Welche Tastatur + Maus für den Hacki?

  • Hallo Leute,


    Mich würde mal interessieren, was Ihr für Tastaturen empfehlen würdet?


    Setzt ihr auf die Apple Produkte Magic Keyboard und Magic Mouse 2?


    Habe auch schon mal was von Cherry Tastaturen gehört.


    Auf was "schwört" ihr so?


    Liebe Grüße
    TobiNo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Habe eine MadCatz MMO 7 Maus am Kabel (Yosemite, El Capitan noch nicht getestet.)
    Da habe ich alle Tastenkombis belegt für die CAD Zeichenarbeit.


    Tastatur habe ich ein Mac-Nachahmer-Modell beim Conrad erworben, auch mit Kabel.
    Der ständige Wechsel zwischen Mac-Tastatur am Laptop und Windows-Tastatur am Hacki ging mir aufn Senkel :)


    Die Magic Mouse (1) fraß die Akkus zu schnell (Batterien sind besser geeignet) und... inzwischen fehlen mir dort die 78 Tastenkombinationen - fühlt sich amputiert an. :D

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Also Nichts besonderes. Tastatur So ne Billige von Aldi bzw Medion aber gekauft bei ebay für 3 EUR. 8o
    Und ne Maus habe ich von Banggood.com sagt doch alles oder ? :totlachen:
    Ach ja die habe ich für umme bekommen war ein Werbegeschenk

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • an der keksdose hab ich eine blau-durchsichtige tastatur von einem steinzeit-plastikröhrenImac mit integriertem usb1-hub, an dem eine billigmaus und mein bluetoothdongle hängen.
    funzt wunderbar.
    ansonsten hab ich ja nur laptops mit interner tastatur. wenn ich da eine maus nutze, dann am liebsten die ganz kleinen kabellosen (möglichst billige), solang, bis sie wegsterben, dann gibts ne neue.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Nutze aktuell noch meine geliebte Logitech G15 mit den 18 Sondertasten (die ich seit Ewigkeiten nicht mehr nutze) und eine Razer Gaming Maus. Allerdings bin ich sehr gespannt, was hier noch so vorgeschlagen wird, besonders glücklich bin ich unter OSX mit der Kombination noch nicht.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Tastatur: http://shop.keyboard.io/
    ... ich werde berichten, Versand im Sommer '16

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • an meinem X58 habe ich ein Magic Keyboard und ein Magic Trackpad über Bluetooth. Die Kombination läuft sehr gut.

    MfG thommel


  • Tastatur ist bei mir jetzt wieder das USB gebundene "Apple Keyboard with numeric Keypad" als Maus setze ich seit vielen Jahren die Apple Magic Maus der ersten Generation ein (BT) beides macht hier eine gute Figur wobei ich sagen muss das gerade die Tastatur wirklich schön zum tippen ist (hatte vorher notgedrungen ein Futschikato Siemens Hackbrett im Einsatz, ging gar nicht)....

  • @thommel für was nutzt du deinen x58 größtenteils? Ich hatte das Apple Magic Trackpad noch nicht in der Hand aber ich kann mir einen produktiven Einsatz ohne "richtige" Maus schlecht vorstellen.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Apple kabelgebundene + Apple Maus + Apple Trackpad
    läuft alles problemlos.

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.4.1 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.4.1 Sonoma OCLP

  • @burzlbaum
    zur Bildbearbeitung habe ich noch eine Schnurgebundene Logitec MX518, zum Surfen ist aber das Trackpad unübertroffen. Hatte auch mal ne Magic Maus aber die war mir zu flach aber das ist ja Geschmackssache.

    MfG thommel


  • Apple numeral keyboard + razer abyssus + Apple Trackpad

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Die kabellose Tatstatur von Apple funktioniert sehr gut an den Häcks, leider nur mit Anpassungen unter Windows 7 (der Treiber ist in Bootcamp enthalten). Dafür habe ich noch eine alte Logitech mit Kabel. Zum Tippen ist das Apple-Keyboard erstklassig und ich möchte nichts anderes haben.


    Die Magic Mouse funktioniert auch sehr gut mit Hackintosh, solange der Bluetooth-Adapter nicht zu weit von der Maus entfernt ist. Dieser steckt bei mir im Cinema Display.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Eine Tastatur die ich verwende, und der großen Apple-Tastatur sehr ähnlich ist, ist die HAMA xx050453 Rossano mit Kabel. Vom Look und der Optik kostet die nur EUR 29,- und ist vom Tastendruck her gleich gut wie das Original.


    Die Tastatur wird von jedem OS X einwandfrei erkannt, was nicht bei allen PC-Tastaturen gegeben ist.


    Meine Maisempfehlungen gehen alle in Richtung Logitech Mäuse mit Scrollrad. Die sind allesamt kompatibel und deutlich billiger als das Original. Von der Magic-Mouse von Apple würde ich abraten, denn häufiger benötigt man die rechte Maustaste, die es bei dieser Originalmaus nicht gibt.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • rechte Maustaste bei Magic Mouse klar gibt es die... hatte das Teil lange nciht in der Hand, aber ewig damit gearbeitet, da muss so etwas dran sein. Mauseinstellungen im System?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • In den Systemeinstellungen für die Maus lässt sich die rechte Taste aktivieren, sowie die Scrollfunktion. Diese ist vom Feel her unerreicht. Wenn die Magic Mouse doch bloß auch unter Windows liefe!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Normalerweise sollten doch do gut wie alles Funktionieren oder?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Wenn ich mir jetzt das Magic Keyboard 2 mit Magic Mouse kaufe, kann ich das an meinem Hacki einwandfrei benutzen?
    Wie weit reicht der Empfang? (Geht doch über Bluetooth oder?) sitze Ca 5 m vom Rechner weg!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular