Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • Hallo liebe User von Hackintosh-Forum.de!


    In der letzten Zeit ist viel passiert. Das Forenteam hat fast komplett gewechselt und wir haben einen neuen Admin. Wir möchten einen gewissen Neustart, einen Reboot, ein Update machen.


    Wie vielleicht dem ein oder anderen User aufgefallen ist, haben wir in userer Statistik deutlich weniger Beiträge. Wir haben vor dem Umzug und werden auch noch weiterhin alte und nutzlose Beiträge löschen. Darunter fallen hauptsächlich kopierte Nachrichten und z.B. sofort geschlossene Themen wegen Distributionen.


    Auf Wunsch des alten Teams werden all deren Beiträge entfernt. Entweder werden nur deren Beiträge entfernt, alte Threads werden komplett entfernt und wichtige Themen werden nach Möglichkeit ersetzt.


    Um es kurz und knapp zu formulieren: Wir möchten uns von unseren Altlasten befreien.


    Deshalb präsentieren wir euch unsere neue Forensoftware WoltLab Burning Board 4, ein auf unsere und eure Wünsche angepasstes Design und ein handgezeichnetes Logo. Ein besonderes Feature unseres Designs: Je nach Tageszeit ändert der Hintergrund automatisch seine Farbe.


    Besonders zu verdanken haben wir das Design dem User CybeX, der uns während der gesamten Vorbereitungszeit und während des Umzugs mit Rat und Tat zur Seite stand. Dies wird er auch weiterhin tun, denn er ist nun ein Teammitglied und hilft uns mit der gesamten Technik weiter.



    Nachfolgend möchten wir euch nun den neuen Aufbau des Forums erläutern.


    Zuerst die Menüleiste:




    Hier hat sich nur geringfügig etwas geändert. "Download Center" und "Hardware Center" heißen jetzt simpel "Downloads" und "Hardware", "Installations Anfänger FAQ" & "Wiki" werden zu "Anfänger FAQ & Wiki". Die Ersthelfer Karte findet ihr nun ganz oben in der Ansicht Forum.
    Eine Übersicht über das Team bekommt ihr nun unter Mitglieder/Team-Mitglieder oder in der Portalbox "Team".


    Das Kontrollzentrum:



    Das Kontrollzentrum und die Portalboxen darunter haben sich ein wenig verändert. Das Kontrollzentrum selbst ist etwas größer geworden und gibt jetzt eine kurze Vorschau eueres Profils.
    Die Einstellungen von Avatar, Signatur usw. findet ihr jetzt nicht mehr auf eurem Profil unter "Profil bearbeiten" sondern direkt im Kontrollzentrum unter "Einstellungen".
    "Private Nachrichten" heißen jetzt "Konversationen".
    Außerdem bekommt ihr unter "Benachrichtigungen" nun einen Hinweis, wenn jemand in einem Thema, in dem ihr geschrieben habt, eine Antwort geschrieben hat.
    Dies könnt ihr aber unter Einstellung/Benachrichtigungen wieder abschalten, aber auch zusätzliche Benachrichtigungen aktivieren, die euch auch falls gewünscht per Email benachrichtigen.
    Die "aktive Benutzer" Box ist jetzt die "Wer ist online?" Box. Die "Wer war heute online? Box wurde entfernt, da diese nicht mehr der vorherigen Funktion entspricht und nur für Verwirrung sorgen würde.
    Dafür gibt es auf dem Portal nun eine Box "Team" in der ihr mit dem netten iMac-Symbol erkennen könnt, welches Teammitglied gerade online ist.


    Abschließend noch zur oberen Menüleiste:




    Die obere Menüleiste hat sich am meisten verändert. Die Glocke steht für eure Benachrichtigungen, die ihr erhalten habt. Die zwei Sprechblasen für eure Konversationen, also eure privaten Nachrichten.
    Des Weiteren wird euer Profilbild und eure Anzahl an Beiträgen angezeigt. Mit einem Klick darauf bekommt ihr eine Übersicht über eure Beiträge bzw. euer Profil angezeigt.
    Wenn ihr auf euren Namen klickt, öffnet sich ein weiteres kleines Menü.



    Dort könnt ihr euch abmelden, euer Profil ansehen und bearbeiten, aber auch die Einstellungen erreichen, die euch schon beim Kontrollzentrum erklärt wurden.




    Falls ihr Fragen habt oder Feedback äußern möchtet, postet sie gerne hier drunter, wir freuen uns darauf!


    Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zeit mit euch. Ihr seid die beste Community!


    Euer Team von Hackintosh-Forum.de

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

    7 Mal editiert, zuletzt von apatchenpub ()

  • Gut. Allerdings scheint es, als seien die Abonnements verschwunden. Die fand ich wichtig. Sie saßen vorher prominent an der Hauptleiste. Es wäre schön, wenn sie wieder auftauchen könnten.

    Core i3-3225 (HD 4000) auf GA-B75M-D3P

  • Hi, suchst du die Funktion "Thema abonnieren"? Die sitzt sogar noch fast ganz oben (3. Button von rechts)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Abos heißen jetzt Benachrichtigungen und befinden sich links im Kontrollzentrum

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Die Benachrichtigungen sind weit weniger nützlich als die Abonnements. Letztere waren sozusagen Lesezeichen oder Merkliste. Abonnements eben.

