Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • Ich verstehe nicht genau, was du meinst...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also erstmal das wegen dem Design, in erster Linie hab ich das Design nicht komplett verändert da ich A) Wenig Zeit hatte und B) Mir mit der V2 gerne Zeit lassen würde da diese mit mehr Aufwand daher kommt. Und ja, ich bin mir dessen Fehler bewusst zwecks des Logo etc. Es gibt noch vieles zu machen, klar es ist noch nicht das Ulimative Design deswegen kann ich nur sagen wartet, einfach nur warten.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Hallo,


    es ist wie im angehangenen Bild. Früher war der ganze Tread unter einem Punkt gespeichert den ich dann öffnen und durchsuchen konnte


    thommel


    MfG thommel


    2 Mal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Also, Hut ab!


    Das neue Layout ist der Knaller...
    Da ist man einmal für mehrere Tage nicht da... ;)


    Respekt - Tolle Arbeit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ganz Doll Jungs :danke2:


    wieso ( vor einem Monat???)

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Super!! Diese Seite ist der Wahnsinn :groesten:


    Respekt :party:

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0

  • Ich habe die Übergabe der Seite mit großteils positiven Gefühlen verfolgt.


    Nun komme ich gerade aus dem Spital, in dem ich die letzten Tage (ohne Internet) verbringen musste und bin ziemlich erschüttert. Das Design ist neu, das ist aber das Beste, was mir dazu einfällt. Zuvor hatte es ein unverwechselbares, sehr freundliches Design, jetzt ähnelt es - hauptsächlich wegen des neuen Logos - eher einer Seite für Hardcore-Spieler. Es wirkt streng, düster und wenig freundlich obendrein.


    Wie sich die "Entsorgung von Altlasten" auf meine Nutzung auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, dass diese sehr vorsichtig gemacht werden kann. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, da schließlich die Beiträge des alten Stuff gelöscht werden oder wurden.


    Aber nachdem ich offenbar der Einzige bin, der unglücklich ist...

    lG Ernst
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 | Netzteil: Corsair HX750i | Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD7 WIFI | CPU: Intel Xeon E5-1650 v3, 6x 3.50GHz | CPU-Kühler: Noctua NH-D14 | RAM: ADATA XPG Z1 32GB | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750 TI, 2GB GDDR5 | 2x Samsung SSD 840 EVO 250GB (OS X/Windows), 1x Samsung SSD 850 PRO 1TB | Pioneer BDR-S09XLT (Blu-ray/DVD-Brenner) | Internes RAID: Areca ARC-1222 plus 6x Western Digital RE4, je 2TB

  • Hallo Ernst
    erst einmal ist es schön das du wieder fit bist. Das dass Design düster wirkt kann ich nicht nachvollziehen, das würde ich sagen wenn das Design invertiert wäre (also dunkler Hintergrund und helle Schrift). Das Entsorgen wurde von dem "alten Stuff" angefordert, wir haben und werden uns auch weiter bemühen das wertvolle Inhalte neu verfasst und recherchiert werden.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit ein anderes Design Default einzustellen, vielleicht gefällt das besser. Dafür ganz nach unten scrollen da steht dann links neben dem Datum "Stil ändern".
    Übrigens sind viele Gamerseiten sehr düster gehalten und dazu noch mit sehr viel Werbung durchsetzt, oder spielen ohne zu fragen irgendwelche Musik oder Videos ab.


    P.S.: Jetzt brauchst du aber auch keine Angst haben das du gesperrt oder gelöscht wirst weil du deine Meinung geäußert hast

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hallo ernst.w,


    ich finde es ausgesprochen "mutig", dass Du der erste bist, der Kritik übt. Ich finde, das Design ist nicht so wichtig, wichtiger ist der Inhalt (und der ist weiterhin OK).


    Wie apatchenpub schon geschrieben hat, man kann es auf "Repro" (glaube ich, heisst es) stellen, so habe ich es auch und dann ist es völlig "normal".


    Das Logo allerdings finde ich auch nicht so recht gelungen, es gab hier im Vorfeld schönere Entwürfe. Es erinnert mich immer irgendwie an die ÖBB (?!).


    Ich schließe mich auch den Genesungswünschen an.


    Schöne Grüße. PJH

  • Hallo @ernst.w
    Du kannst ganz unten rechts bei 'Stil ändern' das Design ändern un in deinem Profil die Standards auch einstellen.
    vllt gefällt dir das ja besser.

  • Hallo ernst.w auch von mir erstmal herzliches willkommen zurück und auch weiterhin gute Genesung. Ich möchte mich für Dein offenes Feedback bedanken denn jedes Feedback, sei es nun positiv oder negativ, ist uns wichtig nur so können wir lernen und uns verbessern.


