raus aus dem thema, vlt. gibts ja mittlerweile bessere coolere Apps und vorallem die ich sicher auf dem hacki nutzen kann.


    Schonmal Danke und allen eine erfolgreiche Woche.

    @Wolfe vielen Dank war nicht leicht für mein Alter nochmal was neues zu verstehen.. @hehe

    @g-force

    Antwort:1 sry schreibfehler Arturia: Hardware Synth. Hersteller und Softsynths Plugins VST, AU etc.

    Antwort:2 Denke mal hauptsächlich Komplete 10 ihre Spagetticode Software und die datenbanken dessen und noch die Datenbanken von anderen UVI Workstation etc. aber Hauptanteil Native Instruments Software, wesewegen für 400euro mehr damals auch ne externe dafür mit im Angebot stand, aber bin ja auch nciht Krösus ;)


    Ich werd mir auch noch ein Cloudspeicher zum sichern von OSX suchen weiss nur noch nicht welchen.


    OK zu meinen fragen ich wusel mich da selber durch aber besser nicht mehr heut, hab leicht ein sitzen xD



    Edit: Ich werde mal die Win Partiotion auf n USB 3 mit superduper clonen, danach schnell in die Kiste.... Bis morgen Tipps fürs weitere Vorgehen werde ich auch nicht verschmähen

    Edit2: scheint wohl nicht zu gehen mit superduper er erkennt die Win Partition nicht und auch nicht den USB 3 Stick, wieder mal die Welt viel leichter vorgestllt als sie ist.


    Befürchte ich muss von Win den Win Klon erstellen wenn ich mit irgendwas falsch liege sind gerne Tipps und/oder Anleitungen gesehen.

    Gute n8


    Edit3: das ist ja cool er zeigt mir jetzt das zusätzlich geklonte system an bei der auswahl der Systeme an sogar in der mitte, echt erfreulich. das wird ab jetzt meine Musik mach platte und ich kann endlich den rest meiner Software installieren.

    Hab gedacht ich müsste zusätzlich noch etwas ändern ;)

    Jup danke ich bin jetzt grade am feintuning was mir schon im ersten strang ans herz gelegt wurde.

    Dies dort is die Amf.efi rausgeflogen und OsxAptioFixDrv3 konnte bleiben.

    So grad die HFSplus.efi gelöscht und mal reebooten.


    Wird natürlich ab jetzt mit bootsick getestet xD


    Edit1:

    So läuft, hab auch das gefühl das er schneller bootet.


    Jetzt EFI ersetzen, und von ssd booten.


    Edit2: Done


    Hier meine aktuelle EFI ohne MS ordner da zu Groß EFI.zip


    Vlt fällt ja jemanden noch etwas auf zum optimieren. Danke schonmal, auch wenns nur anschauen ist ;)


    Edit3: Ein paar Fragen:_

    Ich hab ja Dual system, hab gestern ein Backup mit Superduper auf 1tb ssd gemacht,

    jetzt hab ich gelesen das es besser ist pro OS eine eigene festplatte zu nehmen.

    Da ich mein Aturia Konto wieder herstellen konnte würden die ganzen Plugins meine Mojave Partionion sprengen, dort sind noch 25gb über.


    Ist es möglich das Win aus der Partition direkt auf diese SSD zu packen wo das Dual system drauf, ist es ist wahrlscheinlich eine sehr dumme Frage. Weil mein technisches

    verständniss mir sagt das geht nicht, oder Gibt es da doch einen weg?


    Ansonsten wäre der plan:_

    Win per superduper auf externes Medium installieren das sind auch nur knapp 67 GB, habe einen 128gb USB 3 stick. Und dann auf die Dualboot SSD 500gb zu klonen mit superduper.

    Da ich für Win eh niemals 500gb brauchen würde, naja wer weiss vlt. werde ich ja noch irgendwann mal Zocken werden oder sonst wie Win gebrauchen können.


    Das ist doch im Grunde Möglich oder?
    Mit Änderungen der Bios Bootreinfolge natürlich.


    so ich glaub ich hab gefunden was da nicht stimmt?




    Ich hab jetzt die EVI von meinem BootStick nochmal reinKopiert und jetzt Startet er wieder von der SSD, aber es sind glaube ich 3 Win und 3 OSX buttons zur auswahl gewesen.