    Core i3-3225 (HD 4000) auf GA-B75M-D3P

  • Was mich gerade richtig nervt, es soll in die Signatur eingetragen werden, welche Hardware man benutzt. In der mobilen Version sieht man aber keine Signatuter.

  • Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bin ich der einzige bei dem das scrollen im Forum ruckelt? Liegt wahrscheinlich an dem Hintergrundbild des "Basic"-Designs, denn das "Retro"-Design läuft flüssig.
    Benutze Safari 9.0 auf Yosemite 10.10.5


    Aber ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut :thumbsup:

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von HackMacDani ()

  • Danke erstmal für euer Feedback.


    @HackMacDani: Also bei mir ruckelt es bisher nicht, kann ich also gerade nichts zu sagen, ich guck mir aber später das Forum nochmal mit verschiedenen Browsern an, ich nutze auch den aktuellsten Safari mit dem Kapitän.


    @Dentai: Ist mir auch schon aufgefallen, aber so wie es aussieht gibt es auch kein Plugin für unsere Version, der das wieder einfügt. Es aktuell sind wir auf WBB Version 4.0 und WCF 2.0. Für WBB 4.1 und WCF 2.1 gibt es ein Plugin indem man das einstellen könnte, aber dann müsste man auch kostenpflichtig updaten und wir lassen das Forum jetzt erstmal einigermaßen anlaufen und gucken dann weiter. Ist auf jeden Fall ein Punkt der mich auch stört. Dabei muss das Team aber auch verstärkt auch die Signaturen achten, denn wenn man dies in der mobilen Version aktiviert und dort 4 Zeilen Hardware stehen, ist der gesamte Bildschirm gefüllt. Es wird aber auch noch ein Benutzerprofilfeld (neben "Über mich") geben, in welches man seine Hardware eintragen kann und welche dann auch mobil ersichtlich ist.


    @Heidschnucke: Ich habe gerade eigentlich noch ein zusätzlich Plugin für die Verwaltung der Abonnements installiert, aber irgendwie finde ich das gerade garnicht, es soll irgendwo in der Forenübersicht auftauchen, hat es mir gesagt. :D Aber ich kümmere mich drum.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nein bist Du nicht @HackMacDani geht mir auch so. Sieht alles sehr schick aus aber es ruckt und hakt beim scrollen ganz gewaltig

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Die mobile ansicht kann ich sagen funktioniert wunderbar nur Taptalk funktioniert nicht.Login time out.Eventuell müsst ihr das Plugin noch installieren.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • @fundave3: Ja, ich bin dabei, sollten wir heute Abend wieder zum laufen gebracht haben, danke für die Erinnerung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Cool danke.Gut gemacht Foren Team

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • @Heidschnucke: So, ich habe es gerade geschafft die Ansichten "Ungelesene Beiträge", "Unerledigte Themen" und "Abonnierte Themen" herbei zu zaubern. Dann hast du auch die Übersicht über die abonnierten Themen. :thumbsup:


    Tante Edit:
    @Higgins12 @HackMacDani: Ich habe gerade mal das erweiterte Seiten-Caching aktiviert. Somit sollte eure Seite sich nicht ständig aktualisieren wollen und das Ruckeln wird evtl. behoben. Gebt mir bitte mal eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Aber wie kommt man denn vom Portal aus auf den LETZTEN Beitrag in einem Thread?


    Gruß. PJH

  • Nun euer Server scheint einige Probleme zu haben.Eben kam ich überhaupt nicht rein.Connection Time Out.Habt ihr am Apache rumgedreht ? Der Ping ist nicht der beste

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Eigentlich müsste direkt unter dem Hinweis die Portalbox "die letzten Beiträge" sein. Oder ist da noch was falsch eingestellt? Und wenn du dort auf ein Thema klickst scrollt er sogar automatisch auf den letzten Beitrag den du gelesen hast bzw. den Beitrag danach.


    @fundave3: Ja, ich bin im Hintergrund mit der Datenbank am rödeln, deshalb ist es teilweise etwas langsam, sry. Wir kümmern uns drum. Wenn ihr Fehler findet, schreibt sie gerne hier drunter, ich/wir versuchen uns so schnell und so gut wie möglich darum zu kümmern.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hey,
    super neues Design, gefällt mir.


    Kann es aber sein, dass alte Links nicht mehr funktionieren? Außerdem werden Bilder nur noch als Link dargestellt. Beide Phänomene kann man in der Anleitung zu meinem System sehen (siehe Signatur). Der Link in der Signatur hat übrigens auch nicht mehr funktioniert, und ich musste diesen manuell ändern.


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Aber wie kommt man denn vom Portal aus auf den LETZTEN Beitrag in einem Thread?


    In der Spalte "letzte Antwort" auf's Icon klicken.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Kann es sein, dass die Bearbeiten Funktion verschwunden ist, oder finde ich die nur nicht mehr :)

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub