Beiträge von mrmad23

    Wow,
    herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung, ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle User des Forums.
    Darf ich einen kleinen Wunsch äußern? Muss auch nicht gleich umgesetzt werden, ist nur als kleine Erinnerung gedacht. Die F9-Version ist ja bereits vorhanden:


    Hersteller: GigabyteModel: Z97X-UD5H
    Chipsatz: Z97
    Biosversion: F10
    Bioslink: Gigabyte

    Was passiert denn genau wenn Du "Mac OS X" auswählst? Kommt da die Fehlermeldung mit "select proper boot device"? Wenn ja, dann hast Du den Stick nicht sauber installiert (also Unibeast + El Capitan). Ich frag mal ganz blöd, "El Capitan" hast Du aus dem App-Store heruntergeladen und mit Unibeast auf den sauber formatierten USB-Stick installiert. Wenn ja, bin ich ratlos und auch erstmal raus aus der Sache. Evt. dann doch Plan B...

    Ich habe das gleiche Mainbaord mit Unitbeast und der Anleitung dort bereits mehrfach erfolgreich und ohne Probleme installiert. Nicht verzweifeln, aller Anfang ist schwer!
    Ich würde raten erstmal bei einer Anleitung zu bleiben und diese auch wirklich konsequent abzuarbeiten.

    • stimmen die vorgeschlagenen BIOS-Settings? Siehe auch hier
    • Zunächst nur 1 HDD/SSD anschließen (nämlich die, auf der El Capitan landen soll)
    • Evt. zunächst nur mit der internen Grafikkarte installieren (ist diese in BIOS auf enable?
    • Wenn Du mit der externen Grafikkarte arbeitest ist die interne dann auch abgeschaltet (disable)?
    • wurde der Stick so wie angeben (am Macbook) partitioniert und erstellt?
    • "Boot Mac OS X from USB" ausgewählt ? (beim Booten über F12 deines Hackintoshs)
    • Wenn im Installationsmenü von El Capitan keine Festplatte ausgewählt werden kann zum installieren, evt. über Disk Utility formatieren

    Du wirst einen der Schritte nicht eingehalten haben, aus der Ferne kann das keiner von uns mit Sicherheit sagen, was genau Du falsch gemacht hast. Erst wenn Du mit Sicherheit sagen kannst, dass Du Dich an die Unibeast-Anleitung gehalten hast, und trotzdem keinen Erfolg hattest, würde ich die hier vorgeschlagenen Alternativen wählen, die Dich im Moment reichlich verwirren und wahrscheinlich ein wenig überfordern.

    kann dem nur beipflichten. Ich schau auch wieder mehrmals am Tag vorbei, nur um zu gucken was so läuft. Früher habe ich nur im Notfall reingeschaut, wenn alle anderen Stricke gerissen waren..

    Ich habe mein Vorgängernetzteil auch für die damalige Zeit überdimensioniert gekauft und es hat mir bis letztes Jahr überaus treue Dienste geleistet bis ich es im Rahmen einer Generalüberholung ausgetauscht habe. In den 7 oder 8 Jahren habe ich drei Mal das komplette Innenleben (CPU, Grafik, HDDs, Mainboards usw) gewechselt, das Gehäuse und das Netzteil sowie Peripherie weiterverwendet.
    Am Netzteil und Gehäuse würde ich nie sparen, das kann ich aus 20 Jahren PC-Zusammenbau sagen, mit Sicherheit aber, dass man NIEMALS den perfekten PC zusammenkaufen kann ohne das jeweilige Zusammenspiel in der Kombination sämtlicher Komponenten zu kennen - schon gar nicht, wenn man wie hier im Forum viele User fragt und jeder seine Vorlieben einbringt (ich etwa :) ).
    Davon abgesehen sollte man aber auch das Ganze nicht unendlich in die Länge ziehen sondern zur Tat schreiten, sonst ist die Hardware bis zur tatsächlichen Bestellung schon fast wieder veraltet (hab ich ja versucht klarzumachen ist mir aber irgendwie misslungen).
    Das Schönste ist ja das Auspacken und Zusammenbauen...

    diese "warterei" kenne ich vom Filmequipment. Man wartet mehr als das man macht und dieses System wird ordentlich ausreichend für mich sein.
    So sehe ich das. Meistens bleibts dann auch nicht bei 2 Monaten sondern länger, da es lieferschwierigkeiten gibt oder sonstiges....


    Dauert sicher keine zwei Monate, SkyLake-Support ist mit OS X 10.11.1 ja ganz offiziell gegeben - nur für die Hackies muss man halt noch ein wenig Geduld aufbringen. Da du das System von Grund neu aufbaust sah ich es als meine Pflicht darauf hinzuweisen. In jedem Fall baust Du Dir ein sehr solides System auf.

    Bitte steinigt mich nicht, aber wenn man soviel Geld bereit ist auszugeben, sollte man überlegen, ob man nicht noch ein klitzklein wenig wartet, und auf Skylake CPU / 1151 Mainboard und DDR4-RAM setzt. Nicht dass die ausgewählte Hardware schlecht wäre, aber bei so viel Kohle würde ich mich spätestens in ein, zwei Monaten ärgern. USB 3.1 und Thunderbolt 3-Support wären für mich Mehrwert genug.

    Herzlichen Glückwunsch,


    habe das gleiche Mainboard, Gehäuse und CPU, als Grafikkarte kommt bei mir die GTX 770 zum Einsatz. Bin selbst jetzt von Ozmosis weg, weil ich mir inzwischen ein feines FusionDrive-Laufwerk gebastelt habe (2 TB WD Green und 256 GB SSD), das ich nicht mehr missen möchte. Finde es sehr schade, dass FusionDrive nicht mehr unterstützt wird, es scheinbar aber auch nicht weiter vermisst wird.
    Kleine Anmerkung: es gibt eine F10-Version von Ozmosis für dein Mainboard, was aber irgendwie untergegangen ist.


    P.S.: vielleicht könnte man diese Versionen ebenfalls in der Datenbank aufnehmen.