Gewünschte Veränderungen? Vorschläge? Kritik?

  • Als kleine Anregung, wäre noch ein Amazon BBCode, hier besteht für den Admin die Möglichkeit ein Partnerprogramm mit Amazon einzugehen. Heißt, im Hardware Center könnten Artikel (Mainboards, Prozessoren,...) über Amazon eingebunden werden und der Betreiber bekommt noch ein paar Euros (reich wird er nicht damit). Aber er kann daraus laufende Kosten Abdecken.

  • Wenn Ihr hackintoshosx nicht wollt ist es okay. jedoch gibt es jetzt dort auch Moderatoren die die Daten Prüfen bevor diese freigegeben werden. Ich selbst hatte mich anfangs erst gewundert wenn ich was aktualisiert hatte, da es nicht sofort erschien.
    Also ich denke die sind schon seriöser geworden.
    Was aber Rehabman und Toleda angeht, fänd ich es wichtig diese verlinken zu dürfen da man sich dann wenn sich etwas neues ergibt sofort informieren kann was sich denn geändert hat.


    Sonst fällt mir noch eines ein was eine Änderung wärt wäre, da ja einige die News & Co nicht sehen wollen bzw. sich selbst auf dem entsprechenden News Seiten Informieren können.... Eine Längere Liste mit Themen auf der Startseite. So gehen sonst nur die Themen unter die man gerade hat und bearbeitet werden. Gegen ein Kategoriesierung hätt ich in dem Fall auch nix auszusetzen.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Fab: Das mit hockintoshosx ist nur meine private Meinung (dachte das wäre deutlich genug ausgedrückt). Ich kann nicht für die anderen Teammitglieder sprechen und letztlich ist es Grivens Entscheidung, da er ggf. den Kopf hinhalten muss, wenn etwas juristisches kommen sollte. Und ich habe die Seite schon lange nicht mehr aufgesucht, so dass eine Änderung an mir vorbei ging - ebenso wie manches Tool oder neuer Trick hier.


    Hackintosh-Info.de: Das mit den Affiliaten klingt erstmal interessant, doch fing es bei Tony auch erst so an - dann gab es (für eine Zeit?) Tools gegen Bezahlung oder Hilfestellungen nur noch für die beworbene Hardware... So verlockend es auch klingen mag, aber da unterscheide ich mich lieber von TonyMurks und werfe jeden Monat einen 5er in den Pott der Betriebskasse (das wäre ein Päckchen Kippen oder ein großes Bier in der Kneipe). Dies ist genau wie obigens nur meine Meinung.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mal davon ab, dass für eine solche Planung erst mal die AGB verfasst werden müssen und ein Gewerbe her muss.
    Ich finde das man so radikale Änderungen nicht also dritte hier breittreten muss.

  • YogiBear Sorry kam mir nicht ganz so rüber, da du ja selbst ein Mod bist.
    Und ja der Chef sagt wo es letzendlich lang geht =)

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • YogiBear, das stimmt natürlich auch wieder. Ok, ein BBCode erstellt nur einen Link zum Artikel... Hier mal von mir ein Beispiel, zwar was völlig anderes... Aber es verdeutlicht was gemeint ist.


    http://terrariumbau.info/Terra…n-terrarium/#a-158b9527aa


    Unteranderem gibt es die Möglichkeit von bezahlten Mitgliedschaften, ich hab dies so geregelt: http://mazda6-community.info/i…Mitgliedschaft-Mazda6.jpg

  • Das ist je wieder genau das richtige für mich...
    Kurzer Blick ins Impressum reicht um festzustellen, dass da was gehörig schief läuft. Bei Geld hört ein Freizeit Projekt auf und bei 0815 Durchführung haben Abmahnkanzlein schnelles Spiel

  • Fab: Kein Ding. Ich schrub vorhin schon mal, dass ich Mod bin und kein Gott. Ich kümmere mich als solcher um die Art und Weise der Diskussionsführung bzw. Einhaltung von Forenregeln - wenn ich Hilfestellung, Tipps o.ä. gebe, mache ich das als ganz gewöhnlicher User, nicht als unfehlbarer Übermensch. Genauso habe ich auch meine eigene Meinung, die teils erheblich von der anderer Moderatoren abweicht. Nur weil ich einen "schrecklich wichtigen" Titel/Userrang habe, macht mich das weder besser noch zu einer Marionette. Jenes war wohl der Grund weshlab ich damals(TM) in Ungnade fiel.


    Und nur weil ich etwas nicht mache, heißt das nicht, dass ich etwas nicht trotzdem respektieren oder tolerieren kann. Ich unterstütze es halt nur nicht gerade aktiv.


