OS X Installation auf Skylake

  • Na ja Mannheim, ist etwas weit, aber ein Frankfurter, könnte schon zugegen sein, ein Friedberger, wäre wohl etwas viel verlangt.

  • Knapp 90 Minuten bei normalem Verkehr... das ist schon happig...


    warum muss der helfer eigentlich zu dem suchenden kommen? umgekehrt wäre es doch auch möglich *wink mit dem zaunpfahl* ;)
    ich hab da keine probleme mit (bei den akutellen preisen kostet mich der sprit hin und zurück 30€)

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Dann setze dich in Bewegung... ich schicke dir die Adresse per PN.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • IT'S ALIVE, IGOR!!! IT' ALIVE!!!


    Einen herzlichen RIESEN GROSSEN UNENDLICHEN DANK AN @al6042 für seine Hilfe!


    Ohne ihn hätte ich die Kiste nicht zum laufen gebracht!


    Das Problem an der ganzen Geschichte war, dass im BIOS eine Einstellung nicht richtig eingestellt war, .kext-datein in Verzeichnissen drinnen waren obwohl sie nicht da rein gehört hatten, Netzwerktreiber die etwas veraltet waren... schwere Geburt!

  • Vielen Dank an den @Fahradfahrer für die musikalische Untermalung während der Suche nach dem Problem... ;)


    Kleiner, aber wichtiger Hinweis für alle Benutzer eines Intel i219-Ethernet Anschlusses:
    Der IntelMausiEthernet.kext liegt ab sofort in einer neuen Beta Variante vor, der dann auch tatsächlich auf den Boards der Z170-Serie funktioniert.
    IntelMausiEthernet.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schön, dass der Rechner läuft und noch schöner das aus dem Thema die Erkenntnis gewachsen ist, dass Mausi eine Version am Start hat die mit den Z170er klar kommt :D

  • Sehr schön! Und wieder ein Skylake-Hacki mehr :thumbsup:


    Glückwunsch und viel Spaß :feuerwerk:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Also das System läuft soweit super und stabil! Selbst die original Apple Tastatur und Maus werden mit 2€ Bluetooth Dongle erkannt! yaay!
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte die Perfomance liefert die sie eigentlich soll!
    Hab mal aus jux Counter Strike Global Offensiv gestartet (auf der Windows Platte lieft die auf max. Settings bei knapp 300fps - je nach map-) und musste feststellen, dass ich inputlags und perfomance einbrüche habe... klar, mac ist jetzt nicht unbedingt zum zocken ausgelegt; aber mit dem Setup müsste es doch super laufen oder nicht?


    Ich dachte, dass ich in Clover die falsche Graka-HEX-Code verwendet habe... nach umstellen auf 1250Mhz/1500Mhz hat sich nicht viel getan..

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Lass doch mal ein paar Benchmarks laufen Cinebench, UNIGINE, etc. was dir angezeigt wird.


    Hab bei mir auch CS:GO als einziges Spiel für zwischendurch drauf, allerdings ohne Input Lags und Performance einbrüche.


    Wenn du auf OS X spielen willst deaktivier dir aufjeden fall die Mausbeschleunigung, ich meine die ist Standardmäßig bei 1,5 eingestellt, damit triffst du da überhaupt nichts wenn du von Windows kommst :D
    Ich hab mir das via USB Overdrive komplett deaktiviert, nun ist die Maus genauso direkt wie unter Win10 :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Du könntest auch mal Maus bzw. Tastatur in kabelgebundener Ausführung gegenprüfen. Evtl. kommen die Lags vom BT - deshalb wurde ich mit Funksystemen für Eingabegeräte oder Bildausgabegeräte (abgesehen von AirPlay um einne Film auf den TV zu werfen) nie warm?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich teste heute abend mal mit UNIGINE (muss jetzt leider zur Arbeit)




    @YogiBear, ich hab CSGO mit der Logitech Proteus G502 getestet..

  • Zitat von derHackfan


    Dann haben wir jetzt sechs Skylaker


    ...und ich bin der Siebente.


    @al6042 Danke für die IntelMausiEthernet.kext
    Ich habe schon seit geschätzt einem Monat einen älteren IntelMausiEthernet.kext in Clover liegen und der funktioniert auf meinem Z170-Board tadellos.

    MfG, docplag



  • Hallo Doc,


    spannende Sache, wir haben die Karte mit älteren Version 2.0.0 und 2.0.1 nicht hingekriegt.
    Erst die erwähnte Beta hat geholfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen?


    Ich habe ziemlich zeitig mit meinem Hackintosh angefangen. Gleich nach der Veröffentlichung von 10.11.1 (die erste Skylake-Unterstützung der neuen iMac's) und den Patches von pikeralpha und toleda habe ich mich daran versucht und hatte Glück.


    Außer Netzwerk, lief alles zu meiner Zufriedenheit. Ich kaufte mir für 8 Euronen einen WLan-USB-Stick (TP-Link TL-WN725N) und konnte somit den Kapitän für alle Belange nutzen. Zwischendurch habe ich natürlich immer wieder nach einem Treiber für den i129-V Ethernet-Chip gesucht.


    Gefunden habe ich einen, ich hoffe dass ich mich jetzt hier nicht oute, im Tomaten-Forum. Die Tools zur Erstellung und Post-Installation benutze ich aber nicht.


    Ich lade den Treiber mal hoch, weil ich auch nicht erkennen kann, welche Version das ist.


    IntelMausiEthernet.kext.zip

    MfG, docplag



  • Das war der erste Beta Treiber mit i219-V Unterstützung von Mausi vom 10.12.2015:

    Code
    1. <key>Driver_Version</key>
    2. <string>1.0.2d8</string>


    Für meine i217-V nutze ich die Version vom 23.08.2015:

    Code
    1. <key>Driver_Version</key>
    2. <string>2.0.0</string>


    Beim Fahradfahrer läuft die zweite Beta mit i219-V Unterstützung vom 18.01.2016:

    Code
    1. <key>Driver_Version</key>
    2. <string>2.1.0d0</string>


    Zwischen 08-2015 und 12-2015 gab es noch verschiedene Versionen die auch die i218-V unterstützen konnten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK, Danke. Dann wissen wir ja jetzt auch warum der funktioniert.

    MfG, docplag



  • Sagt mal, wisst ihr wie ich HDCP über mein HDMI-Port "aktivieren" kann?
    Ich hab halt das "Problem" dass ich, wenn ich Filme auf Amazon Prime mir angucke, kein FullHD gucken kann, da der Port angeblich kein HDCP Unterstützt.
    Das Netz hat auch keine brauchbaren Informationen rausgespuckt :X natürlich könnte ich die Filme über Windows gucken (aber manchmal bin ich halt faul ständig im BIOS die Booteinstellungen zu ändern.)

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)