    Was das Design angeht so ist es leider nahezu unmöglich es allen recht zu machen denn die Geschmäker sind hier nun mal so vielfältig wie die Menschheit selbst von der Warte aus betrachtet müsste man vermutlich jedem User sein eigenes Design anbieten was natürlich nicht geht. Wir haben versucht ein modernes aber trotzdem nicht zu auffälliges Design als Standarddesign für das Forum zu wählen bieten aber alternativ dazu auch das einfache Woltlab Design an was dann im weitesten Sinne dem alten Design entspricht. Gleiches gilt natürlich auch für das Logo. Auf der einen Seite soll es möglichst unverwechselbar sein auf der anderen Seite darf es aber auch nicht zu viele Ähnlichkeiten mit den Logos anderer Foren haben und so haben wir uns auch hier für ein neues, eigenständiges Design entschieden. Uns war klar, dass wir damit nicht alle Geschmäcker treffen würden aber gerade bei einer Community von dieser Größe ist jede Änderung immer auch ein Kompromiß den man eingehen muss.


    Was die "Entsorgung der Altlasten" (ich finde ja, dass das ein ziemlich unpassender Ausdruck ist), angeht bin ich ganz bei Dir. Glaube mir es wird wohl kaum jemanden geben der dabei mehr Bauchschmerzen hat als ich sie habe, denn ich finde diese Art der Vernichtung von Wissen zu lasten der Community im höchsten Maße bedenklich und bedauerlich. Was ich Dir aber versprechen kann ist, dass wir wo immer das möglich ist die Inhalte erhalten oder ersetzten so, dass kein Wissen verloren geht. Letztlich ist unser Ziel hier eine möglichst breite Wissenbasis zu erschaffen und vorzuhalten so, dass jeder in der Community jederzeit die gewünschten und nötigen Inhalte finden kann.


    Eine neue Tapete und eine neue Deko machen aber noch lange keine neue oder besser gesagt andere Community. Das Design, das Logo und das äußere Erscheinungsbild ändern nichts an unseren Zielen und an unseren Bemühungen auch in Zukunft jedem das höchst mögliche Maß an Hilfe, Rat und Tat zukommen zu lassen denn das war und ist unsere größte Stärke und daran ändert sich auch in der Zukunft nichts.

  • Was is mit dem .eu Forum los?

    LG keiner99

  • Danke an alle, die mein Posting aufgescheucht hat. ;)


    Nehmt meine Kritik nicht zu persönlich. Ich bin nur gewöhnt, auch mal meine Meinung zu sagen; in diesem Fall besonders, weil es sonst nur Lob gab.
    )
    Den Style habe ich zwar umgestellt, aber anscheinend läßt sich der nicht im Profil speichern; zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden. Aber der Style kommt mir eher entgegen. Danke!


    Düster fand ich hauptsächlich das Logo (ich meine den gekreuzigten Apfel, der Angriff fliegt) in Verbindung mit den braungrauen Rahmen und den grau unterlegten Flächen. Für mich waren Macs, die echten und die gehackten, immer hell, farbig und leicht im Design. ;)


    Aber, wie auch immer: Der Inhalt ist wichtig. Und ich bin mir sicher, dass Griven und sein Team möglichst viel aus der Info-Datenbank erhalten bzw. wieder ergänzen wird. Dann passt das auch für mich. ;)

    lG Ernst
    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 | Netzteil: Corsair HX750i | Mainboard: Gigabyte GA-X99-UD7 WIFI | CPU: Intel Xeon E5-1650 v3, 6x 3.50GHz | CPU-Kühler: Noctua NH-D14 | RAM: ADATA XPG Z1 32GB | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750 TI, 2GB GDDR5 | 2x Samsung SSD 840 EVO 250GB (OS X/Windows), 1x Samsung SSD 850 PRO 1TB | Pioneer BDR-S09XLT (Blu-ray/DVD-Brenner) | Internes RAID: Areca ARC-1222 plus 6x Western Digital RE4, je 2TB

  • @keiner99: Mal Butter bei die Fische :muha:
    Sie werden einfach eingesehen haben, dass sich die ganze Zeit nur gegenseitig unterhalten nichts bringt und da wird das Team auch keinen Bock drauf gehabt haben. Dann hat der bärtige kurz und schmerzlos die Schotten komplett dicht gemacht. Das ist hier aber etwas :offtopic2: .

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hallo Gemeinde,


    versuche seit gestern über Tapatalk ins Forum zu kommen, leider ohne Erfolg. Über den Browser habe ich Zugriff. Liegt es nun an meinem Handy? Mit anderen Foren gibt es keine Probleme.


    thommel

    MfG thommel


  • Vielleicht einmal ausloggen und wieder einloggen oder das Forum einmal komplett aus der App raus schmeißen, bei mir funktioniert alles.



    Gruß Coaster ;)


    Gesendet von meinem iPhone 5s via Tapatalk.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ah wenigstens einer mit meinem Problem. Ich bekomme es auch nicht in.Suche ich das Forum so bekomme ich den Fehler Netzwerkfehler.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ich kann die Probleme mit TapaTalk leider so gar nicht nachvollziehen. Ich nutzte hier TapaTalk in der Version 5.2.0(794) unter IOS und habe keinerlei Probleme. Defacto musste ich an meinem Tapatalk gar nichts verändern es hat auch nach dem Schwenk des Forums auf WBB4 einfach wieder so funktioniert wie vorher auch ?!?