    Hackintosh-Info.de: ich will keine Bezahlmitgliedschaften einführen. Ich meine freiwillige Spenden ohne weitere Rechten oder Pflichten. Beispielsweise bin bei insanelymac auch Donator - und erntete erstmal ungläubige Nachfragen als einen der Admin bat, den Sticker am Avatar bzw. den nun güldenen Nickname wieder auf Standardgrau zu setzen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das hier ist ja erstmal eine freie Ideensammlung da kann zunächst mal jeder vorschlagen was er denkt und/oder meint genau so ist es gewünscht also gerne frei von der Leber weg das ist alles kein Problem. Was letztlich dann wirklich umgesetzt wird gerade mit Blick auf Affliate Geschichten und Co steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich war immer und bin auch immer noch der Meinung ein Forum sollte für die User möglichst kostenfrei und möglichst werbefrei sein denn hierbei geht es in erster Linie um unser gemeinsammes Hobby und um sonst nichts anderes. Ich war auch nie ein Freund von Premium Accounts und solcher Geschichten mich hat das in meiner "Jugend" schon immer bei diversen Browsergames und Co genervt das man an jeder Ecke dazu gedrängt wird einen Premium Account zu kaufen oder sogar gewisse Erfolge nur mit solch einem Account erreichen konnte und von daher stehe ich solchen Dingen schon von Natur aus skeptisch gegenüber.

  • Richtig und verständlich, Inhalte sollen immer für jeden zugänglich sein.


    Bei mir bekommen Neulinge nicht alle Rechte, sie sollen dem Forum auch was geben und nicht nur nehmen (Anleitung) sie bekommen erst nach 20 Aktivitätspunkten volle Rechte. Und 20Punkte bekommt man entweder durch ein Thema oder durch 3 Beiträge. Spam ist ausgeschlossen, da die User 12h warten müssen, bis dahin hat ein Mod oder ich gehandelt. Ok das ist auch ein völlig anderer Inhalt/Thema, wir hatten in der Vergangenheit öfter Anmeldungen um eben Anleitungen zu stehlen und diese bei 3...2...1... Zu Geld zu machen.


    Ansonsten gibt es Möglichkeiten, ein Spenden Button einzurichten.

  • Der Header (Kopfzeile)


    Der Mountain Lion in der Kopfzeile hat es nicht verdient, so verzerrt zu brüllen, das stört mich gewaltig.
    Das Hackintosh-Forum.de sollte (wieder) vor dem weissen Kreis X von Mavericks/Yosemite stehen.
    Der Felsen von EL Capitan schaut rechts ganz gut aus, das ist qwasy die Zukunft hier im Forum.


    Also die drei/vier laufenden Systeme für die Updates bereitgestellt werden.

  • - keine Zensur
    - keine Beleidigungen
    - Kritik zulassen
    - Threads offen lassen und nur auf Wunsch schließen (finde Threads schließen extrem albern und nur sinnvoll im Marktplatz)
    - keine News 1:1 kopieren (wozu… News in ein Forum kopieren? Fand ich ziemlich Banane)

    15" MBPr mit externer GTX970 per Thunderbolt!

  • Eine weitere Idee wäre eine Kategorie mit "Golden-Builds". Ich weiß die Idee gibt es auch in anderen Forem, man kann vielleicht einen besseren Namen finden. Aber ich denke es ist sinnvoll eine Kategorie zu haben in der alle guten Builds / Anleitungen für spezielle Konigurationen aufgelistet sind und wo nur von Mods ausgewählte Themen reinkommen. So können neue Benutzer schnell ein paar Anregungen und Ideen finden.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • sind doch schon zugelassen ;-)


    Was mir grade auf den Sack ging ;-)
    Meine Notiz zu meiner Config in der Signatur zu verlinken, ging nicht.
    Gut prinzipiell sollten link's in der Signatur nicht erlaubt sein. Aber Github zu erlauben/white-list'en würde Sinn machen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ja
    hab es so eingefügt


    Zitat von Signatur


    Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11)
    GA-H_67_N-USB_3-B3 + I3 2105 + 12GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 17TB Storage OSX 10.10.5 clover(sourceforge_net) TM_MB_7.0.2_usb3.kext (Anleitung: github_com/Moorviper/Hackintosh/raw/master/Gigabyte_H67N_B3_USB3/Gigabyte_H67N_B3_USB3_pdf (2_ in . vorne und hinten)
    coclacepip == Moorviper (coclacepip war der Name eine disposal-acc ;-) )


    hätte es aber lieber so eingefügt:

    Zitat von Signatur


    Macbook Pro Retina 2013 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11)
    GA-H_67_N-USB_3-B3 + I3 2105 + 12GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 17TB Storage OSX 10.10.5 clover(sourceforge_net) TM_MB_7.0.2_usb3.kext
    ( Anleitung auf github )
    coclacepip == Moorviper (coclacepip war der Name eine disposal-acc ;-) )


    Wenn man die Signatur nicht Zensiert hat man dann halt meist bei einigen Usern irgend nen Werbekram drin;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Ich fände aktuelle Build- oder Upgrade-Empfehlungen je nach Budget und Einsatzzweck interessant, das gibt/gab es ja auch in den englischsprachigen Foren.
    Zumindest bei mir ist es so, dass ich nicht ständig in den Foren unterwegs sein muss wenn mein System zufriedenstellend läuft.
    Vielleicht wäre eine Art Timeline auch nicht so schlecht um zu sehen was in den letzten Monaten (der Abwesenheit) so los war.

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • Darfst du ^^

    Gruß CrusadeGT