Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • Nochmal schnell nachgeschoben als Hinweis für euren CSS'ler:
    *Wer lesen kann ist klar im Vorteil*
    Das sind die scrollenden pageBottomBG & pageTopBG (Schatten), die mein Laptop so überfordern.
    Ich weiß nicht, ob es performanter ist, sowas im CSS auszuführen, anstatt transparente Grafiken dafür zu verwenden.


    fblaese

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • also ein grosses lob! so gefällt mir das forum um einiges besser, als vorher.
    die wiki finde ich übrigens ganz besonders gut, übersichtlich und prima strukturiert.


    danke an alle daran beteiligten für die arbeit!!


    :groesten:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @fblaese: Kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, außer dass die Schatten da sind :D
    Werden wir mal gucken, ob wir das irgendwie performanter gestalten können. Sorry deshalb erstmal für Unannehmlichkeiten. Wir geben unser Bestes.


    @grt: Vielen Dank für dein Lob. Ja, es war sehr harte Arbeit und die Ausfallzeit gestern hat ja auch etwas länger gedauert als erwartet... Aber die Datenbank ist stellenweise so zerhauhen, dass nach dem ersten Import das Forum nicht mehr aufrufbar war. Beim zweiten Mal hat es dann allerdings geklappt und wir waren gegen 3 Uhr wieder online :D
    Aber freut mich, dass sich der Aufwand gelohnt hat und den Usern das Design gefällt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster: ich hab gestern nacht auch ganz gespannt vorm rechner gesessen, immer mal wieder aktualisiert - und bis genau 2.37 uhr durchgehalten.... zwischendrin konnte man sozusagen "arbeitsspuren" sehen: kurz mal was da, dann wieder nicht - hat die vorfreude ganz schön angeheizt ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo, Das Forum siet ganz gut aus! :) Im grossen und ganzen sind auch alle Probleme schon bekannt...
    Nur leider muss ich sagen, das die Such Funktion so wie sie jetzt ist, sehr Gewöhnung bedürftig ist. Da es immer nur da sucht wo man sich gerade befindet! Könnt ihr das ändern oder erweitern?

    Systen1:GA-Z77N-WIFI_i5@3,4GHz_8GB DDR3 1600MHz_nV GTX680 2GB_SSD: 120GB OCZ_WLAN: Orig. AirPort_MacOS10.10.1_ozmosis
    Server1:GA-X58A-UD3R_Xeon @2,67GHz_16GB DDR3 1333_nV GT610 1GB_SSD: OS 60GB_HDD_18TB&8TB Raid0_MacOS10.9.4Server
    Original1:iMac 12,2_i5@3,1GHz_RAM:16GB DDR3 1333_ATI HD 6970 1GB_SSD 500GB_MacOS10.10.1
    -= Mehr =-

  • Einfach SUPER :thumbsup:
    Recht herzlichen Dank an das gesamte Team für die tolle Arbeit.


    Gruß Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021

  • mir gefällt es auch sehr gut! viel besser als das alte Design..

    LG keiner99

  • Ruckelt bei mir immer noch @Coaster keine Ahnung ob es evtl. an meiner 4k Monitor Auflösung liegt, allerdings andere Seiten (XDA) haben das Problem nicht. Ist aber nix weltbewegendes, kann damit leben.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Wir arbeiten dran, bei hängt es auch ein wenig, aber vor heute Abend werden wir es erstmal nicht behoben bekommen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • So ein kurzes Update:


    1. Die Tapatalk API ist jetzt eingetragen, das heißt unser Forum müsste jetzt auch wieder über Tapatalk erreichbar sein. Falls nicht gebt uns einmal bitte eine Rückmeldung.


    2. Das Problem mit den Attachments (Dateianhänge+Dateiverknüpfung) konnte behoben werden, das heißt die Bilder und Dateianhänge sollten wieder verfügbar sein.


    Bekannte Probleme sind:
    - Teilweise fehlerhafte Rechte in den Foren
    - Teilweise ruckelndes Designs


    Falls ihr noch Fehler oder Feedback habt, schreibt es gerne hier unten rein. :danke:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • In TT kann ich Nachrichten als gelesen markieren, sie werden mir dann aber wieder als ungelesen angezeigt. Nur wenn ich sie hier via Web bestätige sind sie auch in TT als gelesen markiert, mal so am Rande.


    Das sehr ruckelige Design ist eher wirklich "miste" so macht das surfen nicht wirklich Spaß, hier sollte ernsthaft was geändert werden, auch wenn es mir gefällt, aber nicht auf Grund von solchen Leistungsschwächen, danke;)


    PS: Und wenn ich unter "Portal" linke Seite mir Reiter ein-aus-blende erhalte ich immer die Meldung: Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden sie sich erneut an"


    Update: Wow, jetzt gehts schneller, viel besser keine Lags mehr beim blättern, hast was geändert, so gefällt es wieder, ist sogar viel besser als im alten :-)

  • So, wie Ghostbuster schon richtig gemerkt hat, haben wir soeben noch eine kleine Änderung an unserem Design geändert. Der Schatten an der Unterseite wurde entfernt und einige wenige Programmierungsfehler in der CSS-Datei des Designs wurden verbessert. Jetzt sollte es auch wieder deutlich flüssiger laufen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schönes neues Design. Schaut jetzt moderner aus :D

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Zu allererst möchte ich mich für Euer Feedback bedanken es tut gut zu lesen, dass wir uns die Arbeit nicht umsonst gemacht haben und Euch das neue Erscheinungsbild des Forums gefällt ebenso möchte ich mich für Euer Verständnis bedanken denn noch läuft nicht alles so rund wie es sein sollte. Der Umzug auf das WBB4 in Verbindung mit dem dem neuen Design war und ist eine Operation am offenen Herzen. Niemand von uns konnte im Vorfeld wissen welche Hürden hier auf uns zukommen würden und so hat die Auszeit insgesamt länger gedauert als wir gehofft haben.


    Mein besonderer Dank an der Stelle geht an mein Team ohne dessen unermüdlichen Einsatz das Ganze wohl gar nicht in der kurzen Zeit machbar gewesen wäre. Es gibt sicherlich noch einige Stellen an denen wir nachbessern müssen aber das werden wir in den nächsten Tagen sukzessive tun um das Forum weiter zu verbessern. Ich jedenfalls freue mich darauf mit Euch in die Zukunft zu blicken und kann Euch schon jetzt versprechen, dass wir noch die eine oder andere Überrasschung im Köcher haben die wir zu gegebener Zeit dann auch mit Euch teilen.

  • Gute Arbeit,
    sieht spitze aus. Danke an all die unermüdlichen für dieses tolle Forum :danke:
    thommel

    MfG thommel


  • Das Design läuft jetzt bei mir sehr flüssig ;)

  • Hey,
    ich wollte mal nachfragen ob die Links noch wiederhergestellt werden oder ob es so bleiben wird? Falls das Reparieren der Links nicht mehr möglich ist (wäre sehr schade) könnte man ja anfangen in seinen eigenen Posts die wichtigsten Links manuell zu fixen.


    Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Wir arbeiten gerade dran. Es ist ein bekanntes Problem, dass die Links vom WBB3 im WBB4 nicht mehr funktionieren. Wir suchen noch nach einer Lösung dafür. Ansonsten wird uns tatsächlich nichts anderes über bleiben als die Links von Hand auszutauschen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager