Mein Skylake Hackintosh

  • Ich wollte euch heute mal meinen neusten Hackintosh vorstellen. Grundsätzlich wurde dieses System nicht für den Gebrauch als Hackintosh zusammengestellt und gebaut. Jedoch hab ich es mir über die Feiertage zur Aufgabe gemacht, daraus einen Hackintosh zu machen. So ziemlich alle Funktionen sind verfügbar und das System läuft absolut Stabil.
    Die Hardware kann aus meiner Signatur entnommen werden :) Sollte es Fragen geben, versuche ich sie natürlich, so gut wie es mir möglich ist, zu beantworten.


    Hier hab ich noch ein paar Bilder:




  • Wie hast du es hinbekommen mit Clover?


    Welche Version von Clover ?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Ja läuft mit Clover 3330 momentan, geht aber auch mit 3320 :)

  • Clover ist der bessere Ansatz

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Zumindest für mich war Clover der bessere Ansatz, da es soweit ich weiß auch kein Ozmosis BIOS für mein Mainboard gibt.

  • Ich dachte OSX ist noch nicht bereit für Skylake? Kann man das trotzdem einfach so installieren?

  • Naja es läuft ja bei mir, und es is definitiv ein Z170 Board und ein 6600K drin also Skylake. Man muss sich zwar ein bisschen intensiv bei den amerikanischen Foren einlesen aber im Endeffekt hats bei mir geklappt und es läuft auch alles.

  • Schönes System hast du da :P
    Auch mal erfreulich zu sehen, dass es Leute gibt die einen Skylake zum laufen gebracht haben :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ja war nicht ganz so einfach, gerade weil ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem Thema Hackintosh beschäftigt habe, aber ich habs letztendlich hinbekommen. Bin auch ein ganz klein bisschen stolz drauf ;)

  • Kannst du auch sein!
    Viel Spaß damit ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Laut deine System Info ist der Prozessor Übertaktet auf 4,5Ghz.


    Welchen Arbeitsspeicher verwendes du ist es


    Corsair Vengeance LPX Series rot DDR4-2666, CL16 -16 GB Kit
    Crucial Ballistix Sport Series DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit


    King Mod OC Aufrüst-Bundle Black ASUS Skylake @ 4,5GHz


    Intel Core i5-6600K 3,5 GHz (Skylake) Sockel 1151 - tray
    Alpenföhn Matterhorn Black Edition CPU-Kühler Rev. C - 120mm
    (Hochwertige Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste)
    Corsair Vengeance LPX Series (schwarz) DDR4-2400, CL14 - 16 GB


    Hast du diese Hardware verwendet?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Die CPU ist auf eine Taktrate bis zu 4,5 GHz übertaktet. Mein Arbeitsspeicher ist der "8GB Crucial Ballistix Sport DDR4 CL16" davon hab ich 2 Stück also 16 GB. Als CPU Kühlung hab ich den Noctua NH-D14

  • da es soweit ich weiß auch kein Ozmosis BIOS für mein Mainboard gibt.


    Wenn du möchtest, kannst du mal probieren: Z170-PRO-GAMING-ASUS-1102-ozm167x-mass.CAP.zip Meist zickt aber Asus schon beim flashen rum.


    Das Bios ist von hier: http://www.asus.com/de/supportonly/Z170 PRO GAMING/HelpDesk_Download/

  • danke :) aber momentan läuft mein hackintosh mit clover so gut, dass ich gar kein verlangen habe auf ozmosis umzusteigen, wenn das nachvollziehbar ist:)

  • Eigentlich interessiert mich an dem Thema nur ein Bild. Und das hast Du wohl bewusst nicht reingestellt: Wie sieht denn die Clover-Config.PListe aus??
    Und zu ASUS und @Delta9: Wenn das Oz-BIOS den gleichen Namen bekommt wie das Original sind die Zickereien fast immer w e c h.


    :hackintosh:

  • nun ja geile sache aber ich sage mal so zum Zocken bringt dir das eher wenig denn es gibt kaum Spiele für OSX. Dennoch genial

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • welcher teil genau interessiert dich denn von der config.plist? Oder soll ich sie gleich komplett hochladen?

  • @Delta9 nö da bin ich nicht angemeldet :totlachen:
    Wenn man mal so denkt macht es doch gar keinen sinn da Apple seine Geräte total Sparsahm versorgt wo Spielen keinen sinn macht

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Komplett geht natürlich auch, aber für mich ist natürlich besonders interessant, wie Du die CPU da eingebunden hast.. Deine privaten Daten in den UUIDs, ROM, MLB und Serials solltest Du allerdings nicht veröffentlichen, ich hab dafür immer meine alte Fake-ID vom MacPro3,1..


    :hackintosh: