Beiträge von HackMacDani

    Hey spasticandroid und :welcome3::)
    Zu deiner ersten Frage: Hackintoshes sind sehr zukunftssicher, je nach Auffassung sogar zukunftssicherer als echte Macs weil man einfacher Komponenten erneuern kann falls nötig.
    Für den Produktiven Einsatz sind nur die Hackintoshes geeigent, die möglichst kompatible Bauteile enthalten. Wenn man mal ein System sauber am Laufen hat, dann funktioniert alles Perfekt! Wenn es allerdings um Updates geht, ist das im Vergleich zum Original-Mac nicht ganz so komfortabel, allerdings ist es ja auch in der Windows-Welt ähnlich, dass Produktivsysteme seltener geupdated werden

    Hey Leute,


    ich überlege mir gerade eine neue Grafikkarte anzuschaffen, weil ich mal anfangen will ein bisschen zu zocken :D . Ich habe die letzten Tage ein bisschen rumgesucht, und habe mich auf die AMD R9 380 festgelegt. Ich weiß, dass Asus bei ihren Karten im BIOS rumspielt, und diese nicht wirklich laufen sollen... Das hab ich aber bisher nur bei NVIDIA-Karten gelesen- Heißt das, dass AMD-Karten von Asus auch unter OS X laufen?
    Diese Karte meine ich.
    Ansonsten würde ich die von HIS nehmen.


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten :)

    Also die iGPU auszuschalten hat anscheinend wirklich was geholfen! Ich hab jetzt ein paar mal probiert, und es sieht so aus, dass die Videos und Bilder jetzt laufen, ohne eine Panic zu verursachen. Ich hoffe das ist jetzt nicht nur für heute Abend :)

    2. Wenn ich die Treiber rausnehme startet das System nicht mehr. Hab sie jetzt wieder hinzugefügt, jetzt startet es wieder
    3. So ist jetzt aus, war vorher mit Ozmosis meiner Erinnerung nach aber an. Und die anderen BIOS-Einstellungen sind natürlich soweit angepasst

    1. Also bewusst habe ich nur das SMBIOS geändert, im GUI das Theme ausgewählt und die Startpartion angegeben.
    2. Ich kann diese Treiber mal rausnehmen und probieren wie es dann aussieht.
    3. Nein, die habe ich eingeschaltet gelassen. Soll ich mal ausschalten?
    4. Nein, kein OC

    Also ich habe jetzt den Haken den du erwähnt hast rausgemacht. Keine Veränderung. Und bei aktiviertem InjectNvidia hat man halt bei "Über diesen Mac" die 0 MB, aber ansonsten ändert sich auch nichts. Die Kernel-Panics treten auch nur in ca. 50% der Fälle auf. Also mal geht's, mal nicht. Im Anhang auch mein boot.log

    Dateien

    • bootlog.log.txt

      (24,23 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich bin mir ziemlich sicher dass es an meiner GTX liegt. Zum Ausbauen hab ich gerade ehrlich gesagt keine Lust... Ich habe jetzt neu installiert, werde mal kurz den Webdriver installieren und gucken, ob er sich denn jetzt aktivieren lässt. Und ja, ich boote jetzt regulär mit Clover, und wegen den Einstellungen: Ich hab die config so eingestellt, wie ich es für richtig halte. Ob es wirklich die optimalen Einstellungen sind weiß ich nicht. Und ich habe auch vor paar Tagen das BIOS komplett neu geflasht, ich habe jetzt also ein Original Gigabyte-BIOS ohne Ozmosis. Und durch das flashen dürfte ja auch der NVRAM gelöscht worden sein

    Also mit Yosemite hatte ich noch Ozmosis im Einsatz. Bin dann jetzt wegen El Capitan auf Clover umgestiegen. Ob die Probleme mit Clover oder mit El Cap zu tun haben weiß ich nicht. Jedenfalls lässt sich der Webdriver nicht nutzen... Ich bin gerade dabei das ganze System einmal neu zu installieren. Vielleicht klappt es danach ja. Den Webdriver hatte ich auch unter Yosemite im Einsatz und bei "Über diesen Mac" war auch alles richtig

    Ja, ich hab ihn schon mal neu installiert, hat nix gebracht. Also wenn ich in den Systemeinstellung auf den Webdriver gehe, und die Treiber-Option auf Nvidia stelle, dann startet er neu, und nach dem Neustart ist die Auswahl immer noch bei OS X

    Okay, also wenn ich Inject Nvidia rausnehme, dann wird die Karte richtig erkannt. Bei "Über diesen Mac" stehen jetzt die 4096MB sogar mit korrekter Bezeichnung, also mit "GTX 650". Die Videos und Bilder lassen der Rechner aber immer noch abstürzen und der Webdriver lässt sich auch nicht umstellen

    Ahja, das is auch so ein Problem. Ich hab den neuesten Webdriver installiert, aber er lässt sich nicht überreden zu laufen. Es steht immer dass der OS X-eigene Treiber geladen wird. In die Clover config hab ich auch schon als Brotarg nvda_drv=1 angehakt, aber das hat auch nix gebracht.