OS X Installation auf Skylake

  • Also, ich bekomme es irgendwie nicht installiert.
    Nachdem ich ins Bootmenü gelangt bin und die Installation gestartet habe, hat sich der Balken zu 3/4 gefüllt und nun hab ich ein "Error" (Siehe Bild)



    CPU: i/ 6700K
    Mainboard ist Asus z170 Pro Gaming
    Radeon R9 280x (hab bei UniBeast injec ATI gewählt)


    keine ahnung was ich da falsch gemacht habe.. :S

  • hallo @Fahradfahrer und erstmal :welcome3:


    wie bist du denn genau bei deiner installation vorgegangen?
    verrat uns doch bitte ein paar mehr details.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo und Willkommen @Fahradfahrer
    Ich habe mir mal erlaubt für deine Anfrage ein eigenes Thema auf zu machen.
    :welcome3:

  • @grt Ich hab mehrere (locker mal 10) versuche unternommen den ganzen Spaß zum laufen zu bekommen.
    Einmal hab ich mich strikt nach der Anleitung von Brumbär gehalten (außer mit dem "Inject ATI") und dann hab ich einfach mal auf youtube geguckt wie die das machen (bin halt der Visuelle Lerntyp)


    Jedes mal scheiterts an diesem komischen Zeichen..


    Och menno, ich bin echt zu blöd für sowas :S


    Danke Dr. Stein für den separaten Thread :)





    EDIT: Also ich weiß auch nicht wo das problem sein soll! Das BIOS ist genau so eingestellt wie vom TO (siehe Anleitung von Brombaer).


    Kurz meine Herangehensweise:
    Ich habe mit UniBeast 6.1.1 El Capitan auf ein Stick (16 Gb USB 3.0 Als "USB" Formatiert...nach anleitung halt) gemountet.
    Nach abschluss der Installation habe ich den Clover Configuator und Multi-Beast El Capitan Edition in den USB Folder geschoben, ausgeworfen und an mein System (an den 2.0 Port angeschlossen)
    Gebootet wurde der Stick und die "installation" gestartet... nach dem sich nach ca 2 Minuten zu 2/3 gefüllt hat, kam eben das Symbol

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Fahradfahrer ()

  • Hallo @Fahradfahrer Willkommen Im Forum! :welcome2:
    Hast du ein Glück das wir die Skylake Truppe schlechthin hier im Forum haben, das Trio mit @ralf. und @biggasnake und @xyz2610 und @Brumbaer ist da das federführende Quartet auf dem Gebiet, sie müssen nur erfahren das du die eine Anfrage gestellt hast. :thumbup:
    Zu blöd bist du für so etwas auf keinen Fall, ein Hackintosh fällt nicht einfach so vom Himmel, es gehört auch ein wenig Geduld und Gelassenheit dazu.
    Wenn man mal umfällt, dann steht man wieder auf und macht einen neuen Anlauf, insbesondere bei der Skylake Plattform.


    Ich wünsche viel Spaß im Forum und Erfolg bei deinem Projekt.

  • @Fahradfahrer
    Ganz wichtig: in die config.plist in den Boot-Optionen Verbose-Mode ankreuzen
    Dann hast du eine Textausgabe, die du fotografieren kannst. Damit wir den Fehler auslesen können.
    Du könntest auch die config.plist hochladen, unter Erweiterte Antwort.
    Da kann man Einstellungs-Fehler erkennen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also langsam wirds echt kryptisch...


    Nachdem ich es in Verbose versucht habe sah das Bild SO aus... verdammt! -____-


    anbei liegt noch die Config.plist...


    ich bin mit meinem dilettanischen Latein am Ende.

  • Es ist noch kein Hackintosher vom Himmel gefallen...


    USB-Probleme


    Die USBInject.All.kext (von RehabMan bitbucket) gehört in den Kext-Ordner.


    bei der config.plist habe ich erst mal den SATA3 USB Fix eingetragen.

    Dateien

    • config.plist

      (4,33 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die USBInject.All.kext (von RehabMan bitbucket) gehört in den Kext-Ordner.




    Schonmal vielen vielen Dank!!!! Wow, was für ein tolles Forum! ;) :)



    Ich weiß ich stell mich gerade echt blöd an. Aber wenn von GitHub die ZIP-Datei runterlade, habe im Ordner nur die "XHCI-x99-injector.kext" datei...

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)

  • Hab das gleiche Board schau also mal in meinem thread vorbei dort findest du die wichtigsten Dateien die du für eine Installation von Mac OS X brauchst :)
    Zum angezeigten Fehler: USB Inject all kext muss vorhanden sein sowie in der plist Besucher du USB Inject true und fix ownership auf true:)



    Mein Skylake Hackintosh

  • @Fahradfahrer
    Ja stimmt xyz2610 hat ja genau das gleiche Board.
    Du kannst du Dateien komplett von ihm nehmen.
    Da brauchst du in der config.plist nur die Grafikeinstellungen ändern

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das funktioniert nicht mit meiner Anleitung, denn die SSDT passt nicht zu deinem Board.


    Falls das mit den anderen Dateien nicht klappen sollte:


    Entferne die SSDT aus dem EFI/EFI/CLOVER/ACPI/Patched Ordner


    Verwende die beiliegende Config.plist


    Sie enthält allerdings keine Graphikkarten spezifischen Einstellungen, die musst du noch nachtragen


    config.plist

  • evtl. macht der usb3 stick probleme - besser wär auf jeden fall ein usb2 - schon um eine mögliche fehlerquelle auszuschliessen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab das gleiche Board schau also mal in meinem thread vorbei dort findest du die wichtigsten Dateien die du für eine Installation von Mac OS X brauchst :)


    Da wollte ich aufgrund des Boards auch gerade drauf hinverweisen :D


    @SLSDIKKA hat doch denselben i7 Prozessor wenn ich mich nicht täusche, falls du noch eine SSDT dafür brauchst

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ach herrje, ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall


    Jetzt wirds schlimmer! Im Verbose-Boot, ist die letzte Meldung die (siehe Bild) ehe das Bild schwarz wird/Monitor aus geht und dort in dem Modus verharrt...aber ffs, wieso ist dieses doofe Bluetooth gedönse daran schuld und wie kann man das beheben? In Clover Configurator hab ich jetzt nichts auf die schnelle gefunden..



    Also, diesmal hab ich es so gemacht:


    -USB Stick formatiert und neu gemountet
    -Config.plist, USBInjectAll.kext und SSDT-USB-Z170-ProGaming.aml von xyz2610 (aus seinem Thread) in die EFI Partition in die jeweiligen Ordner gepackt
    -in der config.plist mittels Clover Configurator meine Grafikkarten Einstellung übernommen (also inject ATI)
    -Gespeichert, Ausgeworfen und Gebootet....


    hm... vielleicht sollte ich einfach bei Windoof bleiben! :/ aber ich will ja gerade diese Herausforderung meistern... arrrrgh!


    Tut mir leid, wenn ich mich echt doof anstelle. Für mich ist die materie noch recht neu... meh!

  • hatte diese meldung auch, bei mir hats geholfen im BIOS den serial port auszustellen ;) den findest du in den Advanced Settings deines BIOS :)

  • Das ist doch alles kein Problem ...
    Jetzt scheint es an der Grafik zu liegen.
    Ich hab jetzt nicht weiter nachgelesen du verwendest zum Booten deine AMD Karte?
    Bau die mal bitte aus und starte mit der Intel



    *Edit*
    Oder mach es so wie xyz2610 gesaht hat :thumbsup:

  • also zuallererstmal: hoffnungslos vielleicht, wenn nach einem 3/4 jahr immer noch kein osx auf der platte gelandet ist. noch kein hackintosh ist vom himmel gefallen (wär ja auch ziemlich gefährlich, wenn einem die kisten auf den kopf fallen könnten.... oder)
    das bild ist ein wenig sparsam - mit meinen altersgeschwächten augen kann ich nicht so wirklich was erkennen.
    aber es scheint, du bleibst vor der grafik hängen (der bluetooth hat da wenig mit zu tun, der ist das letzte, was vorm hängenbleiben passiert ist)


    versuch doch mal den safe-modus, oder mach den inject ati-haken weg? einfach nur testvorschläge, hab mit deiner hardware leider keine erfahrung.


    konntest du vorher in den bootmeldungen irgendwas von fakeSMC lesen? vielleicht wird auch nur die nicht geladen. auch dann hängt es an der stelle.


    und zuletzt - du hast immer noch den usb3 stick am wickel? die können echt gelegentlich sehr zickig sein, glaubs mir...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • *Kopf meets Tischplatte* Oh, man... DAS war es! ich hab meine Radeon Karte am Monitor dran gehabt.... fu**... ist das peinlich! :D



    Vielen Dank euch zweien (und den anderen natürlich auch!)! Bis jetzt scheint es gut zu klappen!

    Die Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
    (oder einen Taser in der Tastatur auslösen!!!)